Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Was ist bei einer SSD z.B. der Intel Postville der Unterschied zwischen der Retail, Light Retail und bare/bulk Version?

Zur Bulkversion gehört eine Kartonschachtel (also einfach eine kleine Schachtel, kaum grösser als die SSD) mit der SSD ( :D ), einem Zettel mit Kurzanleitung und einem Sticker.

Der Rest - weissischnisch :>

Edit: Yaaay @Moros :D

Zuletzt bearbeitet:

hehe - das siehst eh im video im notepad++
echo %time:~0,8%
damit gibst nur Zeit aus
und damit auch das datum:
echo %date:~0% - %time:~0,8% hier kann noch jeder beliebige text stehen

das 0,8 steht für die anzahl an stellen 00:00:00 mit 0,5 kriegst 00:00
Ergänzung ()

gratz tooooooo mein 2000er kommt auch bald ;)
Ergänzung ()

aja auch ein guter tipp um den korrekten pfad zu bekomme für die Programmstarts:
Shift+Rechtsklick auf datei oder Verknüpfung und dann auf Pfad kopieren oder so... weiss ned wie es im deutschen OS heisst ;)
ich hab für alle progs die verküpfung erstellt und dann alle markiert und shift+rechtsklick und dann alle pfade auf einmal kopiert und rein ins notepad, ist der einfachste weg!

das start "" "pfad" muss irgendwie sein - kein plan wieso aber ohne kanns probs geben ;)

mit @echo off am start des skripts werden programme sofort gestartet und es wird nicht gewartet bis das vorige fertig ist!

mein problem war glaub ich beim kopieren wo sich mal eine weile an programmen nix tut, dass die CPU völlig am sande war weil jeder kopierbefehl mit ausgegeben wird und das bremst anscheinend nochmal :( hab dafür aber noch ka lösung gfundn!

Wollte mal was ein bringe was SSD zu Leistungseinbrüchen bringt.

Zitat aus der neuen Ausgabe PCgames Hardware wo SSD neue gegen Alt gemessen worden sind.

Die 128GB version von Super Talent ME verwendet einen DRAM Cache und ein Indiliny-Controller - damit repräsentiert sie neueste SSD generation, die sehr schnell arbeitet. Das gilbt aber nur für den Auslieferungszustand. Bei Blockgrößen von 16KiByte bis 2MiByte liegt die Schreibrate durchgehend über 175, teilweise über 200MByte/s. Nach füllen unf Formatieren der SSD sinkt die Transferaten jedoch unter das Niveau der Festplatte (Seagate Barracuda 720012 würde als HDD verwendet).

die m-cell ssd von dts ist ganz nett:

Anhänge

da müsste ich mal nachfragen. aber es ist mit sicherheit ein werks eigener wie bei mtron und co. auch.

nur stehen die beworbenen 400mb/s im widerspruch mit dem Sata2 interface...

weissbrot schrieb:
hab auch mal lustiges Video gemacht, wird zwar grad noch verarbeitet - sollte aber bald gehen:
http://www.youtube.com/watch?v=zKIEHPN37z0

hab während der ganzen Geschichte die Eclipse Version 3.5 Galileo entzipped (winrar) und danach den entzippten Ordner kopiert.

die Geschichte hat exakt 56 Sekunden gedauert o_O Ich glaub mit der Fujitsu im Lappi hat da das entpacken allein so lang gedauert

so ich geh schlafen! wünsch euch nen schönen Start in den Tag!

Da fällt mir auch grad ein nettes Video ein:
http://www.youtube.com/watch?v=T_Jz7IMwBt4

So Leute. Ich habe mich entschlossen die einzelnen Benchmarks von FF und iTunes durch ein Multi App Skript wie von weissbrot zu ersetzen. Dadurch werden die Unterschiede eher deutlich und ich kann jetzt genauer messen.

Hier sind die Programme, die momentan im Skript sind. Es dürfen Vorschläge unterbreitet werden, die ich dann evtl. mit in die Liste aufnehme :)

1) GIMP
2) Excel
3) Word
4) Firefox
5) (Thunderbird) -> noch nicht sicher, wegen IMAP etc.
6) Opera
7) Skype
8) Windows Explorer
9) Google Earth
10) Kopiervorgang
11) Nero
12) Adobe Reader
13) Power Point
14) Filezilla
15) iTunes
16) PCMark Vantage Professional 64bit

Soll ich noch einen Kopiervorgang mit reinnehmen?

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht noch iTunes & Nero (ist ja jetzt auch Freeware).

wieso kopiervorgang und z.b. entpacken nicht schon vorher?

ich bin brennend interessiert, wie das im vgl. zur hdd aussieht.
die muss ja dabei extrem abschmieren.

mfg

eclipse! netbeans!

kopiervorgang!!! jaaaa
entzippen!!! jaaa ;)

grad beim kopiervorgang des eclipse ordners (obwohl nur rund 180mb) von SSD auf SSD hat man gesehen dass programme dann doch ein weilchen länger brauchen ;)
obwohl ich glaube dass das auch an der console ausgabe lag!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben