[Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung? (Teil IV)

  • Ersteller Ersteller jodd
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
paulaner68, da musst Du mal ins Handbuch schauen oder im Forum des Boardherstellers nach einer Lösung suchen.

Jack2, was für ein Rechner (Mainboard) ist das? Der hat offenbar nur SATA II. Es gibt übrigens schon eine neuere FW für die Vertex4.
 
Holt schrieb:
Jack2, was für ein Rechner (Mainboard) ist das? Der hat offenbar nur SATA II. Es gibt übrigens schon eine neuere FW für die Vertex4.

Die FW löscht das ganze Windows... allerdings weiss ich nicht ob sich wirklich etwas ändert wegen SATA 2, der MOD von OCZ verneinte meine frage = keine Ändereungen :-(
 

Anhänge

  • mainboard.png
    mainboard.png
    32,1 KB · Aufrufe: 518
die werte passen jetzt so lala,hab noch ne frage am rande:kann ich ne ältere firmware auf die m4 spielen?aktuell is die000f drauf u. mit der haben meine probleme damals auch angefangen:(wenns geht bitte ich um nen link für die ältere firmware quasi die was vor der000f war...danke schonmal
ps:erledigt:)
abber nach wie vor der windows start dauert meines erachtens ziehmlich lange ca 30sec.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bootdauer hängt in erster Linie von der Zeit zur Initialisierung der Hardware und damit auch von der Versionn der installierten Treiber sowie den Programmen im Autostart ab.
 
Sind Meine Werte OK?

Hab den Corsair Force GT 120GB
 

Anhänge

  • as-ssd-bench Corsair Force GT 03.08.2012 08-05-18.png
    as-ssd-bench Corsair Force GT 03.08.2012 08-05-18.png
    38,2 KB · Aufrufe: 507
Die Bootdauer hängt in erster Linie von der Zeit zur Initialisierung der Hardware und damit auch von der Versionn der installierten Treiber sowie den Programmen im Autostart ab.
ok windows ist frisch u. u.die autostartprogramme hab ich alle deaktiviert!bootzeit immer noch 30sec:(
hardware defekt zb.nt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch auch noch herkömmliche Festplatten im Rechner - die brauchen nunmal ein bisschen. Wie schon gesagt: Initialisierung der Hardware. Verbanne alle Festplatten und unbenötigte Hardware, deaktiviere nicht benötigte Controller, schon bootet der PC schneller.

Warum ist es so wichtig, dass der PC noch schneller startet? Arbeite mit ihm, dann wird der Vorteil der SSD schon auffallen.

Ein ältere Firmware hätte ich übrigens nicht geflasht - ich meine sogar, dass man dadurch seine Garantie verliert.
 
aha ok....dann werdens wohl die sataII festplatten sein?werde dann nach u. nach ganz auf ssd umsatteln müssen...danke:)controller deaktivieren geht nicht da 5 von 6gebraucht werden
 
Und das nur wegen der Startzeit? Ich verstehe nicht, warum sich viele wegen ein paar Sekunden mehr beim Booten so verrückt machen. So oft bootet man ja nicht...
 
So, dann will ich auch mal...

SSD wurde Gestern gekauft, aktuellste Firmware installiert und Windows 7 anschließend komplett neu aufgesetzt:



Beim Board handelt es sich um ein ASUS M4A89GTD-Pro, während des Tests lief Prime95 im Hintergrund...

Denke damit lässt sich leben, oder?!


Zum Vergleich ließ ich den Benchmark auch mal mit den Windows AHCI Treibern laufen... Der Score war etwa 30 Punkte niedriger (hab leider versäumt nen Screenshot davon zu machen). Deswegen hab ich die AMD Treiber wieder drauf gepackt... die laufen anscheinend etwas besser (Version 12.6 vom 28.06.2012).
 
Auf jeden Fall.
 
Hier zum vergleich mit SATA3 meiner SSD
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 575
meckswell schrieb:
Hm, keine 800 Punkte, find ich ziemlich schwach.

was ziemlich schwach ?? träumst noch.. der wert ist gut, schon mal die Tests gelesen ?
 
Die Punkte sind doch total egal, es kommt auf die einzelnen Werte an und die passen.
 
sind die werte gut?

win 8 pro
ssd 830 128GB
neuste firmware
 

Anhänge

  • as-ssd-bench SAMSUNG SSD 830  07.08.2012 05-19-10.png
    as-ssd-bench SAMSUNG SSD 830 07.08.2012 05-19-10.png
    30,3 KB · Aufrufe: 530
GALAKTUS schrieb:
sind die werte gut?
Die 4k schreibend sind nicht so toll, vielleicht liegt es an den Energiespareinstellungen oder daran?
GALAKTUS schrieb:
Es gibt bisher nur das PreRelease und geleakte RTM. Oder meinst Du Win 7 Pro?
 
Zuletzt bearbeitet:
werte haben sich minimal verbessert, ich habe auf "high Performance" in den Energie Optionen umgestellt.
Z77 Chipsatz
SATA III

liegt es vielleicht daran das es keine Intel rapid storage treiber für win8 + 7ner boards gibt? es gibt zwar beta treiber aber ich weiß nicht wie man die installiert da es keine .exe gibt wenn man es runterläd.
 

Anhänge

  • as-ssd-bench SAMSUNG SSD 830  07.08.2012 08-18-45.png
    as-ssd-bench SAMSUNG SSD 830 07.08.2012 08-18-45.png
    30,4 KB · Aufrufe: 495
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben