[Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung? (Teil IV)

  • Ersteller Ersteller jodd
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werte sind für Sata2 bis auf 4k ok, die sind etwas niedrig. Meinst du mit vorheriger Platte die Spinpoint F3? Zu der solltest du nen gewaltigen Unterschied merken. Zu einer andern SSD natürlich nicht.
 
hab gelesen das 20% immer ungetzt bleiben sollen um die performance zu steigern. deshalb hab ich ne ungenutzte partition erstellt.

zu meiner spinpoint merk ich keinen großen unterschied....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deine Partition bis zum letzte Byte jetzt mit Daten füllst, dann würde das etwas bringen, ansonsten ist das eigentlich Quatsch so ne extra Partition.

Hast du dein Windows geklont oder neu installiert?
 
@Bratwurst

Ich habe heute auch meine Samsung 830 SSD mit 256 GB verbaut. Ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Teil ;) Meine Werte stimmen mit deinen eigtl fast überein.
(Mein System: i5 750, Asus P7P55D, 12GB RAM)
Zwar hatte ich einen unerwarteten Bluescreen (0x00000024) nach der Windowsinstallation, wobei bisher (also seit 3 Stunden) alles stabil läuft.
Ich hoffe es bleibt auch bei dem einen Bluescreen...
 

Anhänge

  • as-ssd-bench SAMSUNG SSD 830  09.06.2012 20-03-53.png
    as-ssd-bench SAMSUNG SSD 830 09.06.2012 20-03-53.png
    39,3 KB · Aufrufe: 550
Meine werte kommen mir nicht so toll vor: Obwohl noch etwa 135 GB frei sind wie kann das sein?
 
Da muss ich das Bild noch nichtmals anklicken. Schau mal was bei dir rot ist und bei den anderen grün. AHCI?
 
Heißt ?
Am Macbook Pro ist das nicht so einfach weis einer wie das geht ? (MBP late 2011)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Andy_20 schrieb:
Wenn du deine Partition bis zum letzte Byte jetzt mit Daten füllst, dann würde das etwas bringen, ansonsten ist das eigentlich Quatsch so ne extra Partition.
Wie es z.B. bei Vollverschlüsselung der Partition der Fall ist oder wenn man ein System ohne TRIM hat, dann bringt das auch was. Bei einer 64GB SSD 20GB freizulassen, ist allerdings schon sehr großzügig, denn mehr als 10% bis 15% braucht man eigentlich nicht frei zu lassen.
 
Leider ist das etwas kompliziert wenns jemand auf deutsch oder einfacher weiß bitte melden, die performance leidet erheblich!
 
Hab am Wochenende meinen neue M4 eingebaut,.. geht gut ab wie ich finde.
 

Anhänge

  • as-ssd-bench M4-CT064M4SSD2 08.06.2012 20-39-17.png
    as-ssd-bench M4-CT064M4SSD2 08.06.2012 20-39-17.png
    35,8 KB · Aufrufe: 530
Eddy2k, ist das ein Notebook? Die 4k Werte sind recht schwach, was auf agresives Energiesparen schliessen läßt wie es für Notebooks typisch ist. Kann aber so lassen, denn in der Praxis wird ja auch die CPU mitgenutzt wenn die Platte aktiv ist, es fällt nur im Benchmark so eutlich auf. Ansonsten sind die Werte sehr gut, kein Thema.
 
Ja korrekt, es handelt sich um ein Notebook. Das Energieschema steht auf Höchstleistung aber an und für sich war es das auch, was "optimierung" anbelangt.

Aber von 5.400RPM auf SSD ist schon ein großer Schritt :cool_alt:
 
Ich verstehe nicht wieso meine Zugriffszeit lesen, so hoch ist, obwohl viele immer eine niedrige Rate von 60 - 90 ms posten.

Zumal ich eine Vertex 4 habe, wo eigentlich gelobt wird wegen den niedrigen Zugriffszeiten.


Weis einer woran das liegen könnte? Ich hatte im Energiesparmodus an meinem Laptop Xps 15 auf volle Pulle gedreht, das heißt Höchstleistung. Aber ich komme nie unter 165~.

l5cdxjye.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zugriffszeit ist doch top, wo ist dein Problem? :freak:
 
aber die meisten haben immer so c.a 50 - 90, das merkt man doch wenn man 160 hat, ist das in etwa doppelt so langsam, beim Programm öffnen merkt man das schon sehr.
 
0,16 ms? Willst du mich verarschen? Manche haben 0,3 und mehr und sogar der Unterschied wird beim Programme öffnen nicht bemerkbar sein!
 
Irgendwie habe ich mir wohl zu hohe Erwartungen der SSD gestellt. :/ Irgendwie kommt es mir so vor, als ob ich zu Hohe erwarten gehabt habe, denn im endeffekt sind die unterschiede nicht gigantisch zu einer hdd.
 
Dann hast du wahrscheinlich keine Programme bei denen du es merkst, aber alleine wenn man Photoshop mit riesen Bild in unter 3 Sekunden startet, macht das schon Spaß. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben