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Starfield [Sammelthread] Starfield

Vigilant schrieb:
Ich finde sie cool. Sind ein paar Lacher dabei gewesen.

Oh, sicher, beim ersten Mal sind die alle interessant und witzig.

Aber dir ist nicht erlaubt sie zu ignorieren. Wenn du nichts machst dann wird einfach mit nachdruck darauf hingewiesen, dass da gerade ein Event gespawned ist.

Wenn du den Fehler machst und zu spät bemerkst, dass da ein Event ist und du dockst an einer Station dann kommt im 3 Sekunden Takt ein "Hallo, ich möchte mit dir sprechen" o.ä. ... Bis du abgedockt bist und den Anruf angenommen hast.

Das ist einfach nur maximal nervig.

Und beim drölfzigsten Mal warte ich nicht mal mehr, welches Event da spawned. Ich sehe die Sprunganimation und sofort ist meine Maus über dem Schiff und die linke Maustaste gedrückt gehalten. Bethesda hat es auch hier einfach nicht zu Ende gedacht.
 
Anaxagoras schrieb:
Okay, ich hab mit viel Blut, Schweiß und Tränen geschafft der Razorleaf zwei Container dranzuflanschen

aber immerhin hast du die razorleaf.

während ich hier auf einem 35lvl planeten festhänge, nicht weiß ob mein mate noch am leben ist (wahrscheinlich questrelevant), und mir ein knochenhartes gefecht mit spacern liefere, die sich mal ausnahmsweise in moderater zahl in einer gut geschützen basis verschanzt haben. Irgendwann ist mein mate zurückgeblieben und hat aus Distanz geschossen. Die NPC haben auf jeden Fall nen guten health pool, aber ich habe lange gebraucht um in die base zu kommen und einige geschütze und spacers auszuschalten, gut möglich, das es einfach nicht gereicht hat. normalerweise müsste der längst bei mir sein.

Weiter hinten hockt noch irgendein lvl38, der defintiv eine gefahr für das Leben darstellt, und die beste knarre ein base-tier tombstone ist. Wobei der defintiv brauchbar ist, aber eben auch grottenlange zum nachladen braucht.
Ich benutze hier wirklich alles, auch diese granatwerfer
sind nice to have.

sollte ich lebend von diesem planten kommen, gehe ich auch erstmal zu vecetera bevor ich mich an die razorleaf rantraue. immerhin weiß ich shcon wo der nächste skillpoint landet. weil ich aktuell nur base-tier equip an mein schiff basteln kann. und ich defintiv eines brauche: CARGO :)


p.s.:

aber wird schon. jetzt wo ich anknüpfe an das inferno von gestern ... ich hab ja auch noch ein erdzeitiges jagdgewehr gefunden, in die eine stellung paar granaten launchen, dann mit dem erdzeitgen aus der distanz aufräumen. es gibt immer einen weg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Frevel begangen und Standard-Container an die Razorleaf getackert... auch noch ohne entsprechenden Skill :P
 
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Wer braucht schon Cargo am Schiff, wo man doch mit 500 Tonnen Handgepäck einfach so rumlaufen kann? Die werden seltsamerweise beim Schiff auch nicht dazugerechnet. :freaky:

Wobei das ganze Balancesystem, egal für was, einfach nur sch...e ist.
 
Situation geklärt, aber Sahra hats nicht geschafft. Gerade ihre Überreste gefunden. 😕

Aber neu laden ist nicht. Bin gespannt ob und wie die story weitergeht ;)
 
Lokomo23 schrieb:
Situation geklärt, aber Sahra hats nicht geschafft. Gerade ihre Überreste gefunden. 😕
So geht man aber nicht mit seinen Begleitern um :rolleyes:

Ich habe bei Baldurs Gate 3 auch am Anfang einen Charakter verloren und bis ich gecheckt habe, dass ich den Wiederbeleben kann, war es schon zu spät und der Char verschwunden. (verloren bei einer Entscheidung und nicht im Kampf) :daumen:
 
Lokomo23 schrieb:
Situation geklärt, aber Sahra hats nicht geschafft. Gerade ihre Überreste gefunden. 😕

Aber neu laden ist nicht. Bin gespannt ob und wie die story weitergeht ;)

Kann eigentlich nicht sein. Die Constellation-Companions sind alle als essential markiert und sterben in Kampfsituationen nicht.

Guck, dass Du auf jeden Fall einen Spielstand von vorher behältst, wenn Du das jetzt so weiterspielst.
 
Wundert mich auch. Begleiter gehen zwar down, aber sterben in normalen Konflikten nicht, sondern rappeln sich nach kurzer Zeit wieder auf.
 
Das wäre ja etwas ganz neues, dass Begleiter in einem Bethesda - Spiel sterben könnten O.o

Fände ich sogar recht interessant tbh, dann müsste man sich um deren Ausrüstung auch einen Kopf machen. Ich hatte bisher Vasco als "Schild" gegen Terrormorphs eingesetzt.
 
coxon schrieb:
@s.0.s das ging die ganze Zeit schon .. ich habe etwas gebraucht das System zu blicken, aber die Schnellreise des Spiels ist allem was ich bisher gezockt habe absolut überlegen.

Echt jetzt lol

Lebenszeit verschwendet.

Aber kann mich hart erinnern dass mir das Spiel mal erklärt hat dass man zuerst in den Orbit muss um weiterzureisen...naja.
 
Ne, du kannst direkt zu den Missionen reisen wenn du das möchtest. Ich bin noch nicht mit einem abgeschirmten Frachtraum gesegnet und muss etwas aufpassen mit dem Haufen Schmuggelware in meinem Besitz.

Aber du hast jederzeit die Freiheit zu reisen wie du es möchtest. Direkt, per Orbit, ganz wie es dein Flow hergibt. :D
 
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Damien White schrieb:
Gut, dann war das wohl offensichtlich extra so gewollt.
gewollt war auf jeden Fall, das die companions nicht als unzerstörbare bulletsponges dienen. sondern man die situationen so lösen muss das sie entweder nicht sterben oder eben akzeptieren das sie sterben.

also es war nicht gewollt das sahra stirbt, aber das sie sterben kann auf jeden fall.
ein bitterer verlust. ich liebe es.

natürlich hätte man die situation auch besser lösen können. die entweder komplett irgendwo hinstellen wo kein kampf ist, oder etwas weiter weg als sniper platzieren etc.

aber die situation hat sich halt dynamisch entwickelt, und ja, man muss immer ein auge auf den companion haben

und normalerweise reloade ich auch wenn die aus dummen gründen sterben, legendäre alien-(horden) sind auch immer wieder ein grund, aber der kampf war halt episch und so muss ich halt auch mal akzeptieren das jemand stirbt.

außerdem will ich testen wie sich die story weiterentwickelt.

schätzungsweise ist es bei dem mod teilweise besser, die companions aus gefährlichen unterfangen herauszuhalten.
Ergänzung ()

Der Zeitgeist schrieb:
Kann eigentlich nicht sein. Die Constellation-Companions sind alle als essential markiert und sterben in Kampfsituationen nicht.

wie schon jemand sagte ich nutze den mod in dem ALLE sterben können, egal wer es ist.
 
Service guarantees citizenship.
Unbenannt.JPG
 
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Leiste auch Du Deinen Beitrag......

Glückwunsch @Der Zeitgeist

Aprospos.... haltet Ihr es für möglich die Rodger Young nachzubauen?
4796_0.jpg
Natürlich etwas kleinerer Maßstab....

Oder den Jäger aus Buck Rogers (etwas größer natürlich)?
4796_1.jpg
 
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s.0.s schrieb:
Aber kann mich hart erinnern dass mir das Spiel mal erklärt hat dass man zuerst in den Orbit muss um weiterzureisen...naja.
Wie immer: Jain!

Es kommt darauf an wo man sich selbst befindet und in welchem Zustand das eigene Schiff sich gerade befindet.

Ist man irgendwo auf einem Planeten und das Schiff normal gelandet => Schnellreise geht
Ist man in einem öffentlichen Gebäude und das Schiff normal gelandet => Schnellreise geht
Ist man in einem instanzierten Bereich und kommt man zu seinem Schiff nur über eine Ladezeit dann geht Schnellreise nicht.

Das schließt ein:

  • Basen auf Planeten
  • Gelandete Schiffe die man betritt
  • andere Schiffe an denen das Schiff gedockt ist
  • Zufallsereignisse an die man andocken muss

Aber von regulären Stationen wiederum kann man, obwohl das Schiff gedockt ist, schnell reisen.

Anaxagoras schrieb:
Aprospos.... haltet Ihr es für möglich die Rodger Young nachzubauen?

Oder den Jäger aus Buck Rogers (etwas größer natürlich)?
Oh absolut, ich habe sogar schon ein paar Module im Kopf die man verwenden könnte.

Für die Rodger Young kannst du dich mal bei der Crimson Fleet umsehen, die haben ein Schiff, das man als Basis verwenden könnte.

1695882757149.png


Halt mit anderen Antrieben, etwas länger und einem Haufen Deko.


Apropos Crimson Fleet.

Hatte gestern die SysDef Questreihe gemacht (mit Level 68) und die hatte echt einige Highlights, kann ich nur empfehlen.

Wie habt ihr euch am Ende entschieden und wieso?

Ich habe mich für SysDef entschieden, da eine Spielwelt mit einer freundlichen Crimson Fleet einfach zu langweilig war und sie einfach nur Abschaum sind. Ja, die haben die besseren Charaktere und die Station ist auch "nett", aber am Ende ist es trotz allem eine Truppe Mörder und Vergewaltiger.
 
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Vielleicht besteht ja die Möglichkeit einen Schiffsbau-Sammelthread zu bekommen um den allgemeinen Sammelthread hiervon zu entschlacken und den Schiffsbau übersichtlicher zu haben?

Nur so eine Idee.
 
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