• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Starfield [Sammelthread] Starfield

Anaxagoras schrieb:
Aber scheinbar verliere ich mich darin auf Planeten rumzurennen, Spots zu entdecken, die 22. Relais-Station auszuräumen und Tonnen von Loot in die Loge zu packen, weil ich eh nicht alles verkaufen kann
Ich habe also meinen 'roten Faden' für das Spiel noch nicht gefunden. Aber Spaß macht es mir trotzdem.
Willkommen im Club !
Basenbau habe ich bis jetzt auch nicht gebraucht und scheint unnötig , wenn man einigermassen erz neben dem erforschen der planeten aufsammelt. Noch dazu ist erz einfach viel zu billig bei den Händler zu haben. Wenn man bei jedem Verkauf gleich alles erz mitnimmt das die händler haben neben dem was man so abbaut reicht das dicke. Schiffsbau sollte eigentlich immer funktionieren wenn man Geld hat glaube nicht. Skills erweitern den Schiffsbau nur, sodass man bessere Teile nutzen kann.
Superpower ist auch unnötig. Legendarys sind auch nur netter bonus, wichtiger ist das tier level mit advanced oder superior.
Und wenn Legendary muss man erst mal Glück haben brauchbare Dinge drauf zu haben. Die ganzen dots sind zb. müll im vergleich zu den reinen straight dmg perks, weil das meiste so schnell liegt, dass die dots nicht mal fertig ticken können und selbst wenn sehr schwach sind.
Die ganzen Uniques sind eigentlich auch nur "Müll", wobei es halt darauf ankommt , was man zu der Zeit wo man das Unique findet trägt.

Gibt aber sicher auch spieler denen wäre das zu fade auf dem Planeten rumzudaddeln und alles zu scannen und die mehr Spass am Basenbau haben.
Sturmwind80 schrieb:
Gibt es nicht eine Mod um das Geld der Händler zu erhöhen? Mir wäre es irgendwie zu doof ingame immer so lange zu warten, nur um dann weiter verkaufen zu können.
Ja gibt es! Deaktiert allerdings die Archivements. Da benötigt man also auch einen 2ten mod um die archivements wieder zu aktivieren. Ebenso traglast. oder auch nett der mod fürs simple hacken.

PS:: Mit dem Patch muss man wohl alle mods mal neu installieren ;) .

Ohne Mod merkt man erst wie verkorkst das originale item interface ist.
Dafür ist die Performance aktuell in einer Mine sehr gut mit 60 fps ohne drops so weit, aber werde das dann noch in Atlantis testen.
Auch der Schiffsinnenraum erscheint, wie wenn da nun 8k Texturen wären, detailiert war er ja vorher schon. Vielleicht ist es mir aber vorher einfach noch nicht aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Patch Notes gelesen?

Beim Upscaling ( egal welcher Art ) stimmte das LOD Bias nicht, was nun gefixt wurde.

LOD Bias bei den Texturen sorgt für Schärfe oder eben nicht. Das falsche Setting hier hat für massive Unschärfe gesorgt. Das gefixt BIAS behebt das und es wirkt schärfer.

Man kann in jedem Game manuell via Treibersettings das LOD Bias einstellen für mehr Schärfe.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, das nicht jeder Händler alle Schiffsteile hat zum bauen im Builder?

Performance in New Atlantis ist seit dem Patch etwas besser. Wo vorher 40-45 fps waren, sind es jetzt 58-70 fps.

Falls es nicht schon geschrieben wurde:

Man kann jetzt direkt vom Cockpit des Schiffes zum nächsten Landeplatz auf anderem Planeten schnellreisen.

Also nicht erst abheben, in System/Orbit reisen, landen.

Hat mich richtig aufgeregt.

@s.0.s das ging die ganze Zeit schon .. ich habe etwas gebraucht das System zu blicken, aber die Schnellreise des Spiels ist allem was ich bisher gezockt habe absolut überlegen.

Ja, schlecht oder eigentlich gar nicht erklärt. Aber erstmal begriffen sorgt es für einen angenehmen Flow.

Wäre ja auch schlimm, so oft wie man die einsetzen muss, wenn das anders wäre

Damien White schrieb:
Für Module fallen mir nur die Nova Landefüße mit 4 Schub und das Deimos 2x1 Werkstatt - Modul ein, da das alle Werkbänke + Forschung besitzt.

Für alles Andere ist ein eigener Außenposten mit Landeplattform und Schiffsbuilder optimal, da man dort auf alle normalen Teile Zugriff hat.
Kurze Frage: ich designe mir dann also mein Schiff auf meiner Landeplattform auf diesem doofen Mond irgendwo. Knall da irgendwelche Füße und Werkstätten rein und dann flieg ich zu den Werften und tausche diese Komponenten dann aus?

Anaxagoras schrieb:
ich designe mir dann also mein Schiff auf meiner Landeplattform auf diesem doofen Mond irgendwo.
Egal wo du es machst, du designst nicht in dem Sinne. Du kannst nur Schiffe in deinem Besitz im Ship Builder deinen Bedürfnissen anpassen. Du kannst Teile hinzufügen und bestehende löschen.

Was du hinzufügen kannst, hängt vom Angebot des jeweiligen 'Händlers' und deinen Skills (Ship Building) ab.

Finde die Schnellreise auch gut umgesetzt, aber verpasst man nicht die ein oder andere Zufallsbegegnung dabei? Ich reise immer von Orbit zu Orbit und habe dabei schon mehrere Ereignisse getriggert.

Das kann passieren, weshalb ich sie auch nicht ausschließlich benutze, um eben jene Zufallsbegegnungen nicht auszulassen. Außerdem ist es zwischendurch auch immer wieder mal cool, die Start- und Landeszenen zu beobachten.

• Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M.
Anaxagoras schrieb:
Kurze Frage: ich designe mir dann also mein Schiff auf meiner Landeplattform auf diesem doofen Mond irgendwo. Knall da irgendwelche Füße und Werkstätten rein und dann flieg ich zu den Werften und tausche diese Komponenten dann aus?
Jain.

Kommt vor allem darauf an, wie es für dich am Einfachsten ist. Ich würde zuerst zu New Homestead fliegen und mir einen Haufen Landebeine an das Schiff kleistern. Einfach den ganzen Rumpf voll, bis nichts mehr passt. Die kosten nichts und verkaufen kann man sie ja trotzdem.

Danach würde ich auf einem Außenposten anfangen das Schiff im Groben zu basteln, ja.

Der Grund, wieso so herum, mit zu viel Landeschub kann man von A nach B fliegen. Hat man zu wenig dann muss man Gewicht einsparen.

Sofern du die erste Constelltion MSQ in Neon abgeschlossen hast und Klasse C fliegen kannst würde ich noch einen Stop bei Stroud Ekklund einlegen und die 6830er Antriebe ausrüsten.

Aber um ehrlich zu sein, für mich sind Schiffe wie lebende Objekte. Ständig im Wandel und immer neu angepasst auf die aktuellen Bedürfnisse. Ich hatte gestern wieder ne halbe Stunde an meinem herum geschraubt.

Such dir ein Piratenschiff, dessen Optik dir zusagt und beginne von dort indem du Teile hier und da änderst.

TheManneken schrieb:
Finde die Schnellreise auch gut umgesetzt, aber verpasst man nicht die ein oder andere Zufallsbegegnung dabei? Ich reise immer von Orbit zu Orbit und habe dabei schon mehrere Ereignisse getriggert.
Wobei diese Ereignisse sich schnell abnutzen und stellenweise einfach nur schlechte Memes auf Kosten des Spielers sind ...

Wenn ich könnte, ich würde das Schiffs - Com abstellen.

Inzwischen bin ich dazu über gegangen einfach alle über den Haufen zu schießen, egal ob Versicherungsvertreter, Valentine, Schulklasse oder die Oma mit ihrem Braten. Einfach nur nervig ohne Ende und überhaupt nicht passend zur Welt an sich.

Das Kopfgeld (was es nicht immer gibt O.o) zahl ich dann problemlos an meinem Außenposten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anaxagoras
Danke.

So wird dann ein Schuh draus. Man verliert die Module also nicht, wenn man sie ausbaut? Wird Zeit, dass ich zurück nach Vectera abschließe um endlich Stroud-Eklund zu machen.

