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Starfield [Sammelthread] Starfield

@Blackland hast du schon die Mantis Mission gemacht? Falls ja gehe mal zum MAST und heuer als UC an, dann mach die Storyline fertig.
Anschließen kannst du die Storyline von einer anderen Fraktion machen, usw. Das gibt viele XP, Waffen, Skills, ...
Dann solltest du hoffentlich stark genug sein um die Main Quest weiterzuspielen.

Was bei Raumkämpfen auch hilft sind Asteroiden, dazwischen kann man sich gut "ducken".
Ausserdem besorgst du dir am besten viele Schiffsteile, damit kannst du während der Kämpfe
dein Schiff mit der Taste o (wie Oma :) reparieren.
Außerdem kannst du teilweise "weg sprinten"
 
mae1cum77 schrieb:
Planeten ohne Flora/Fauna werden iirc direkt zu 100% gescannt, mit Flora/Fauna braucht es manuelle Scans auf der Oberfläche.

Bin grad nicht sicher, inwieweit Skills beim manuellen Scan nötig sind.
Ich scanne schon auf Planeten, wo dann steht: Flora 0/7, Fauna 0/9 und nach dem Scannen von Tieren und Planzen ändert sich nix in der Anzeige, es bleibt beim NULL.

Auch das mit dem Planetensystem und dessen einzelne Planeten + Monden erschließt sich eben nicht. Mal erhält man "analysiert", wenn man den Planeten + seine Monde scannt, mal steht z.B. 70% obwohl Planet und alle Monde gescannt wurden. Wo sind denn die dann fehlenden 30%??

@R.A.M. Ja Mantis habe ich, jedoch noch keine Fraktionsquest begonnen und nur der Hauptquest + Nebenaufträgen gefolgt. Zum "reparieren" und "flüchten" komme ich gar nicht, wenn ich in besagter Mission (Hauptquest) direkt zwischen 6 Schiffe warpe .... :( Muss ich halt erst was anderes unternehmen, so was nervt allerdings. Cheaten will ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackland schrieb:
und nach dem Scannen von Tieren und Planzen ändert sich nix in der Anzeige, es bleibt beim NULL.
Hmm, die müssen alle mit 100% abgeschlossen sein, um zu zählen. Per Skill kann der nötige Aufwand an Scans verringert werden (u.a.).

Bei Tieren zählen auch Abschüsse als 'Scans'.
 
Ich weiß auch nicht - viertel Stunde lang krabbelnde und fliegende Tiere, Büsche und Sträucher gescannt, "Früchte" eingesammelt und trotzdem bleibt es beim NULL. War auf einem Planeten, wo man
eine weitere Kraft
erwerben muss. Daran kann es ja nicht liegen!
 
@Blackland, uii auf dem Planeten war ich gestern erst, da bist du wohl schon wesentlich weiter als ich
 
Blackland schrieb:
fliegende Tiere, Büsche und Sträucher gescannt
Der Scanner zeigt doch an, zu wieviel % etwas gescannt wurde. Pro Art sind das irgendwas um 8 Scans (oder so) für 100%. Kann mit Skills vereinfacht werden. Die sind im Scanner blau umrandet, bei 100% werden die dann komplett grün (gefüllt) angezeigt.
 
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Blackland schrieb:
jedoch noch keine Fraktionsquest
Das solltest du vielleicht wirklich machen. Die sind - für Bethesdas Verhältnisse - tatsächlich sehr gut (UC, Freestar Collective, Crimson Fleet bspw.).
 
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Die Fraktionsquests und Sidequests sind dermaßen gut - DEUTLICH über der Qualität der Mainquest irgendwie.

Die sollten die Sitzverteilung in dem Department nochmal überdenken. ;D
 
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mae1cum77 schrieb:
Der Scanner zeigt doch an, zu wieviel % etwas gescannt wurde. Pro Art sind das irgendwas um 8 Scans (oder so) für 100%. Kann mit Skills vereinfacht werden. Die sind im Scanner blau umrandet, bei 100% werden die dann komplett grün (gefüllt) angezeigt.
Ja das ist es letztendlich - scannen, scannen, scannen und noch weiter scannen! Schwachsinn hoch zwölf - die Struktur in 2 km Entfernung wird "erkannt", Flora und Fauna in 100 m nicht. :( Ich weiß, man kann mit Skillpunkten in 10m Schritten den Radius des Scanners von 30 m auf 70 m erhöhen ... :freak: :skull_alt:

Ich habe mir jetzt auch die "Tempel"-Mod installiert, das ist ja der nächste Schwachsinn mit dem "Minispiel"!
 
