Sammelthread / Kaufberatung SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Allerdings gibt es Programme mit "wirklich schließen?" Dialog...
Die "überbrückt" das Herunterfahren ggf.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@Eggcake und [Stephan]: Das zweite war auch mal ein Vergleich so wie einige hier immer die beste SSD und die schlechteste HDD als vergleich nehmen.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Die Frage ist immer wen solche Vergleiche schlussendlich interessieren.
Es kauft kein Mensch mehr eine JMicron-SSD, jedoch gibt es sehr wohl viele Leute mit "schlechten" HDDs, welche einen Vergleich interessieren würde.

Zudem wird meistens mit einer gscheiten 7200RPM verglichen - so wie sie viele haben. VelociRaptor kommt ja sogar auch noch mit in den Test.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@ Eggcake:

Danke für die Erklärung - hast mich bestätigt.

@ Merlin
Du hattest meine Frage wohl nicht verstanden. thx anyway.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Sind die "corsair p128" und "mushkin europe 2" überhaupt schon in der empfehlun??

Sollten sie aber, denn die gehören zweifelsfrei zu den besten 128gb ssd's!
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Grüße Euch,

die "G.Skill Falcon 128GB" und "Super Talent Ultradrive ME 128GB" , sind Baugleich ,oder?

hatte mich ja eigentlich wie schonmal geschrieben auf die "Intel Postville" eingeschossen ,aber nun nach den neuen Tests glaub ich doch lieber eine von den beiden nehmen zu wollen, da sie ja auch wenigstens verfügbar sind.

Nervt ein ja langsam bei der "Intel Postville". Meint ihr der Preis geht bei denen in nächster Zeit noch runter?

Gruß Marco
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@Hypocrisy:
Ich habe Deine Frage doch indirekt beantwortet durch mein Lobpreisen der "guten" MLC-SSDs...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Welchen DMA-Mode habt ihr bei euren SSD´s an? Vor allem die Indilix-SSD´s.


gruß
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Inwiefern ist das von Belang? (ernsthaft jetzt ;) )

Edit: DMA-Modi sind soviel ich weiss sowieso nur bei "echtem" IDE von Belang. Bei AHCI garantiert nicht, bei IDE über SATA ebenfalls nicht...afaik :)
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Ich hab jetzt alles mögliche ausprobiert um meinen schlechten 4k werten auf die schliche zu kommen.
verschiedene Sata-kabel verwendet, verschiedene sata-anschlüsse, alle anderen geräte augestöpselt, verschiedne DMA modi,ja,sogar verschiedene Stromkabel, aber nix bringt besserung. Wieso sind meine 4k werte also so schlecht? andere User haben mit SB750 ja auch deutlich bessere Werte.
Kann meine SSD kaputt sein?


gruß
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@Segelflugpilot:
Die baugleiche UD gibts es schon für 148€.

Mist, zu langsam
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

ja

ich kann aber bei der installation nix mit SB auswählen,beim deinstallieren wird mir au nichts angezeigt. Im gerätemanager wird mir überhaupt nix angezeigt.


gruß
 

Anhänge

  • sb installation.png
    sb installation.png
    71,8 KB · Aufrufe: 481
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread / Kaufberatung

Bei der Vertex muss man fairerweise nach wie vor sagen, dass sie 1 Jahr mehr Garantie hat...von daher würd ich, wenns nur 10€ Unterschied sind schon zur Vertex greifen.
 
AW: Sammelthread / Kaufberatung

@Eggcake und Moros

Ich möchte mir nächsten Monat eine SSD kaufen, doch kann ich mich nun nicht entscheiden, ob ich mir die Postville von Intel kaufen soll oder das Ultradrive von SuperTalent.
Geld spielt keine Rolle, möchte einfach die bestmögliche Leistung haben.
Doch bin ich etwas verunsichert, hier im Thread gab es eine Info das wieder neue Fws kommen werden.
Ist es daher ratsam zu warten mit dem Kauf?

Ausserdem...bei Geizhals sind die Postvilles auch nicht mehr zu haben, wird es ab September wieder was zu kaufen geben?

Danke schon mal im voraus :-)
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben