Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread / Kaufberatung

ich versteh das auch nicht ganz. bin an uni wien und TU wien aber irgendwie packen die das nie so ein zeug zur verfügung zu stellen, geschweige denn online. Lediglich die TU bietet immer wieder windows versionen an - aber auch nur auf DVD. Ich mein ich find das genial - aber per download wärs mir lieber ;)

btw: der raid-screene schaut ja krass aus! nur der single 4k schaut bissi mager aus - ist da nicht 1 einzelne schneller? und die zugriffszeit ist noch immer unter 0,1ms - wär vielleicht doch eine überlegung wert ;)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

4k ist mager, das stimmt. Nur entspricht das kaum der Praxis, bzw. dürfte schnell gegen die 300MB/s gehen wenn einige 4k Dateien nacheinander folgen (d.h. Queue Depth hoch ist). Wenn eine einzelne 4k-Datei geladen wird, dürften die 22MB/s ausreichen ;)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

hehe schon klar ;) nur wär bei mir der perfomrance vorteil durch die raid initialisierung beim booten wieder dahin.. weiß auch ned wie man das beim p35-ds4 umstellen könnte, dauert immer ewig
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@Eeeman, weissbrot
Ich hab mal grad ein Image erstellt und wieder eingespielt. Ist die Fragmentierung jetzt eigentlich weg? Ich sehe da nur einen Unterschied beim freien Speicher und der Rest ist womöglich innerhalb der Messtoleranz. :-/
 

Anhänge

  • after.JPG
    after.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 486
  • before.JPG
    before.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 483
AW: Sammelthread / Kaufberatung

also schon von der logik her dürfte es von einem image keine defragmentierung geben, da die dateien alle nacheinander und somit zusammenhängend auf den datenträger geschrieben werden.

defragmentierung macht von der performance nur was aus, wenn sie auf einer festplatte schon ziemlich stark ist. das system startet z.b. langsamer, weil er einzelne dateien erst zusammenpuzzeln/-suchen muss.

und benchprogramme können das im übrigen selten bzw. schwer berücksichtigen ;)
die arbeiten ja mit eigenen dateien/daten die evtl nicht defragmentiert sind.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Leute ich muss euch sagen, die Intels sind schon beeindruckend. Ich weiß nicht, ob's an den den aktuellen Treibern, dem ungenutzten Zustand oder meinem System liegt, aber mit der Gen1 bin ich bei PCMark Vantage gerade auf 38.540 Punkte gekommen. Mit der Gen2 auf 41.180!

Mal schauen, wie sich das ganze so entwickelt. Mit ATTO wurden übrigens die 280 MB/s geknackt :)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Was für neue Treiber? (zu viel Hintergrundrauschen in diesem Thread ;))
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

abgefahren - hast du die 160er oder 80er?
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@mumpel
Mit Treibern meinte ich nur, dass die Verwendung aktueller Intel Treiber im AHCI Modus eine etwas bessere Leistung bietet als die Standard-Microsoft-Treiber.

@weissbrot
Ich hab die Gen 1 als 80GB und die Gen 2 als 160GB, was für den Vergleich leider nicht optimal ist.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Moros schrieb:
Leute ich muss euch sagen, die Intels sind schon beeindruckend. Ich weiß nicht, ob's an den den aktuellen Treibern, dem ungenutzten Zustand oder meinem System liegt, aber mit der Gen1 bin ich bei PCMark Vantage gerade auf 38.540 Punkte gekommen. Mit der Gen2 auf 41.180!

Mal schauen, wie sich das ganze so entwickelt. Mit ATTO wurden übrigens die 280 MB/s geknackt :)

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAS???? :D

Also nur beim HDDTest? Meine Intel ist zwar nichtmehr ganz so frisch, aber ich kam nur auf knapp 28'000...hm!
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Moros schrieb:
Ich frag mich nur wie die auf die Random Writes der Intel kommen :D.

Das find' ich fast noch ein viel besserer Fund! :daumen:
Bin mir grad am überlegen ob ich meine Ultradrive verkaufen soll. Wenn's nach Plan läuft, könnte ich so fast gratis auf 64GB upgraden ;)


Edit:

Mal so eine Frage. Beim Release der letzten FW wurde auch ein "Life Expectancy Checker" versprochen (offizielle Releasenotes von Indilinx afaik). Gesehen hab ich davon noch nichts.
Hier:
http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?t=59034
wird jedoch davon gesprochen als ob's selbsverständlich wäre. Einer eine Ahnung woher so ein Ding zu bekommen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Also die Commandlineversion hast du runtergeladen, nehm ich mal an.

Sieht dann so aus:



C:\test ist der Ausgangsordner wo die gepackte Datei drin ist.
Das in " " ist der Pfad zu der Commandlineversion von 7-zip (inkl dem Aufruf 7za).

x --> Entpackt alle Dateien inkl. Directories (e würde nur die Dateien entpacken und directories leer lassen)
vc.7z --> Archivname
-o --> optional, wenn nix steht wird direkt im Ausgangsordner entpackt. -o ist der Befehl, C:\test etc. das Argument. Wurde also in diesem Fall im Ausgansordner im Ordner hablaglagl entpackt...

Hoffe das hilft :)


Edit: Bzgl. "neuer" SSD:

Im Luxx wird eher spekuliert dass es schlicht eine Umbenennung ist...was auch sein könnte, wobei wohl etwas merkwürdiger Zeitpunkt (bzw. wieso so spät?). Datenblätter sind die gleichen und in der Seriennummer der ME stand schon immer ein "GX". Die Frage ist eher wieso die ME hiess ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ich bin so doof. Hab "e" statt "x" genutzt.
Das Problem ist jetzt nur, dass die Zeit per echo time direkt vor und nach dem Start wiedergegeben wird. Kann ich es irgenwie einstellen, dass die zweite Zeit erst nach Ende des entpackens wiedergegeben wird?

Wenn nicht ist auch egal, hab ja noch die Stoppuhr :)

Die Postville ist übrigens beim Kopieren unerwartet schwach, viel langsamer als die Gen 1.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

hast du
am anfang der datei? wenn du das rausgibst, sollte eine aufgabe nach der anderen ausgeführt werden. damit solltest zumindest die zeit fürs entpacken stoppen können - dafür werden dir progs nimma gleichzeitig gestartet - weiß auch ned was gscheider ist...

zu der ultradrive GX - vielleicht ist das nur so ein teil wie die OCZ Vertex Turbo...
Ergänzung ()

btw: fällt mir grad wieder ein
Trau' nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Die Turbo-Theorie kam auch im Luxx schon ^^ Jedoch kaum wahrscheinlich, da es sonst nur noch Turbos gäbe.

Edit: Bestätigung vom Distributor:

Nein. Gleiches Produkt anderer Name.
Der Effekt aus der Umbenennung wird ein anderer sein:
Die Teile werden etwas günstiger.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben