Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ne Kleine Info aus den Intel Foren:

Man sollte vor dem neuen FW Update (sofern es denn erscheint) die SSD mit HDDErase zurück setzten, da TRIM die Platte nicht SCHNELLER macht (bzw so schnell wie am Anfang) sondern maximal dafür sorgt, das nix langsammer wird...

Das nur nebenbei (Bdeutet für mich: Image machen, HDDErase drüber, FW Update, Image wieder einspielen oder?)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ist jetzt eine aktuelle Firmeware raus gekommen für die Intel?
Ich gehe nachher eine kaufen und würde gerne wissen ob ich dann noch was machen muss außer zu verkabeln und Win 7 drauf zu installieren?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ne noch net
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Gibt es da Unterschiede?

-> Intel 7,6 und 7,7

woran liegt das?

Grüße :)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Messschwankungen...

(Wenn mitten im Benchmark Windows der Meinung ist irgendwas zu kopieren fällste etwas ab)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

so freunde der ssd's ;-)

für mein macbook habe ich ja vorletzte woche eine intel 80 g2 verbaut. seit dem merke ich erstmal, was das für ein geschwindigkeitsvorteil ist. mein imac war sonst so viel schneller und nun ... es nervte einfach nur noch. jetzt habe ich auch für den kleinen imac eine 80er postville besorgt, die heute verbaut wird.

freu mich und bin schon bissle aufgeregt ;-)

viele grüße an alle Fans :-)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Jaja, mein alter Dell Inspiron 1720 rennt jetzt auch wieder, trotz 2GB ram ^^
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

ist echt der hammer :-) da braucht keiner sagen der neue imac fühlt sich viel schneller an, die dürfen sich ab morgen gern mit meinem messen ;-)

und beim laptop muss ich auch sagen: chapeau! hatte wirklich schon überlegt bald ein neues zu kaufen. aber das reicht echt dicke. man spielt ja nicht mehr - so wie früher ...
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hallo SSD-Fachgemeinde,

ich lese nun schon seit einigen dutzend Seiten mehr oder weniger genau mit. In den nächsten Wochen oder evlt auch erst Monaten werde ich mir 2 SSDs zulegen, möchte mir aber davor ein klareres Bild verschaffen als ich es jetzt habe. Deshalb hier meine Fragen:

1. Gibt es schon Infos zu den NextGen SSDs, gerade wann sie ca kommen werde.

2. Die beiden Pcs, welche ausgestattet werden sollen, sind:

- Gaming-PC Ga770T mit x4 955BE und GTX 275
- HTPC Asus M3N78-EM mit X3 720BE in Silverstone ML02

Beides Pcs werden vom Speicherplatz extern unterstützt, d.h. die SSDs müssen lediglich die Systempartition gut fassen können. Mein bisherigen Erfahrungen lassen folgenden Schluss zu:
80Gb Postville für den HTPC (80gb reichen, random wichtiger als SQ)
64 oder 128gb Corsair oder Mushkin oder ST (tendenziell mehr SQ, da Daten verschoben werden und Games eher SQ-Raten braucehn (lieg ich da richtig?))

Dazu hätt ich gern eure Einschätzung. Die Zeit drängt mich keineswegs und wenn eine neue Generation absehbar ist, dann bin ich auch bereit zu warten, um dann evlt mehr Leistung für weniger Geld zu bekommen.

Danke an Euch (im Speziellen an Moros für die tolle ARbeit hier im Thread)
Florian
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Games brauchen SQ READ. Wie schiebst du denn die Daten hin und her?

HDD -> SSD oder SSD->SSD ? Beim kopieren AUF der SSD ist die Intel trotzdem schneller ;)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Moros schrieb:
@Rayzon
Die CIX ist mit Samsung-Chips bestückt und hat die Firmware 1370. Da kannst du bedenkenlos zugreifen.

Auf der ST-Seite finde ich die 1819 Firmwareversion, wo muß ich da immer nachschauen wegen Firmwareupdates? Unterstüzt die 1370 auch Trim?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ich habe Cyberport angeschrieben und mich bzgl. der Lieferbarkeit der 80 GB Postville erkundigt: Dort wurde mir gesagt, daß Intel erhebliche Lieferschwierigkeiten hat und angibt, in den kommenden 7 Wochen nicht nach Europa liefern zu können.
Wer also unbedingt eine Intel haben möchte, sollte bei einem verfügbaren Angebot schnell zugreifen.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Das stimmt. Seit Windows 7 da ist gehen die SSDs weg wie warme Semmel. Zumindest die von Intel soweit ich jetzt sehen konnte.

Habe mir eben auch noch eine bei KMElektronik für morgen reserviert.

In den meisten Onlineshops steht lieferbar ist aber nicht der Fall. Am besten vorher anrufen!
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Was spricht gegen ein SSD?
* der (teilweise recht hohe) Preis

und der relativ (zu herkömmlichen festplatten) (noch) niedrige Speicherplatz. Aber da man ne SSD als Systemplatte nutzen sollte ist wohl mehr als logisch.
___

Werde mir höchstwahrscheinlich die INTEL SSD mit 80 Gib hohlen und win 7 draufpacken. Finde Ihr 80 GIB zu wenig? und was muss ich bei der INTEL SSD beachten

mfg danke
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Wurde alles schon geklärt... Gibt ma Windows 7 SSD in der forensuche ein ;)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Halte ich NIX von als Win7 Nutzer (Es ist auch für WinXP/Vista gedacht)
 
Re: Sammelthread / Kaufberatung

Hi,

möchte nochmal ganz kurz einhaken. Ich führe grad das Win7 Setup aus und in der Datenträgerauswahl habe ich die bestehende Partition auf der Intel SSD gelöscht und neu anlegen lassen von Win7 selbst. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass die SSD nun das richtige Alignment hat, da man ja keine Möglichkeit hat einen Wert hierfür mitzugeben?

Danke :)
der seb.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

ja kannst du
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben