E1M1:Hangar schrieb:
Gibt ja noch weitere Skills als Synergien usw. - also mit 9 Punkten reichtste hinten und vorne nicht.
Jop, aber die ganzen anderen Synergie - Skills benötigst du ja so oder so, die zählen nicht.
======
Anaxagoras schrieb:
Tjoa, was ist mein Problem? Bin Level 21, hab Überzeugen auf 2, Sicherheit auf 3 (für die Meister-Safes) und die Perks für Anzugs und Waffenbau jeweils auf 2, Fliegen auf 2 und Boost auf 1. Dann noch einmal Gewicht und einmal schleichen.
Ich habe irgendwie das Gefühl nicht 'voran' zu kommen.
Ich bin irgendwo Mitte 60 vom Level her.
Ich bin auf meinem aktuellen Char:
- Bei Constellation in Quest 4 oder 5
- Freestar Quest 2
- UC Quest 1 (Ich habe den Flugsimulator abgegeben)
Alles Andere auf Quest 0.
Ich habe einen Außenposten auf dem Aluminium, Berylium und Helium abgebaut werden können, aber praktisch habe ich ihn nur wegen der Lagermöglichkeiten und Landepad mit Schiffsbauer.
Es ist absolut kein Problem, wenn man in den Stories nicht voran kommt und stattdessen Planeten erforscht oder einfach Piraten-Kopfgelder sammelt. Ich habe mindestens 10 Level nur damit verbracht irgendwelche Piraten Kapitäne in Freestar-Raum zu erlegen.
Anaxagoras schrieb:
Für den Schiffsbau fehlen mir scheinbar noch essenzielle Teile und Fähigkeiten (Alias und ich selbst).
Schiffsbau ist vor allem durch das Level begrenzt.
Anaxagoras schrieb:
Basenbau scheint wirklich sehr unrentabel zu sein,
Basenbau kann dir irgendwas um 600k Credits pro Minute bringen ... Wenn man dafür ein Netzwerk aus 20 Basen mit fein abgestimmten Transportwegen etc. errichtet.
Es ist ein sehr mächtiges Tool, aber auch extrem komplex.
Anaxagoras schrieb:
Da schwebt mir auch so was wie die Adler von Mondbasis Alpha 1 oder die Jäger von Buck Rogers (groß skaliert) vor.
Poste mal ein Bild, dann kann man ja schauen, ob man was nettes basteln kann.
Oder du fragst einfach gezielt nach einzelnen Lösungsvorschlägen für ein bestimmtes Design. Viele Bauteile sind Hersteller spezifisch und nur an deren Hauptstandort zu erhalten.
Anaxagoras schrieb:
Aber scheinbar verliere ich mich darin auf Planeten rumzurennen, Spots zu entdecken, die 22. Relais-Station auszuräumen und Tonnen von Loot in die Loge zu packen, weil ich eh nicht alles verkaufen kann.
Jop, das kenn ich ^^"
Anaxagoras schrieb:
Ich habe also meinen 'roten Faden' für das Spiel noch nicht gefunden. Aber Spaß macht es mir trotzdem.
Braucht man einen roten Faden? Ich habe letzten Samstag den gesamten Abend versucht einen Planeten auf 100% zu bekommen ... Nur um dann festzustellen, dass es auch Fische in den Ozeanen gibt und man deswegen entlang der Küste suchen muss ... Hat trotzdem Spaß gemacht.
Kleiner Tip: Jumppack-Skill auf 4/4 leveln.
Das Plus an Mobilität, Spaß und QoL ist enorm.