Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread / Kaufberatung

ich hatte win7 schon die beta 5 drauf und den rc1. es lief so eigentlich ganz gut, nur hatte ich eben probleme mit den thinkvantage tools und dem hp tool für meinen drucker.

werde eh bei vista bleiben. hast du noch irgendwelche tipps, worauf ich bei install aufpassen sollte? alignment hab ich derweil 512kb. werde mitstoppen, aber ich glaub die bremse wird mein 8x externes usb laufwerk sein ;)

soll ich noch was ausser defrag abdrehen? die indizierung vielleicht?`aber ich nutz die windows suche schon oft.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Defrag und Indizierung würde ich auf jeden Fall deaktivieren. Die Indizierung wurde ja nur eingeführt, weil konventionelle HDDs beim Suchen in einer großen Menge kleiner Dateien mit parallelem Zugriff so langsam sind. Die SSD ist ohne Indizierung schneller als jede HDD mit aktivierter Indizierung.

Vielleicht schaff ich den Artikel: "Wie installiere ich eine SSD" bis zum Wochenende.

Grundsätzlich würde ich natürlich alle nicht benötigten Geräte im BIOS deaktivieren und unnötige Dienste ausschalten.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

na gut, das mit der indizierung wäre dann geklärt. ist ja eigentlich klar dass indizierung bremst, weil ja jedes mal auf das ding geschrieben wird. im bios muss ich mal schauen was ich da so abdrehen kann. aber gerade das dienste abdrehen is so a blöde sucherei. will ja ned irgendwas abdrehen das ich brauchen könnte und die meisten haben so kryptische namen ;)

hast du mir die einstellungen für iometer schon gemailt?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

nope. bist auch ned im spam gelandet, der is leer :(
hast vielleicht eines der leerzeichen ned entfernt? kannst auch meinen usernamen at ***** dot com probieren, das is meine spamadresse :evillol:
Ergänzung ()

ah hier wird immer alles mit sternen versehen... statt der sterne musst die google mail domain eintragen ;)
Ergänzung ()

ok jetzt ists da ;) thx
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Moros schrieb:
Vielleicht schaff ich den Artikel: "Wie installiere ich eine SSD" bis zum Wochenende.

Egal bis wann du's schaffst ist's auf jeden Fall eine klasse Sache :D
Ich werde dein How-To dann auch gleich mal ausprobieren...
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Habe mal paar News das SSD preise doch nicht so schnell fallen könne durch Samsung.


Samsung subventioniert DRAM mit NAND-Flash


Alle, die sich über günstigen Arbeitsspeicher freuen, sollten nun versuchen, all' diejenigen zu trösten, die auf stärker fallende SSD-Preise hofften und sich jetzt wohl erst einmal eine Runde ärgern.

http://www.hardware-infos.com/news.php?news=3061
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Die Erklärungen sind nicht besonders fundiert. Die Halbierung soll ja vor allem durch die kleinere Fertigung kommen. Diese Chips gehen aber jetzt erst in die Massenproduktion. Ich vermute, dass wir im 4. Quartal stark fallende Preise sehen werden, wenn Intel seine 320GB SSD rausbringt und andere Hersteller SSDs mit 32nm NANA von Samsung, Toshiba usw.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ich glaube wenn dann Startet SSD nächstes Jahr erst weiter so richtig durch, den es ist ja immer bissel versetzt, besonders bis die neuen SSD Flächendeckend verfügbar sind.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

ok meine firmware ist VBM1801Q - gibts da schon eine neuere moros?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Die Bilder von dir seh' ich dort nicht. So sieht die Corsair aus, direkt nachdem ich sie mit 128GB 4k Random Write befeuert hab :)
Das sieht auf jeden Fall schon gut aus. Wenn ich jetzt noch das PRF zum laufen kriegen könnte...
 

Anhänge

  • Corsair_HDTune_after_complete_write.png
    Corsair_HDTune_after_complete_write.png
    76,3 KB · Aufrufe: 538
  • Corsair_HDTune_random_read_after_complete_write.png
    Corsair_HDTune_random_read_after_complete_write.png
    76,6 KB · Aufrufe: 525
AW: Sammelthread / Kaufberatung

die bilder dort sind die selben wie hier auf seite 11 im ersten post und der screen vom benchmarkreview.

also deine 40mb/s bei 4k find ich schon fein! da schneidet die summit von benchmarkreview mit 23mb/s um einiges schlechter ab
http://benchmarkreviews.com/index.p...sk=view&id=333&Itemid=60&limit=1&limitstart=7
Ergänzung ()

aber warum kannst die bilder ned sehen - wenn ich mich auslogge gehts trotzdem
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Das sind wie gesagt die Ergebnisse nachdem ich die SSD komplett beschrieben und wieder gelöscht habe. Die ursprüngliche Leistung, die ich hoffentlich bald wieder hergestellt krieg, liegt noch etwas höher.

Bis jetzt also sehr vielversprechend. Aber die Random-Werte waren relativ schlecht. Leider kann ich das nicht genau bestimmen ohne PRF :(
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

naja so schlecht find ich die ergebnisse nicht ;)
schau dir meine atto werte an... ein graus. kannst du auch mal nen random write screen zeigen?
momentan scheints ja so als würdest du den ganzen tag arbeiten. aber ich würd auch dauernd testen wenn ich könnte :D
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ich wäre viel schneller, wenn es nicht so viele ungeklärte Sachen gäbe (Wiper, PRF, AHCI vs. IDE, Alignment usw.) :)

Jetzt hab ich das mit dem PRF hingekriegt...freu. Keine Ahnung ob das jetzt Zufall war oder weil ich die Partition gelöscht habe. Das muss ich noch rausfinden. Dann kann ich endlich drauf los benchen. Schade nur, dass ich morgen so früh raus muss :(
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Zeig mal dasselbe mit Write wenn du das hast (muss ja leer sein dafür :S ).

Der Read ist mal sehr geil, das sollte ja das wichtigste sein. Im Random Write soll sie aber nicht so gut sein, mal sehen ob du das bestätigen kannst.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@eggcake bei dem test vom benchmarkreview dürfte generell auch was schief gelaufen sein, weil die ist beim random read ja auch nur halb so schnell wie moros' corsair
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben