Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sind dir deine FPS in Games denn zu wenig mit dem I7 bei 4ghz und der GTX 570?
Dreh lieber noch ein wenig an der Graka als am CPU. Die 500mhz machen den Braten echt nicht mehr fett und das dann bei 80°C *kopfschüttel*.
Die Funktion gibt es in meinem Bios gar nicht. Habe da eben nur Core Current Limit, welches auf standardmäßig auf 150 gestellt ist.
Aber ist jetzt auch nicht mehr so wichtig: habs mittlerweile einfach über eines der integrierten OC-Presets des BIOS erledigt. Sicher schlagen die richtigen Overclocker jetzt die Hände überm Kopf zusammen, aber läuft jetzt seit ner halben stunde primestable mit 4,4GHz @ 1,25V...und wenn das ganze bis morgen stabil durchläuft hab ich mit einem klick das geschafft, was andere in mühevoller Kleinstarbeit zusammengeschustert haben.
Aber trotzdem ein dickes Danke für deine Bemühungen um diese Uhrzeit!
seven.7EN schrieb:
Sind dir deine FPS in Games denn zu wenig mit dem I7 bei 4ghz und der GTX 570?
Dreh lieber noch ein wenig an der Graka als am CPU. Die 500mhz machen den Braten echt nicht mehr fett und das dann bei 80°C *kopfschüttel*.
Welchen DDR 3 Ram ist am besten geeignet, wenn ich übertakten möchte. Hintergrund der frage ist nicht unbedingt das Modell oder Hersteller (aber auch gern gewünscht), sondern welche Schnelligkeit (MHZ) ich für den RAM benötige. habe gehört wenn ich zu hohen Ram wähle könnte der beim Übertakten ausbremsen, weil dieser von haus aus schon zu schnell getaktet ist ?
Zudem gleich die Frage hinterher. 8GB RAM für Office und Zocken sind doch mehr als ausreichend ? Oder doch die paar Euros in 16 GB oder ähnliches investieren.
Motherboard ist ein ASRock Extreme 3 Gen3 + i5 2500k.
Naja weiter runter bekomme ich ihn nicht. Momentan steht es bei 1.380 V im Bios darunter haben ich sofort beim Prime95 start einen Bluescreen. Hat jemand irgendwelche tipps?
Wenn du einen fixen Wert eingestellt hast schon durch den Vdroop, ansonsten eher nicht.
Hier hab ich mal im Gigabyte Forum ne kurze Taktanleitung in 3 Schritten gefunden. Lies sie dir mal kurz durch. Ich denke die hilft dir weiter. http://forum.gigabyte.de/index.php?page=Thread&threadID=3049
Also ich habe jetzt mal im BIOS Multi auf 40x und den VCore auf 1,2v Manuell gestellt. LLC ist auf Level 5 bei Belastung aller 4 Kerne ist somit Core Voltage laut CPU-z bei 1.144v (teilweise 1.136v), das wird noch ein bisschen zu wenig sein oder? Bei LLC scheiden sich ja die Geister, soll ich das aktiv lassen, deaktivieren oder einfach nur runter schrauben? Bei 1 Core Belastung hab ich dementsprechend 1.184v, bei zwei 1.160v, usw. Im Idle hab ich dann Core Voltage 1.2v.
@ViRuZ87
Läuft denn irgendwas instabil? Stört dich denn irgendwas anderes daran? Wenn nicht würde ich die Einstellungen so lassen. Hört sich doch gut an, gerade in Bezug auf die Temp.