Anaxagoras schrieb:
Man verliert die Module also nicht, wenn man sie ausbaut?

Jain.

Du verlierst sie nicht, solange du dich im Bau befindest.

Sobald du den Schiffsbauer verlässt werden alle nicht verwendeten Module aus dem Zwischenspeicher gelöscht. Man kann keine Module dauerhaft einlagern oder zwischen Schiffen tauschen.

Frage mich nicht, wieso, Bethesda macht Bethesda Sachen.

EDIT: Wenn du Stroud Ekklund machst, dann kannst du dir auch gleich die Keppler holen. Da sollte man aber bei Bedarf einen Guide lesen um die Belohnung zu maximieren, da die Keppler sich je nach Entscheidung sehr stark unterscheiden kann.

Damien White schrieb:
Such dir ein Piratenschiff, dessen Optik dir zusagt und beginne von dort indem du Teile hier und da änderst.

jo, hab ich jetzt auch mal angefangen, ist ja auch nochmal recht nice :)

hab erstmal nen batzen billo-frachträume drangeklatscht, den besten Schild der da war für die klasse.
besten Reaktor der da war für die klasse, etc. ...

Bewaffnung .. würde ich gerne auf long range gehen, also partikelkanonen (gesagt getan ..), habe aber auch gesehen das raketen nochmal 500m höhere reichweite haben
Lokomo23 schrieb:
player.setav PlayerIncomingShipDamageMult 0.5

nur als side info .. diese line würde ich zum schluss setzen bei den "bat"-files, weil sonst folgende möglicherweise nicht mehr bearbeitet werden. ich hatte jedenfalls ein problem in der hinsicht, als die zeile im ersten file geladen wurde.
mae1cum77 schrieb:
Als universal aufgezogener Alien-Piraten-Hybrid war es wohl ein unterbewußtes Bedürfnis, meine Komplexe mit entsprechend großen Kanonen zu kompensieren.

der 500m reichweiten vorteil der raketen .. wirkt der sich im gefecht aus, oder geht der Vorteil für den "lock on" drauf?
Damien White schrieb:
Das Problem ist her, dass ich nicht mit einer einzelnen Waffe spiele.

bei meinen aktuellen char skille ich gewehre und davon gibt es ja genug zu wechseln. am anfang wenn man nur ballistik-skillt kann man ja auch noch pistolen nehmen, und dann immer das benuzen von dem man gerade muni hat.

aber ich denke laser zu skillen hat auch vorteile, speziell auf den cutter bezogen, der soll wohl auf stufe 4 übelsten damage raushauen. kombi-schuss frequenz + brandschaden das potenziert sich dann

Damien White schrieb:
Einfach nur nervig ohne Ende und überhaupt nicht passend zur Welt an sich.
Ich finde sie cool. Sind ein paar Lacher dabei gewesen. Eine Schulklasse ins Vakuum pusten? Nee. Bei Versicherungsvertretern könnte ich mir eine Ausnahme vorstellen 😉. Aber hey, die Crimson Fleet habe ich ja an die UC ausgeliefert. Von daher bin ich da eher auf der "hellen" Seite unterwegs, wobei Starfield ja wirklich viele Grauschattierungen hat.

Anaxagoras schrieb:
Tjoa, was ist mein Problem? Bin Level 21

skillpunkte fehlen immer. du kannst ja alles mögliche skillen

wenn man der hauptquest folgt (also das gegenteil von dem macht was ich tue), gibt es auch immer ordentlich XP. also ist eigentlich das beste am anfang der questreihe zu folgen, sag ich mal so.

Zuletzt bearbeitet:
Lokomo23 schrieb:
wirkt der sich im gefecht aus, oder geht der Vorteil für den "lock on" drauf?
Hab den Skill und hatte im letzten Durchgang noch Spezialequippment für schnellere Zielauffassung. Dann geht das recht zügig.

Ist auch eine Mischung aus Reichweite und Schaden. Bei den Klasse C Raketenwerfern mit insgesamt 900 Schaden pro Salve hat meist eine ausgereicht. Dazu kommen ja noch Partikelkanonen und Lasergeschütze. Das haut ordentlich rein.

Zurück
Oben