• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Starfield [Sammelthread] Starfield

Jop, das ist ein normaler, und reproduzierbarer, Bug, wenn man den Schiffslandeplatz mit Schiffsbauer platziert.

Musst das Spiel neu starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anaxagoras und coxon
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, was war das denn? Selten so eine dilettantische Inszenierung erlebt. Ich erwarte ja keine Nominierung für den Oscar, aber das war selbst für die Verhältnisse von Bethesda schlecht. Schlechtes Pacing, extrem holprig, emotional flach, mieses Drehbuch... und "Hunter"? Echt jetzt? Wurde das für 12jährige geschrieben?

Ich hab nun auch ein paar Stunden auf dem Buckel. Was mich hauptsächlich stört, ist das viele hin und her zwischen den NPCs...irgendwann ist es ätzend, alle paar Minuten zum gleichen NPC zu dackeln und immer wieder den Ladescreen zu sehen (mit ner schnellen SSD noch erträglich)....und dann kommt ein Crash dazwischen, die letzten 5,6 Minuten nochmal :freak: - passiert zum Glück selten.

Fallout habe ich da anders in Erinnerung.

Was schade ist: Einen wirklichen "Badass" kann man nicht spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Trotzdem fesselt es. Richtig schön kurzweilig.
Habe gerade die Sarah Mission "in memoriam" abgeschlossen. Richtig gute Story, fein aufgebaut. Hat echt Spaß gemacht.
Dazu noch Cassiopea bissel erforscht. Gerade dieses "Planeten entdecken und erkunden" packt mich im Moment noch sehr, ich hoffe das hält noch eine ganze Zeitlang an.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Ich erwische mich regelmäßig dabei sämtliche Stories sausen zu lassen und diverse Systeme anzufliegen um zu schauen was es da so gibt. :D Gerade bin ich dabei meine Hymn die ich Haus Va'ruun gestohlen habezu pimpen, und es wird irgendwie nicht langweilig.

1696711699447.png

Es ist zwar kein CP2077, aber die Atmo hat was. :D
1696715433475.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or und Vigilant
Silent1337 schrieb:
Ich hab nun auch ein paar Stunden auf dem Buckel. Was mich hauptsächlich stört, ist das viele hin und her zwischen den NPCs...irgendwann ist es ätzend, alle paar Minuten zum gleichen NPC zu dackeln und immer wieder den Ladescreen zu sehen (mit ner schnellen SSD noch erträglich)....und dann kommt ein Crash dazwischen, die letzten 5,6 Minuten nochmal :freak: - passiert zum Glück selten.
Also mich langweilt es nach wie vor auch, selbst mit den Fraktionen Quests! Dieses ewige: "Fliege dahin, komm zurück, fliege dann dorthin, komm zurück, gehe in Keller, komm zurück, gehe aufs Dach, komm zurück ....." das nervt einfach!

Selbst die Quest (€: "verwickelt"), wo man entscheiden musste, ob der Eine oder die Anderen "überleben" (das Ding mit den Scorpionen), war mehr oder weniger langweilig, zwar originell, aber gleiches Schema: "Gehe dahin, gehe dorthin ..." usw. usw. Am Ende habe ich das nicht ganz gerafft, weil die Entscheidung die ich traf, keine Auswirkung hatte. Oder ich war zu verwirrt, was wahrscheinlich eher zutrifft. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silent1337
Blackland schrieb:
Am Ende habe ich das nicht ganz gerafft, weil die Entscheidung die ich traf, keine Auswirkung hatte.
Du meinst das Labor mit den Zeit-Portalen, oder? Da muß man am Ende ja die Maschine deaktivieren, das kann man in beiden Ebenen erledigen. Die Ebene, in der die Maschine stillgelegt wird, überlebt.

ja ich weiß .... hatte mich vorab anders entschieden im direkten Gespräch und dachte das hat vorher Auswirkungen.

€: Habe jetzt die Mission mal nachgelesen mit ihren 3 "Lösungen" ... hat leider nicht die Auswirkung, wie man annimmt, daher völlig egal. Schade, da inkonsequent.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass man nicht manuell an Plattformen und Schiffen andocken kann ... Ich würde es echt gerne sehen, wenn irgendwer mal eine Mod dafür schreibt und mit (s)einer Endurance einen auf Interstellar macht. 😏

Es wird noch etwas dauern bis ich mich ans Game-Modding mache, aber eine Sache würde ich gerne jetzt schon abstellen: die Farb- und Lichtwechsel wenn man Gebäude betritt oder verlässt. Ich empfinde das als irritierend bis störend und teilweise absolut realitätsfremd.

Was genau meinst Du? Eye Adaption? Also die Anpassung bei Wechsel zwischen hell und dunkel?

Ja, das ist wirklich auffällig nervig. Kann man das bereits Ingame einstellen? :)

In der INI-Übersicht finde ich aktuell bspw.

[Display]
bAlwaysInstantEyeAdapt=0

Das vielleicht mal unter [...]\My Games\Starfield in die StarfieldCustom.ini eintragen und auf 1 setzen.

Evtl. adressiert das dein Problem.

• Gefällt mir
Danke @Vigilant , ich habe das jetzt mal eingestellt und berichte später wie sich das für mich verhält. 🖤

Übrigens habe ich bereits diverse Dialoge mit NPCs geführt und es bisher immer auf Anhieb geschafft sie zu überzeugen das zu tun was ich von Ihnen verlange. Vielleicht bin ich einfach nur gut darin weil ich mal im Vertrieb gearbeitet habe, oder ich habe einfach nur Glück, aber offen gestanden finde ich es nicht besonders schwer sein Ziel zu erreichen wenn man die Situation und das Setting richtig einschätzt. 😅

Nach 94 Stunden gehts mit LVL 46 ins NG+

Ich brauche eine Mod mit der man zumindest seine Ausrüstung behält. 🙈

• Gefällt mir
@Exit666
Heul leise ... 🤣 ... scnr

• Gefällt mir
Reaktionen: Exit666
Oh man.
Die Quests um Tahir Vala sind ja verbugged.... Ob sich das irgendwann auflöst?

Exit666 schrieb:
gehts mit LVL 46 ins NG+
Ähnlich wie bei mir :).

Nur als Hinweis: die Anfangsrüstung im NG+ ist durchaus brauchbar. Für Waffen und Med-Packs hab ich ein paar Systeme zw. LVL 50 und 70 abgerast. Da gibt es immer genug Spacer und co., da hatte ich schnell eine gute Sammlung zusammen. Das Schiff hat ja ordentlich Sprungreichweite (nur die Waffen taugen nicht viel).

Eine Shotgun (Semi-Auto) hat jetzt nach allen Aufrüstungen 510 Schaden. Bin LVL 55.

@Vigilant
Setting @ 0
1696777346363.png

Setting @ 1
1696777334378.png

Hat leider keinen für mich spürbaren Effekt. :(
Trotzdem vielen Dank fürs nachschauen. 🖤

Zurück
Oben