Manegarm schrieb:
Also ich kann mit dem Schiffbau nichts anfangen, weil man mit den Schiffen nichts anfangen kann^^
Schiffe sind cool.
Obwohl ich da erst am Anfang bin. In meinem neuen playthrough konnte ich recht früh ein eclipse Schiff (Stiletto) klauen, und benutze das als Base. Bei den A-Klasse Schiffen ohne Schiffsdesign-Perk (bin erst Level 21/22/23 oder so und noch mit absoluten Basic Skills beschäftigt) kommt man da schnell an die Grenzen des machbaren, aber grundsätzlich ist das einfach ein "riesiger" Frachter (naja, so riesig nun auch wieder nicht) und als Bewaffnung nur long-range Partikelwaffen. Und wenn der Frachtraum knapp wird hau ich da noch ein Stockwerk drauf.
Bin mal gespannt wie die Karre im Combat abschneidet, ist natürlich nicht so mega beweglich.
Und wenn die Waffen auf max sind auch nicht schnell. Bräuchte halt mal bessere Reaktoren, aber ohne Skill nicht machbar atm.
Auf jeden Fall sind die Tips hier für den Schiffsbau gut. Hilfreich ist es wirklich auf die Verbindung zu zeigen und dann "g" zu drücken, dann kann man da direkt draufbauen. Und selber bauen ist auch immer billiger als sich ein neues Schiff zu kaufen.
Und für QoL (um hin- und herumlauferei (bzw. schnellreisen, man könnte ja jedesmal wenn man "overencumbered" ist, Sachen ablegen, schnellreise schiff, zurück schnellreise, sammeln, etc .. ) zu sparen, wenn ich auf einem Planeten bin)) habe ich noch einen "MOD" (über custom.ini aktiviert per bat) der die Distanz erhöht über die ich mit dem Schiff interagieren kann, sprich Klamotten in den Cargo packen. Richtig gut für den Flow.
Combat wird auch immer besser. Forschung rockt, und auch mit (manchen) kalibrierten Knarren kannste schon richtig was reissen. Waffenmeister auf 3 zu bringen war natürlich Pflicht, weil gutes Equipment entscheidend ist. Damage mult 0.75 ist schon sehr ok, die schwierigkeiten am Anfang waren halt dadurch das ist zu starke Gegner gesucht habe. Aber später wenn die ganzen Perks stacken ... Und wenn sich die Gegner hinter Deckung verschanzen, oder in Gruppen zusamenstehen, Granatwerfer-spam löst jedes Problem. Und mit langem Lauf ist das Teil im Grund ein Raketenwerfer.
Und irgendwie war ich in jüngster Zeit auch auf ziemlich interessanten random Locations.
Und das geilste ist, das die ja beständig erweitert werden können, in den Randomgenerator. Also je länger das Spiel existiert, werden vielleicht immer weitere Klamotten dazukommen.
Die generischen Höhlen sind ein bissi langweilig muss ich sagen.
Also gesehen habe ich noch lange nicht alles. Macht richtig Laune.
Im Fall der toten "Sahra" konnte ich noch keine Nachteile feststellen. Die kann man nach wie vor im Schiff zuweisen. Und die liegt da auch immer tot rum. Kann man halt nicht mehr mitnehmen, aber ich denke ich werde jetzt eh "isoliert" herumlaufen, ein weiterer Skill der geperkt werden muss.
Und hier war auch ein sehr hilfreicher Link zu besseren Texturen, auch absolut empfehlenswerter Mod.