• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Starfield [Sammelthread] Starfield

Deswegen mag ich Andreja als Begleiter
Ja, die ist auch immer an meiner Seite. Von der Entscheidungsfreiheit ist es halt kein Mass Effect.
Bei Fallout 4 hat Nuka-World noch ein bisschen "ich spiel jetzt mal Raider" drauf geklebt, aber das wurde leider nicht ins Hauptspiel integriert.

Sollte nicht im Dezember das Fallout Remaster kommen? :daumen:

Kann ich mir absolut nicht vorstellen!
Da würden jetzt schon zu viele Infos herumschweben, aber man hört einfach nichts.

Bin gespannt ob es dann auch mit der CE 2 daher kommt, gehe schwer davon aus.

Edit: Ein ganz kleiner Minipatch wurde veröffentlicht!

Ich bin ehrlich, ich bin was die Patch Situation von Betesda angeht ja schon immer negativ gestimmt,
weil sie einfach sehr viel Zeit brauchen um etwas "gebacken" zu bekommen.

Es gibt aber so extrem viel was man fixen könnte,
DLSS3 und FSR3 wäre für mich das wichtigste am aktuellen Game.
Dann der versprochene Helligkeitsregler.
AF Regler wenn möglich
LOD Regler

Es gibt so vieles, aber scheinbar werden wir davon auf vieles für immer warten,
da es Bethesda nicht die Bohne interessiert! :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apo und Vigilant
Was soll denn der Mist???
1696873346917.png

Ergänzung ()

Puh war gottseidank nur ein fehlendes nicht angezeigtes Update. 😤

Zuletzt bearbeitet:
Speicher lokal, dann hast du in der Not :)

@MehlstaubtheCat
Jep, das ist schon ein wenig mau, was da gerade kommt. Die Resonanz bspw. bei Steam fällt auch entsprechend aus. Braucht wohl mal wieder etwas länger zum reifen.

Gehen wenigstens die Mods noch? StarUI, HD Reworked Project und die Ini Tweaks?

mae1cum77 schrieb:
Die Hehlerware muß in den Frachtraum. WICHTIG: nicht den Kapitäns-Stauraum nutzen! Der ist ungeschirmt. Es gilt: das Zeug kommt automatisch in den vorhandenen geschirmten Stauraum, solange das Gewicht innerhalb dessen Maximum bleibt.

Wird beim Scannen im Orbit nicht eine Prozentzahl angezeigt ist es entweder am 'Mann' oder im falschen Stauraum.

Ich schmuggle regelmäßig. Vorher ein fester Save, dann kann man wiederholen, bei Bedarf, ist ja 'errechnet' die Chance.

Ich kann den Questgegenstand zwar eh nicht mehr entfernen aber wo befindet sich der Computer für den anderen Frachtraum? Ich hab nur den einen.

Screenshot 2023-10-09 210914.jpg

Sieht so aus das Ding. Die Position ist aber je nach Schiffstyp unterschiedlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s und s1ave77
s.0.s schrieb:
Ich kann den Questgegenstand zwar eh nicht mehr entfernen aber wo befindet sich der Computer für den anderen Frachtraum? Ich hab nur den einen.
Kommt auf das Cockpit an. Der reguläre Frachtraum ist ein Computerpanel, wo einige Inhalte angezeigt werden. Der Kapitäns-Locker sieht eher wie ein Tresor aus.

Wird denn in der Schiffsübersicht der geschirmte Cargobereich korrekt ausgewiesen?

Die Schmuggelware, die man über die Mission-Boards annimmt, kann man nur mit einer Landung am Lieferort loswerden. Also Save von davor laden oder sicherstellen, daß alles korrekt verstaut und ausgerüstet ist.

Also es kann tatsächlich sein das ein paar Mods nicht funktionieren werden.
Hab dazu ein Video gesehen in dem es beschrieben wird.

2.6GB für einen FOV Slider?!

2,6 GB? Waren über Steam ca. 760 MB. DLSS-Support? Habe ich etwas überlesen in den Update-News?

ich kann euch nur empfehlen, euch mal das tool "Bethini Pie" vom nexus anzuschauen. damit kann man ne ganze menge konfigurieren und einige performance tweaks gibt es auch. mmn lohnt sich da der eine blick oder zwei.

Vigilant schrieb:
Das dauert noch! Die Mühle ist sehr langsam.
Ob jemals FSR3 integriert wird, das man sich darüber überhaupt Gedanken machen muss,
ist schon sehr daneben, das keine Partnerschaft mit AMD wie sie sein sollte.

AnkH schrieb:
2.6GB für einen FOV Slider?!
Bei mir mit Gamepass sehe ich keinen FOV-Slider!?
... könnte aber sein, das sich zusammen mit meinem alten ini-Eintrag, was geändert hat
(man fühlt sich mit minimalem FOV jetzt "mittendrin")

Anhänge

• SF40-80fps.jpg
    SF40-80fps.jpg
    817,7 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
mae1cum77 schrieb:
Kommt auf das Cockpit an. Der reguläre Frachtraum ist ein Computerpanel, wo einige Inhalte angezeigt werden. Der Kapitäns-Locker sieht eher wie ein Tresor aus.

Wird denn in der Schiffsübersicht der geschirmte Cargobereich korrekt ausgewiesen?

Die Schmuggelware, die man über die Mission-Boards annimmt, kann man nur mit einer Landung am Lieferort loswerden. Also Save von davor laden oder sicherstellen, daß alles korrekt verstaut und ausgerüstet ist.

Die Warte lag im regulären Frachtraum. Hat in dem Fall nicht funktioniert. kA wieso. Hab mich hochnehmen lassen und bin das Zeug so losgeworden.

Wenn ich irgendwo mal Schmugglerware auftreibe versuche ich es nochmal.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
s.0.s schrieb:
Die Warte lag im regulären Frachtraum. Hat in dem Fall nicht funktioniert. kA wieso.
Hmm, komisch. Stelle sicher, daß in der Schiffsübersicht der geschirmte Cargobereich explizit ausgewiesen wird. Bei mir ist die Chance der Entdeckung beim Scan bei 10% (angezeigt werden 90% Chance unentdeckt zu bleiben während des Scans). Wenn beim Scan 0% angezeigt werden, stimmt was nicht.

Irgendwelche Mods installiert, die interferieren könnten?

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Zurück
Oben