Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@mopp:

Danke für die Antwort: Ich verschiebe von ssd auf hdd bzw umgekehrt. Auf der SSD selber wird weniger gemacht (bzgl gaming pc)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Dann sollte es ne ST werden
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Niddi schrieb:
Huhu,

ich hätte mal eine Frage zur 80 GB Postville und dem Controller des MB, an dem sie hängt. Ich habe gelesen, daß der JMicron363 eine SSD etwas bremsen kann. Leider hat das MB, welches ich mir kaufen möchte (MSI P55-CD53) genau diesen Controller. Ich überlege jetzt daher, ob ich auf das preislich ähnliche MB GA P55-UD3 von Gigabyte ausweichen sollte (falls das denn in dieser Beziehung besser sein sollte).
Stimmt das mit den Leistungseinbußen oder bin ich da einem Irrglauben erlegen?

Das würde ich gerne nochmal aufgreifen. Ich bin momentan kurz davor, mir das MSI P55-GD65 zuzulegen. Ich weiß nicht, welchen Controller das Board hat. Habe ich mit Leistungseinbußen gegenüber anderen Boards zu rechnen?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hi,

Ich habe heute mein Win7 64 von HDD auf Intel G2 (80GB) per TrueImage umgezogen und die Werte meiner SSD sind ziemlich schlecht. Ich spüre kaum einen Unterschied zu meiner sehr guten Samsung HDD. Die SSD wird im AHCI Modus betrieben, ist lediglich zu 1/3 voll. Jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • IntelG2.png
    IntelG2.png
    50,5 KB · Aufrufe: 470
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Die Werte sind definitiv schonma 20x schnelelr wie ne HDD (random Read) bzw 40x schneller (random write) .. Also merken solltest du da schon was. Vielleicht hat TrueImage falsch formatiert ?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Iron91 schrieb:
Das würde ich gerne nochmal aufgreifen. Ich bin momentan kurz davor, mir das MSI P55-GD65 zuzulegen. Ich weiß nicht, welchen Controller das Board hat. Habe ich mit Leistungseinbußen gegenüber anderen Boards zu rechnen?

Du wirst dort auch keine Probleme haben, denn das Board verfügt ja neben dem JMicron Controller noch über einen Intel Controller. Häng die SSD einfach an den Intel und alles sollte in Butter sein (die Anschlüsse sollten am Board farblich getrennt sein, dadurch erkennst du die Zugehörigkeit zum entsprechenden Controller).
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

servus ,

bin ein totaler ssd nob aber ich könnt eine OCZ Agility EX 2,5 für circa 300 euro kaufen , würde ich mir da was vernünftiges zulegen oder ehr nicht frag mich das nur weil hier in nem anderen thread genau diese klasse schlecht geredet wird
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

bei ocz bitte vertex .. ;)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@scryed

die OCZ Agility EX ist ne SLC SSD, spielt eine Klasse höher, würde ich nur dann nehmen wenn du das Geld über hast für 300€,

aber bedenke die hat nur 60GB, könntest dafür auch eine Intel Postville nehmen 160 GB die kostet ca. das gleiche,

diese hat zwar MLC-Chip aber für 90% der Home-user reicht die vollkommen.

PS. habe auch gerade gesehen das es die für 299€ gibt u. überlege selbst ob ja oder nein :D

@sascha h-k

du weisst schon das diese SSD (OCZ Agility EX) kein MLC sondern SLC hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

genau das angebot mein ich ja ;D dacht e ich halt die klappe fals diese doch gefragt sind 300 sind kein problem zumal die ja 370-380 kostet
und die lese/schreib geschwindigkeit etwas höher ist als bei mlc


60 gig sollen ja rein für windoof sein sowie programme , spiele kommen exta auf meine alte raptor
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

ich finde eine ssd gerade auch für spiele genial.
cod4 level laden dauert max. 1-2 sekunden.

mfg
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

hm kay kann ich ja 20 gig partition reservieren für die 2 wichtigsten games die ich zocken mag und der rest windoof und tools
kann ja später dann immer noch eine mlc mit gößerer kapazität dazukaufen
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@Bl@ckSpy,
hi könntest du auch mal einen Screenshot von deiner Intel X25 Postville mit dem Bench hier einstellen.
unbenannt-jpg.159110
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 646
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Hier ma meine 160er :) (Der Unterschied bei 0,5kb und mehr is der Wahnsinn ^^)

intel160g2atto-jpg.159112
 

Anhänge

  • intel160g2atto.JPG
    intel160g2atto.JPG
    79,7 KB · Aufrufe: 646
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@dMopp,

oh ha da geht es wohl richtig ab beim lesen im kleinen kb Bereich. :D

Jetzt meine Frage weisst du ob eine OCZ Agility EX auch solche Read Werte erreicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben