[Sammelthread] Spielen unter Vista

hi

ich habe noch das uralte railroad tycoon2. läuft bei mir leider net unter vista 64 bit. gibts vielleicht hier jemanden,bei dem es läuft? ist alt,macht mir aber immer noch spass das teil,würde es schon gerne zum laufen bringen. kompamodus alles probiert,admin auch.

Worms Armageddon - läuft nicht - Windows Vista Business 32bit - APPCRASH mit Access Violation bei Start der wa.exe (Bildschirm wird schwarz, versucht offenbar, das Spiel zu starten, crasht dann zum Desktop zurück)

Irgendwelche Ideen? Ich würd WA nämlich sehr gerne zum Zeitvertreib auf meinem Notebook haben... ;-)

Schon die üblichen Verdächtigen getestet? Kompatibilitätsmodus und Adminrechte?
Auch DX9 installiert?

Alles durchexerziert, Kompatibilitätsmodus für XP und 98/Me gehen beide nicht, ausführen als Admin bringt auch nichts. Das DirectX ist das Neueste, was ich finden konnte, und auch die Treiber sind aktuell.

Hier mal der Anfang des Fehlerprotokolls:

wa caused an Access Violation (0xc0000005)
in module wa.exe at 001b:004094ab.

Exception handler called in ExceptionAttacher.cpp - AfxWinMain.
Error occurred at 10/27/2007 14:25:32.
D:\Worms Armageddon\wa.exe, run by Golo.
Operating system: Windows Vista (6.0.6000).
2 processor(s), type 586.
37% memory in use.
2038 MBytes physical memory.
1272 MBytes physical memory free.
0 MBytes paging file.
3515 MBytes paging file free.
2048 MBytes user address space.
1930 MBytes user address space free.
Read from location 00000000 caused an access violation.

Context:
EDI: 0x00001770 ESI: 0x00000002 EAX: 0x00000000
EBX: 0x00000001 ECX: 0x00000000 EDX: 0x00657070
EIP: 0x004094ab EBP: 0x0012b008 SegCs: 0x0000001b
EFlags: 0x00010246 ESP: 0x0012affc SegSs: 0x00000023

Bytes at CS:EIP:
8b 11 a1 3c 5f 6b 00 50 8b 4a 2c ff d1 89 45 fc

Sehr komisch. Auf Seite eins wird Worms Armageddon als Kompatibel gelistet.

Hast Du auch alle evtl. Updates installiert?

Ganz am Anfang wurde geschrieben, dass Mafia unter Vista im 32-Bit-Modus problemlos läuft.
Das muss ich korrigieren, ich selber spiele Mafia jetzt seit gut 3 Monaten unter Vista Ultimate 32-Bit und muss sagen, es stürzt alle 20 Minuten mit der Fehlermeldung ab:
MAFIA funktioniert nicht mehr, trotz aller Patches funktioniert es immer noch nicht richtig. Da Mafia mein absolutes Lieblingsgame ist, ärgert es mich, dass es so oft abstürzt.

Gruß René

René S schrieb:
Ganz am Anfang wurde geschrieben, dass Mafia unter Vista im 32-Bit-Modus problemlos läuft.
Das muss ich korrigieren, ich selber spiele Mafia jetzt seit gut 3 Monaten unter Vista Ultimate 32-Bit und muss sagen, es stürzt alle 20 Minuten mit der Fehlermeldung ab:
MAFIA funktioniert nicht mehr, trotz aller Patches funktioniert es immer noch nicht richtig. Da Mafia mein absolutes Lieblingsgame ist, ärgert es mich, dass es so oft abstürzt.

Gruß René

Also ich weiß nicht was du für ein problem mit deinem Mafia spiel hast ich spiele mafia auch unter Vista Ultimate 32 bit mit patch 1.2 und es gibt keinen absturz. Also muss es bei was anderes sein was die abstürze von mafia Produziert also vista an sich kann es nicht sein.

LG Jensemann1986

GoKa schrieb:
Worms Armageddon - läuft nicht - Windows Vista Business 32bit - APPCRASH mit Access Violation bei Start der wa.exe (Bildschirm wird schwarz, versucht offenbar, das Spiel zu starten, crasht dann zum Desktop zurück)

Irgendwelche Ideen? Ich würd WA nämlich sehr gerne zum Zeitvertreib auf meinem Notebook haben... ;-)

Beschriebenes Probelm hatte ich schon unter Windows XP da lief worms armageddon nicht warum auch immer ich konnte alles machen bis ich das spiel starten wollte dann zeigte er lade bildschirm an und als er damit soweit durch war und eigendlich das spiel dann losgehen sollte landete ich auf dem desktop.
Business ist aber glaube net grad das beste für spiele.

LG Jensemann1986

@ jensemann1986,

hm, das ist komisch! Vielleicht liegt es auch an meiner Hardware, das gleiche Problem wie in Mafia habe ich auch bei Hidden & Dangerous 2, da kommt aber schon nach etwa 5 Minuten diese Fehlermeldung, da heißt es dann: H&D 2 funktioniert nicht mehr!

Vista sucht dann nach möglichen Ursachen für dieses Problem im Internet, doch es wird nie
eine Lösung gefunden, dann kann ich daraus schließen, dass es nur an meiner Hardware liegen kann!

Have a N.I.C.E day!

Das alte "Have a N.I.C.E day!" aus dem Hause "Synetic" läuft problemlos und auch im 8er Netzwerk unter Vista und Vista x64. Voraussetzung für das reibungslose spielen ist die Installation des TRACK PACK -Add Ons. Die Installation des TRACK PACKs gilt generell; Ohne Berücksichtigung des Betriebssystremes.

Der Karteneditor von Anno 1602 hat einen Grafikfehler: alle Farben sind verändert (Grünes Meer :D ) Hierbei hilft es, auf Ende zu klicken, also "anzudrohen", das Spiel zu verlassen, im Dialogfenster dann aber auf "nein" zu klicken. Dann sind die Farben wieder normal und der Editor läuft reibungslos.

Wenn ein Spiel unter dem 32-Bit Vista läuft, heisst das dann, dass es auch auf Vista 64-bit läuft ?

Wenn ein Spiel unter dem 32-Bit Vista läuft, heisst das dann, dass es auch auf Vista 64-bit läuft ?
Nein nicht zwangsläufig. Wenn das Spiel das "Games for Windows"-Logo trägt, dann funzt es mit Sicherheit auch unter Vista x64, ansonstenhilft nur Probieren, oder sich in entsprechenden Foren schlau machen.

hallo,
ich habe ein problem und zwar wenn ich gtr installiert habe und starten will muss man ja noch den cd key eingeben aber bei mir kommt immer die fehlermeldung, dass das kopierschutzsystem (oder so) nur vom administrator gemacht werden darf.
aber ich bin doch der administrator von dem pc was kann ich da machen?
ich hab auch windows vista.
vielen dank schon im vorraus
mfg

So ich hab nun auch ein Problem: Hab gestern den Catalyst 7.10 installiert, nu bekomm ich aber jedesmal wenn ich n Spiel starten möchte (zb Rainbow Six Vegas oder Solitair) ne Fehlermeldung: "Direct-X Gerät konnte nicht erstellt werden".

Danach hab ich erstmal den 7.10 wieder deinstalliert, weil ich vermutete das es damit zusammenhängt, abr mit 7.9 tritt der selbe Fehler auf. Woran könnte das liegen=

OS ist Win Vista Ultimate 32 Bit

Unter folgendem Betriebssystem Windows Vista Home Premium 64-Bit laufen folgende Spiele ohne Probleme:

- "Battlefield 2142" inkl Boosterpack "Northern Strike"
- "Medal of Honor: Airborne"*
- "Need for Speed: Carbon"
- "Unreal Tournament 3 Demo"
- "Crysis Demo"

* Bei MoH:A hatte ich ein Problem bei der Installation, dass die PhysX Treiber 7.07.09 Installation zwar gestartet wurde, aber ohne Fehlermeldung abgebrochen ist. Ich musste erst den neusten Treiber 7.07.13 installieren, danach gings.

HiHo

wollte mal fragen da ich ja noch neu hier bin wie das in der Liste nun gemeint ist mit den 32 und 64 Bit... Also wo 32 Bit hintersteht bedeutet das es nicht z.B. unter Vista Home Premium 64 bit läuft ?? Weil ich nächste Woche nen neuen Rechner bekomme mit 64 und ich wollte noch fragen ob ich das jetzt richtig verstanden habe das alle 32 bit Anwendungen unter 64 bit laufen, denn es (Vista) müsste sich ja theoretisch runter schrauben auf 32 bit wenn das Spiel net mehr hergibt.... oder ?:freak:

hab in der liste noch nicht moh airborne gesehen...weis jemand wie es auf vista läuft?
danke für antowrten:)

edit: wenn auf einem spiele cover oben winsows vista steht, dann geht dieses spiel bei allen vista versionen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
sony ps3 schrieb:
hab in der liste noch nicht moh airborne gesehen...weis jemand wie es auf vista läuft?
danke für antowrten:)

edit: wenn auf einem spiele cover oben winsows vista steht, dann geht dieses spiel bei allen vista versionen, oder?

Mit den Logo läuft es auch unter Vista 64 ich denke mal darauf wolltest du hinaus.
Also einfach drauf achten ob es das Windowas logo hat dann sollte es laufen.
Bei älteren spielen entewder seite 1 die liste durchschaun wenn es da net bei steht dann halt ausprobieren und wäre nett hier dann rein zu schreiben ob es geht... die liste von seite 1 ist net die aktuellste also auch teil weiße folge seiten beachten.
Mfg jensemann1986

Zurück
Oben