M
meckswell
Gast
Die SanDisk reicht für so nen alten PC vollkommen aus.
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p802337/pid/geizhals
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p802337/pid/geizhals
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Asiaten wollen nicht einfach an einem Markt teilhaben, sondern ihn immer gleich dominieren. In den 80er ging die gleiche Angst um, die Japaner würde die Autoindustrie weltweit an sich ziehen und was ist heute? Eben, VW ist auf dem Weg Weltmarktführer zu werden, Nissan gehört zu Renault.....Pulsur schrieb:ich habe ein paar Jahre bei Samsung Semiconductor gearbeitet, ich weiß wie die ticken und wie sie ihre Ziele verfolgen ;-)
Deine armen Kunden, aber ich glaube Dein Problem mit Samsung sind wohl eher die Margen und Du unterscheidest Dich da nicht von einem Bankberater. Hier sollte aber hoffentlich keiner der Tippgeber Geld an seinen Tipps verdienen oder dies entsprechend kenntlich sein.Pulsur schrieb:aus dem Grund lehne ich es auch grundsätzlich ab, Samsung SSDs zu verkaufen, aber bei den ruinösen Kampfpreisen die die machen, wird es echt schwer für die andern.
Deine Zahlen und die Aussage es wären ja alle gleich, glaube ich Dir so langsam nicht mehr. Außerdem macht keiner hier alle Wettbewerber von Samsung pauschal schlecht. Da gibt es sehr große Unterschiede, nur liegt eben im Moment Samsung weit vorne und deckt mit der 840 Pro das Topsegment ebenso gut ab wie mit der 840 Basic den Budgetmarkt.Pulsur schrieb:aber Samsung in den Himmel loben und die andern dauern schlecht reden ist natürlich Unsinn,
wir haben tausende von zufriedenen Notebook-Kunden, die alle keine Samsung SSD drin haben, sondern Sandforce-gesteuerte. Ausfallraten sind dabei nicht erwähnenswert, das bewegt sich alles zwischen 0,2 bis 0,5 %. wie bei allen andern SSDs auch.
Lies man Post #7?Wattebaellchen schrieb:Schonmal jemandem aufgefallen das jetzt in einem neuen Thread schon wieder der alte überholte Scheiß zu Anfang steht?
Das finde ich höchst unfair. Bei SSDs profitiert man in erster Linie von den geringen Latenzen, und weit weniger vom höheren Schreib-/Lesedurchsatz. Die Latenzen sind aber bei fast allen Modellen auf dem Markt exzellent, der Durchsatz auch durch die Bank ziemlich hoch. Daher ist der SSD-Markt aus Benutzersicht ein Markt überaus gleichartiger Geräte, trotz der bestehenden technischen Unterschiede.Wenn man es immer über den ganz großen Daumen peilt, dann kann man die Aussage "nicht besser oder schlechter als andere" fast fast jede SSD anwenden, aber auch auf fast jedes Auto, fast jede Wohnung, fast jede CPU, etc.
Leute, kommt mal runter.
der sollte auch objektiv beraten werden
Also wirklich, was besseres als einen derart absurden Einzelfall hast du nicht zu bieten?misu, wäre nur die excelente Latenz entscheidend, dann gäbe es auch keine Fälle wie diesen: [...]
Dann bräuchte meckswell auch nicht dauernd zu stänkern und wir könnten uns den Thread sparen und einfach schrieben: Kauf was Du will, es ist egal. Das ist es aber eben leider doch nicht und wer schon fragt, der sollte auch objektiv beraten werden und nicht von jemandem, der nicht einmal Xtremememory von xtremesystems unterscheiden kann.
Holt schrieb:Ein Irrglauben den Leute wie Pulsur noch schüren, wenn sie eben völlig undifferenziert allen die gleiche Performance und Ausfalltaten unterstellen.
Dekar schrieb:Im Moment gibt es bei Amazon Warehousedeals durch die Rabattaktion die Samsung 830 128 GB für rund 87 € inkl. Versand (Zustand "Wie Neu"). Sollte man diese einer Samsung 840 120 GB Basic für den gleichen Preis inkl. Versand vorziehen?
Danke!
Ja, ich kenne den Test.misu, wie viele Einzelfälle von Leute die solche Schrott-SSDs gekauft haben, soll ich denn bitte bringen, damit auch Dir klar wird, dass nicht alle SSDs schnell sind, nur weil es SSDs sind? Hast Du den Test auf xtremesystems.org überhaupt verfolgt? Dann hättest Du ja auch mal die dort erzielten Schreibraten der SSDs und Hinweise über deren Verhalten wie teilsweise aufgetretenes "Verschwinden" der SSD gelesen.
Pulsur, ich verkaufe auch keine SSDs und verdiene auch nichts am Verkauf bestimmter SSDs oder von SSDs überhaupt. Das bei euch keine SSD über 1% RAM Quote hat, sagt noch immer nicht, dass alle gleich gut sind und man nicht durchaus optimale oder suboptimale Kaufentscheidungen treffen kann.