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Starfield [Sammelthread] Starfield

Es gibt zwei Limitierungen:

Crew - Plätze
Maximal zulässige Crew

Ersteres kannst du über Brücken und Wohnmodule erhöhen. Es gibt Brücken mit 1 bis 5 Crewplätze und Wohnmodule mit 0-4. Einfach dein 1x2 Wohnmodul anklicken und mit den Pfeiltasten durch die einzelnen Varianten klicken. Je nach Hersteller haben die dann unterschiedliche Werte für Crew und Personen (Gäste)

Die maximal zulässige Crew kann nur durch einen Sozial-Skill erhöht werden.

Das Gleiche gilt für Außenposten. Diese benötigen auch spezielle Stationen (Schreibtisch mit Stuhl) damit man Crew zuweisen kann, die Anzahl der Stationen bestimmt die Zahl der Crew, die Maximalzahl ist durch einen Skill begrenzt.

EDIT: ... da habe ich wohl etwas lange versäumt auf senden zu klicken ^^"
 
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Damien White schrieb:
EDIT: ... da habe ich wohl etwas lange versäumt auf senden zu klicken ^^"
🤣

Ja, das Spiel ist wirklich groß und ich habe noch sehr viel zu lernen und zu entdecken. :) Ich laufe Gefahr so hard angefixt zu werden, wie damals bei Fallout 4. Da hatte ich über 2000 Stunden, imo nicht gerade wenig für einen Singleplayer.

Mein perfekter silent Pixelbeschleuniger in Form der 7800XT Hellhound macht die Zockerei aber auch zu einem echten Genuß, so leise wie er ist. 🥰
 
Damien White schrieb:
Es gibt zwei Limitierungen:

Crew - Plätze
Maximal zulässige Crew

Tatsächlich gibt es sogar drei.

Die Skill-Limitierung, die Anzahl der Crew-Arbeitsplätze auf dem Schiff, und die Crew-Kapazität des Schiffs, die durch bestimmte technische Module bestimmt wird, deren einzel-Kapazitäten addiert werden. Das sind die Werte, die man z.B. in der Detailansicht des Reaktors, des Schilds oder der Waffen sehen kann.
 
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Hat jemand versucht bei einem Sternenblüterschiff anzudocken? Ich hatte bisher nur eins vor der Linse und bin versehentlich reingeflogen und es kaputt gemacht. Sonst mache ich mir die Mühe erst gar nicht.

Ist es möglich Teile von Schiff A auf Schiff B zu transplantierten oder muss man die immer neu kaufen?



Elvis schrieb:
Oder als Kartoffelhändler seinen Lebensunterhalt verdienen :D

Anhang anzeigen 1402562

Das sieht grafisch mal Bombe aus. Hab zwar nur eine 6650XT aber muss mal nachjustieren.
 
Damien White schrieb:
Du hast nur zwei Limitierungen genannt und nur eine andere Bezeichnung verwendet. O.o

Unbenannt.JPG
 
Ich mag Kartoffeln. Ne die wände und alles. Schon fast fotorealistisch. Bei mir sieht alles bisschen matschiger aus, WQHD mit FSR.

(Ich schaue auf dem Smartphone gerade, vielleicht kommt's daher)
 
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coxon schrieb:
Was ist denn an Kartoffeln so grafisch-bombe?
Die Technik darunter ist es eigentlich - nämlich physikalisch korrekt berechnete Kartoffel! Jede einzelne! :D
 
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Ich habe einen Freund, der ist Meister-Landwirt und im wahrsten Sinne des Wortes "Kartoffel-Profi". :D
Der hat sich über diesen Screener seeeeehr gefreut. :daumen:

Ist doch auch mal ne SF-Karriere: Kartoffel-Schmuggler ...
Trotzdem musste ich zuerst an die Enterprise NCC-1701 voller Tribble denken. :lol:
 
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coxon schrieb:
Heute könnte dein Glückstag sein:
https://www.computerbase.de/news/gr...konkurrent-fsr-3-feiert-heute-premiere.85674/
AMD Hat FMF freigegeben. Wäre seeeeehr cool von dir, wenn du da eventuell berichten könntest. Oder warst du nicht der gute Mann der einen Bund mit dem Pinguin hat? :D

Ich bin nicht der Mann aber nutze Win und Mint parallel und hab Starfield mit Proton versucht aber geht (noch?) nicht. Startet nicht. Zumal die Meldung kommt dass das Savegame nicht aktuell ist obwohl ich Cloud an hab und den Steamordner mit Windows teile.

FSR3 werde ich wenn's heute noch reicht versuchen.
 