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Ich habe 2x Kraft Skills gemacht, sogar noch eine Zeitschrift gefunden mit 5 Kg + und war auf ca 190Kg Trage kapazität, jetzt musste ich feststellen dass ich wieder nur 155 Kg tragen kann. Ein Bug???
 
@DjAcid schau mal bei deinen Stats ob du verwundet oder süchtig bist. Süchte kannst du nur beim Doc entfernen lassen, Verletzungen selbst behandeln.
 
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mae1cum77 schrieb:
Der Scanner zeigt doch an, zu wieviel % etwas gescannt wurde. Pro Art sind das irgendwas um 8 Scans (oder so) für 100%. Kann mit Skills vereinfacht werden. Die sind im Scanner blau umrandet, bei 100% werden die dann komplett grün (gefüllt) angezeigt.

ja, selbst planeten wie jameson in alpha centauri sind ungescannt und flora/fauna mäßig total unbekannt, selbst nach all der zeit der besiedelung. katalogisiert das keiner?! insgesamt ist starfield sehr inkonsequent. auch das handelssystem ist total banane. elemente kann man für einen appel und ein ei kaufen, was wesentlich schneller und einfacher geht, als die sachen manuell vor ort zu besuchen. das geht so: man besucht ein POI (verlassene anlage xyz zb.), plündert die bude und danach kann man im geschäftsdistrikt in new atlantis oder in einer anderen stadt sein loot verkaufen und alle elemente kaufen, die man will. völlig problemlos. frage mich, warum der spielerchar miner war, wenn der job so eine brotlose kunst ist? denn die meisten elemente (eisen, aluminium etc.) kann man nur für 1 credit pro stück verkaufen. die wirtschaft ingame ist total kaputt.

dann ist da die sache mit den quest NPCs: existieren in der zukunft keine möglichkeiten der telekommunikation, oder was ist der grund, daß ich zu jedem NPC persönlich rennen muß, um eine quest abzugeben oder was zu besprechen?

und wenn ich schon am meckern bin: warum läuft starfield auf meinem PC mit 50-60% auslastung?! dann muß man sich von Todd Howard anhören, starfield sei ein "next gen" spiel und man solle "sich einen neuen PC kaufen"... kein wunder, daß viele käufer sauer waren, als sie das "next gen spiel" selber gesehen haben, mit grafik, wie aus dem jahr 2015. bethesda hat in starfield direct einen falschen eindruck erzwungen, bei den fans. so dachten viele, das spiel sei frei erkundbar, was so nicht ganz stimmt. starfield besteht aus vielen einzelnen instanzen. es hätte nicht so viel unmut gegeben, wenn bethesda das besser mit den fans kommuniziert hätten.

trotz allem mag ich das spiel und ich werde es sicherlich noch oft spielen.
 
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The_Void schrieb:
ja, selbst planeten wie jameson in alpha centauri sind ungescannt und flora/fauna mäßig total unbekannt, selbst nach all der zeit der besiedelung. katalogisiert das keiner?! insgesamt ist starfield sehr inkonsequent.

trotz allem mag ich das spiel und ich werde es sicherlich noch oft spielen.
Starfield ist halt schlecht balanciert.

Aber das ist schon seit Oblivion so, nur ist Starfield noch schlechter balanciert. Die wollen halt dass jeder das Spiel durchspielen kann ohne ein Anzeichen von Frust zu spüren. Alles ist total einfach.

Ich spiele auf sehr schwer und hatte bereits nach 10 Stunden Spielzeit sehr viel Geld, wovon ich nicht einen Cr brauche. Du findest eh alles, und das ziemlich zum Anfang, danach findest du Ausrüstung die schlechter ist.

Ich hatte nach 10 Stunden 40 Medikits. Ich hatte nach 10 Stunden schon alles. Die Schiffe natürlich nicht, die sind aber nicht mein Ziel. Obwohl das Spiel Content für 150 h hat. Bethesda... junge junge

Ich spiele schon seit einer Woche nicht mehr, weil es einem alten Fan dann doch auf den Zeiger geht. Werde aber bald wieder anfangen. Man braucht aber definitiv immer ne Woche Pause, sonst wird man bräsig.
 
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Jo Spiel ist schon sehr flach. Missionen sind wirklich weder besonders motivierend noch fordernd. Atmosphäre im Spiel gleich 0. In Fallout 3/NV hatt man dieses beklemmende Gefühl in der Ödnis, man geht in einen leeren Supermarkt/UBahn-Station/Fabrikhalle und man spürt es. Zu repetitiv, nichts hat Auswirkungen, bin in allen 4 Fraktionen gleichzeitig, mit Waffen von relativ am Anfang zerlege ich eh alle, ich loote nicht mal mehr die Kisten usw. weil's eh keinen Unterschied macht. Munition hab ich für 3 Durchgänge.

Ich muss auf das Auge um für Barrett einen Knopf am Computer zu drücken und für Sarah einen Schraubenschlüssel in die Hand zu nehmen. Dann macht man es und wird direkt wieder weggeschickt. Echt jetzt? Dafür bin ich dahingeflogen?

Oder das Kolonistenschiff wo man zu HopeTech muss "der Bote war schon da und hat mir alles erzählt, wir können loslegen, gib mir Credits und geh zurück aufs Schiff und sag Bescheid"....auf dem Schiff zurück "drück drei Knöpfe an drei Computern weil wir sind die größten Spacken im Weltraum und können das nicht selbst"...

Wieso muss ich permanent diese dämlichen Wege machen? Können wir nicht über Funk/Sat kommunizieren? Bin ich der Held oder der Dienstbote der ne Slate durch 10 Galaxien schleppen muss? Aber dann wäre es noch "kürzer" als es eh schon ist. Mir kommt es vor als würde ich so 5-10 Minuten Missiönchen in Portionen abarbeiten. Meh.

Bei Fallout/TES war der Weg das Ziel, gibt es hier nicht weil man alles mit Schnellreise erledigen muss. Es gibt keine Alternative. Das Spiel fühlt sich "leer" an, Seelenlos. Reise A, mach B, zurück zu C ohne etwas erlebt zu haben.

Bin jetzt LVL 25 und muss mich schon hart überwinden um dranzubleiben. Dem Spiel würde ich mit Wohlwollen ne 70/100 geben. Für SciFi-Enthusiasten. Und das sage ich als jemand der für 500 EUR aufgerüstet hat für dieses Game. Flach.
 
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s.0.s schrieb:
ich loote nicht mal mehr die Kisten
Kisten und Türen knacke ich auch schon lange nicht mehr, weil es sich nicht lohnt un das Minispiel hart auf den Sack geht. Das Minispiel macht auf mich den Eindruck als wolle man dem Spieler ne Beschäftigungstherapie geben und die Spielzeit strecken.

Wieso können die das nicht wie früher machen, einfach Dietriche ausrüsten und Aktionstaste aufs Schloss, der Rest wird durch Glück/Fertigkeit entschieden.
Und damit man nicht versucht jede Kiste zu plündern, legt man nicht überall dietriche hin wie in Starfield. Davon habe ich nämlich auch schon 50 Stück.
 
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wenn euch das bild in starfield auch zu matschig erscheint und ihr denkt, es liegt an FSR/DLSS...

macht euch eine custom.ini (ggf im netz nachschauen, wie das geht) und da VRS ausschalten:

[Display]
bEnableVariableRateShading=0
 
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Gerade die Nebenmission(?) "Erstkontakt" entdeckt. Echt witzig gemacht.
 
Mephisto1712 schrieb:
Es scheint mittlerweile einfach in Mode gekommen zu sein den Endkunden zu veräppeln. Es ist ja nicht nur bei Bethesda so, es zieht sich durch die gesamte Gaming Branche. Wer da noch vorbestellt sorry, solche Lernresistenten kann man nur auslachen.
Die (ich war das auch mal) haben es doch nicht anders verdient :) - Man muss das so lange ausreizen, wie möglich.
 
Ich kann nur jedem die Vanguard Storyline empfehlen, dort wird die Zugrundelegene Geschicht erklärt..
 
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