[Sammelthread] Spielen unter Vista

Also wegen der Hl2.exe..
Läuft der PC denn 100% stabil mit 3 GHz. Wenn das nicht der fall ist, dann kann es auch sein, dass er im Spiel abstürzt oder erst eben gar nicht startet..
Hat bei mir auch immer probs gemacht bei Half Life 2.. als er zu Hoch getaktet war..
Denn es kann nix anderes sein.
bei meinem System kann ich stundenlang zocken..
ab den 163.69 drauf und Vista 64 Bit und 4 GB Ram..

Danke für die Antwort, aber ich zocke schon seit 6 Monaten mit diese Einstellungen und hatte nie Schwierigkeiten unter XP!

Auch mit Prime95 konnte ich keine instabilität feststellen.

Meine vermutung liegt darin, dass ich leider Mist gebaut habe was Nvidia
Treiber installation angeht.

Habe eine Neue Beta Version drauf gespielt und danach wieder die Vorversion.

sturmpaddel schrieb:
Danke für die Antwort, aber ich zocke schon seit 6 Monaten mit diese Einstellungen und hatte nie Schwierigkeiten unter XP!

Auch mit Prime95 konnte ich keine instabilität feststellen.

Meine vermutung liegt darin, dass ich leider Mist gebaut habe was Nvidia
Treiber installation angeht.

Habe eine Neue Beta Version drauf gespielt und danach wieder die Vorversion.

warum beta treiber es gibt mittlerweile komplett ausgereifte treiber von nvidia für Vista.
das die HL2.exe nicht gefunden wird ist sehr merkwürdig ich habe keine probleme damit ich kann es ohne pobs spielen...
habe den 163.69_forceware_winvista_32bit_international_whql drauf und null probleme mit grafik oder so.. muss dazu sagen habe Ein Vista Ultimate 32 bit

Nachtrag Restricted Area läuft unter Windows Vista Ultimate 32
wenn man folgendes beachtet Original kopiert von der support seite www.restrictedarea.de:
Läuft Restricted Area unter Windows Vista?

"Ja, aber Sie müssen einen Rechtsklick auf das Icon machen und in den Eigenschaften des Programms den Windows 98 Kompatibilitätsmodus aktivieren. Ansonsten erhalten Sie beim Start eine Fehlermeldung."

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Beta drauf gemacht, da ich dachte das es evtl. am Grafikkarten Treiber liegt.

Habe ja auch noch die Demos von COD4 und Quake etc. drauf und die kann ich zocken ohne Probleme. Nur dieses Sch**** Steam geht mir auf den Sack. Habe
jetzt auf der Steam Seite gelesen, dass es auch an der Firewall oder am Router liegen könnte. Habe also die Ports freigegeben und auch die Firewall nochmals
konfiguriert und nochmals Steam neu installiert. Immer wieder diese Meldung....wäre ich doch nur bei XP geblieben anstatt diesen Vista Müll zu installieren.

Hallo,

auf der ersten Seite steht das DTM 2 laufen soll auf Vista 32 bit, ich hab es bis jetzt noch nicht zum laufen bekommen, weder mit Administator ausführen oder im Kompatibilitätsmodus, das ja angeblich funzen sollte, was es aber nicht macht.

Hat jemand DTM2 zum laufen bekommen?

wäre echt nett wenn man mit helfen könnte

Hast du auch den neusten patch drauf?

ich hab patch 1.2 oben halt, aber es kommt immer das es das falsche betriebsystem ist! oder muss ich da noch was am star force updaten?

Hallo, hab genau dasselbe problem wie du,mit dem f1 challenge 99-02...
weißt du nun wie man das problem löst? bei mir kommt nauch immer die mitteilung dass nach ner lösung gesucht wird, und dann dass das programm nimmer funzt und ich benachrichtigt werde wenns ne lösung gibt....
schreib bitte schnell zurück, auf die mail: satan-henri@web.de
danke

Scareface läuft nicht

Frage: Wie bring ich das Spiel zum laufen?

Vista schreibt einfach: Scareface funktioniert nicht mehr...

Danke für eure Hilfe..

Läuft Test Drive Unlimited unter Vista 64Bit?

tach, also bei m ir gings einfach so: rechtsklick auf das icon (z.B. auf dem desktop) wo du das spiel normalerweise startest...eigenschaften, dann kompabilität, dann: <<programm im kompabilitätsmodus ausführen für:>>
ich hab dann windosw 98/ME eingestellt, daraunter (farben/auslösung usw. hab nix geändrt), dann übernehmen, und dann nochmal probieren

ob du auch anderes als 98/ME nehmen kannst,und es funzt, keine ahnung, aber bei 98/ME funktioniert es ja richtig,und da gibs keine probleme. um welches spiel gehts bei dir?
f1 challenge 99-02?

mfg
henri

Weiß jemand, wie man "Die Schlacht um Mittelerde II" unter Vista x64 zum laufen bekommt?

Hab alles Versucht, Kompatibilitätsmodus, als Admin starten, alle Patches, neu installieren.

Hab seit letzte Woche Vista Ultimate 64bit und kann sagen, dass Battlefield 2 ansich ohne Probleme läuft, der Rechner aber nach beenden des Spieles abstürzt.
Anscheinend besteht ein Konflikt zwischen meiner ATI Radeon X1800XT und den ATI-Treibern für Vista 64bit. Hab mir jetzt ne HD2600XT bestellt, um zu sehen, ob es besser wird.
Werde dann nach mal berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich plane wohl nun auf Vista umzusatteln....nun wollt ich fragen welche Vista version für mich am besten ist? Ich dachte an die Home Premium...aber nun weiss ich nicht ob 32 oder 64 bit ??? bitte um hilfe, hab trotz forensuche hier nix gefunden zu dem Thema

Zuletzt bearbeitet:
ich kann Battlefield 2 unter Win Vista Business x32 nicht installieren! :( bei ca. 30% kommt eine Fehlermeldung mit folgendem Text: "Battlefield 2 konnte nicht installiert werden. Bitte erneut versuchen." die zu dem zeitpunkt installierte datei ist "...\levels\kubra_dam\client.zip".
unter vista x64 konnte ich es installieren aber nich spielen und nun geht nich mal das installieren :( Command and Conquer 3 und FlatOut 2 lassen sich installieren und ganz normal spielen.

Zuletzt bearbeitet:
So, neue Grafikkarte, neuer Versuch ... und siehe da, ein Fehler durch den nächsten behoben.
Bekomme zwar keinen Bluescreen mehr, dafür bekommt mein Monitor keine Signale mehr von der Graka nach beenden von BF2.

Werd wahrscheinlich doch erstma wieder auf XP umstellen.

Zurück
Oben