Keine Hektik, sowas braucht etwas Zeit. ✌️
 
So. Dreckstag.
Ich reiß mir nun ein Bier auf und gehe entspannt ein paar Planeten, Monde, whatever erkunden :)
 
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Also ich verstehe das Spiel NICHT! :( Nach ca. 16h (XBOX-GP zeigt mir 1 Tag und 11h an ... neee!) ist es Langeweile pur, ich werde z.B. von Person A nach B zurück nach A, dann nach C, zurück nach A und dann wieder nach D und zurück zu A geschickt - ein Wandersimulator! :(

Auf Planeten scanne ich wie blöd jegliche Flora und Fauna und es steht 0/x und es ändert sich nix! Was soll der Schmarrn?!

Scanne ich in einem Sonnensystem einen Planeten mit all seinen Monden, erhalte ich manchmal 100% analysiert, manchmal jedoch nicht - warum?

Dann geht es in der Hauptquest weiter und plötzlich tauchen am Punkt x so viele Gegner auf, dass man keinerlei Chance hat, diese zu besiegen und auch nicht flüchten kann! Hauptquest wohlgemerkt, keine weitere offen! 6 Schiffe gegen das eigene ist schon op! :(

Weiterhin erreiche ich einen Punkt, an dem 2 "Personen" mir die Welt erklären und ich mich entscheiden soll, was korrekt ist - ich kann jede Person ausfragen - dann aber ohne weiteres einfach gehen??? Hä? Wer denkt sich solch Story-Blödsinn aus? Kindergarten-Niveau! Das hätte eine nichtssagende Eintragung im Questlog auch locker erledigt, so wenig Spannung lag darin! Leider....

Ich persönlich werte an dieser Stelle - und weil NICHTS erklärt wird - auf 5/10 ab. Lust aufs weiterspielen habe ich gerade nicht. :(

Da spiele ich momentan lieber CP2077, BG3 oder DaysGone!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Fallout 4 wurde auch nichts erklärt ...
Wieviel Stunden hattest du da?
@Blackland ;)
 
Fallout4? Kannst Du doch nicht davon ausgehen, dass ich das gespielt habe - und es hat doch damit nix zu tun! :confused_alt::rolleyes: Es waren jedoch 12h und dann aus vernichtender Langeweile aufgehört. Ist für mich kein positives Beispiel, genau das Gegenteil! :( Ich halte es als Tiefpunkt der Serie und möchte kein ähnliches Spiel.

Es beantwortet auch nicht meine Fragen! ;)

Freie und erkundbare Welt, völlig okay. Sich daraus ergebende Aufträge optional (Quests), auch in Ordnung. Daraus resultierendes Lernen - gerne doch.

Wenn allerdings Inhalte und Mechaniken nicht erklärt werden - sorry, das hat NICHTS mit Gameplay zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
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So ... erster Durchlauf fertig mit Level 103
 
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Blackland schrieb:
Scanne ich in einem Sonnensystem einen Planeten mit all seinen Monden, erhalte ich manchmal 100% analysiert, manchmal jedoch nicht - warum?
Planeten ohne Flora/Fauna werden iirc direkt zu 100% gescannt, mit Flora/Fauna braucht es manuelle Scans auf der Oberfläche.

Bin grad nicht sicher, inwieweit Skills beim manuellen Scan nötig sind.
 
Blackland schrieb:
Weiterhin erreiche ich einen Punkt, an dem 2 "Personen" mir die Welt erklären und ich mich entscheiden soll, was korrekt ist - ich kann jede Person ausfragen - dann aber ohne weiteres einfach gehen??? Hä? Wer denkt sich solch Story-Blödsinn aus? Kindergarten-Niveau! Das hätte eine nichtssagende Eintragung im Questlog auch locker erledigt, so wenig Spannung lag darin! Leider....
Kann ich nachvollziehen. Hier offenbaren sich Bethesdas Schwächen in Writing und Inszenierung. Gerade wenn man wie ich aktuell parallel noch einmal Cyberpunk spielt, fällt es auf.

Das ist der Kompromiss wie schon bei allen Vorgängern. Riesige Spielwiese mit vielen Möglichkeit sich auszutoben, aber teilweise holprige, wenig emotionale Erzählung mit mäßiger Inszenierung. Es ist besser geworden, hat aber im Vergleich Luft nach oben. Wobei bspw. die UC/Crimson Fleet oder die Terrormorph-Quest-Reihen bzw. generell die Fraktions-Questreihen schon ein gutes Niveau erreichen.

Und das Scannen der Planeten... ja... ignoriere ich aktuell. Das finde ich genauso langweilig wie schon damals in Mass Effect
 
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