Krulemuk
Lieutenant
Ich habe mal den Macho im laufenden Betrieb angefasst und er war sehr kühl - gefühlt nicht wärmer als Zimmertemperatur. Dann habe ich die CPU mit Prime95 auf 75°C gebraucht und auch da war er immer noch relativ kühl. Hinten im Luftzug maximal an der Grenze zu lauwarm. Ich habe relativ viel Wärmeleitpaste aufgetragen. Muss ein CPU-Kühler sich richtig heiß anfühlen oder ist das ein Anzeichen auf eine schlechte Wärmeübertragung?
Edit: Die Wärmeleitpaste, die beim Macho dabei war, hatte sich durch die Hitze während des Transport getrennt und sah ranzig aus. Ich hab sie durchmassiert, damit sie wieder normal aussah. Evtl. ist das ein Grund für meine Temperaturprobleme neben der Menge. Gibt es eine Empfehlung für eine gute Wärmeleitpaste?
Edit: Die Wärmeleitpaste, die beim Macho dabei war, hatte sich durch die Hitze während des Transport getrennt und sah ranzig aus. Ich hab sie durchmassiert, damit sie wieder normal aussah. Evtl. ist das ein Grund für meine Temperaturprobleme neben der Menge. Gibt es eine Empfehlung für eine gute Wärmeleitpaste?
Zuletzt bearbeitet: