Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi leute! ihr kennt doch vielleicht das Gute RevoDrive von OCZ?! ich hab son teil in der 120gb version, hat jemand ne idee wie ich die "auslieferungs-geschwindigkeit" wieder hinbekomme?! ich habe am anfang viel zu viel benchmarks gemacht ich idiot. bitte um hilfe

gruss olli

Anhänge

• 64k radi0.PNG
    64k radi0.PNG
    70 KB · Aufrufe: 444
  • crystal 16kb raid0.PNG
    crystal 16kb raid0.PNG
    56,7 KB · Aufrufe: 436
danke für die schnelle antwort gleich mal das ocz tool probiert, nix da! :( gibts tricks?

und das andere geht nicht im raid 0

Anhänge

• no.PNG
    no.PNG
    56,1 KB · Aufrufe: 436
das problem ist wohl, das das revo-drive wie ein raid funktioniert.
somit kann es gut sein, das auch diese tools nicht funktionieren, ebensowenig wie TRIM (leider).

mfg

irgendjemand meinte wenn bei crystaldiskinfo trim steht geht auch trim?!

habe die beiden jetz mal ohne raid am laufen

Anhänge

• diskinfo.PNG
    diskinfo.PNG
    116,3 KB · Aufrufe: 420
im raid geht trim definitiv nicht.
du solltest das benchmarken jetzt mal ne ganze weile sein lassen... dann erholt sich die ssd wieder.

hab ich ne woche nichts getestet nur ganz nochmale sachen surfen zocken musik hören office aber bleibt. hm ich lass heut nacht den rechner ma ohne raid idlen.

mumpel schrieb:
Vielleicht sollte weissbrot mal den Thread an Moros abgeben, damit nicht immer die gleichen Fragen und Antworten kommen. Der Startthread ist mittlerweile ziemlich alt und unübersichtlich.

Wenn Moros sich dessen annehmen würde, ich komme leider momentan nicht dazu. Bin froh selbst noch ein wenig den Überblick am SSD Markt zu haben - nur das dann weiter zu geben dafür fehlt mir leider die Zeit (das ging halt zu Studienzeiten noch leichter :))

hmmm wie machen wir das am besten - soll ich einfach im ersten Post auf deinen Verlinken?

und fragen werden weiter hier gestellt?

Hmm, dann lass den Thread doch hier dichten, der Mod setzt in seinem Abschlusspost einen Link auf Deinen neuen Thread und hier wird gedichtet?!

Leider ist das ja immer das Elend an so langen Threads: sie werden irgendwann "unleserlich" da viel zu lang.

Oder Dir (und @weissbrot) geben die CB-Leuts gleich (eingeschränkte) Redakteursrechte, dann kannst Du die entsprechenden Threads selbst pflegen, verwalten und up to date halten, hmm ;)?

Frag da doch mal an.

ja beides im neuen Thread könnte man auch machen. und den hier dann "closen" weil die 308 seiten sind eh schon heavy ^^

So..habe mein SSD wieder in einen neuen Rechner eingebaut und mir mal den Status ausgelesen. Ist der OK oder muss ich mir da schon sorgen machen?

Anhänge

• SSD_Status_23.10.2010.png
    SSD_Status_23.10.2010.png
    16,3 KB · Aufrufe: 461
tja, ist die frage, ob der status richtig ausgelesen wird... bisher ist das bei ssds ja immer so eine sache.

Du hast eine XXXX. Hat ST die nicht mal umgetauscht weil die schlechter waren?

edit: Gabs mal News zu.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben