[Sammelthread] Intel Sandy Bridge Overclocking: Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich stört eigentlich nur die Idle Spannung von 1.2v, unter Last ist das ja um 0,06 niedriger :p Die Temperatur aus der Signatur ist unübertaktet und Spannung auf Auto (1.84v) Mit OC & theoretisch undervolting (da Last ~1.14v) bin ich bei max. 48°.

Obs stabil ist kann ich auch noch nicht sagen, habe keine Zeit Prime laufen zu lassen, ich spiele eigentlich nur wenn ich am Rechner bin. Mein GPU-OC+Undervolting hat sich aber auch erst nach 3 Tagen als unstabil gezeigt.
 
Ich meine dieses Turbo Ratio. Wo man die 4 Kerne einstellen kann auf welchem takt sie im Turbo Modus laufen sollen. So habe das Video Tutorial von "JZ" gefunden und habe ihn damit auf 1.308 V bei 4.5 Ghz bekommen. Nur die Kühlung könnte besser sein bei Coretemp stehen die Kerne 2,3 und 4 fast bei 70 grad.

Wenn ich Prime95 stoppe oder beende dann fallen die Kerne gleich bei Core Temp auf 35 und weniger in
einer Sekunde ab. Ist das normal?
Ergänzung ()

So habe jetzt etwas am meinem Kühler verändert. Jetzt gehen die Temperaturen maximal auf 60 grad. Jetzt mal ne ganz andere Frage und zwar, ist das normal das mein PC jetzt mit 4.5Ghz nur noch 1.28 V braucht? Gestern waren noch es 1.308 V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben