• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Starfield [Sammelthread] Starfield

Was ich schon immer mal loswerden wollte: Ich finde den Startscreen echt genial gemacht.
Die Planetensilhouette an der rechts die Sonne aufgeht. Top! Dazu die Musik.

• Gefällt mir
Reaktionen: GreatEvil, GerryB, Vigilant und eine weitere Person
mae1cum77 schrieb:
Hmm, komisch. Stelle sicher, daß in der Schiffsübersicht der geschirmte Cargobereich explizit ausgewiesen wird. Bei mir ist die Chance der Entdeckung beim Scan bei 10% (angezeigt werden 90% Chance unentdeckt zu bleiben während des Scans). Wenn beim Scan 0% angezeigt werden, stimmt was nicht.

Irgendwelche Mods installiert, die interferieren könnten?

Keine mods. Hat jetzt geklappt, 90%. Mit normaler Schmuggelware die man so findet.

Könnte daran liegen dass als ich den Auftrag angenommen hab dieses Gefängnisschiff hatte und danach auf die Frontier zuruckgewechselt bin. Fehler produziert.

Als RPG ist das Spiel so dermaßen dumm das gibt's nicht .

Bin auf Huans Schiff als Passagier, räume vor ihren Augen ihre 15k aus'm Frachtraum und nix.

Oder in Neon bei Genodyne ich nehme den ganzen Laden auseinander und kill die ganze Belegschaft. Am Ende des Gesprächs der Typ so "Danke dass du mir zugehört hast, voll nett"...ja is klar.

Nen 2. Durchgang wird's nicht geben das kann nicht repariert werden. Vielleicht macht jemand ne Alien total conversion oder Dead Space...

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und s1ave77
Tr8or schrieb:
Was ich schon immer mal loswerden wollte: Ich finde den Startscreen echt genial gemacht.
Die Planetensilhouette an der rechts die Sonne aufgeht. Top! Dazu die Musik.
Jetzt brauchts nur noch den Patch für den Helligkeitsslider, damit man das true Black auch im Spiel so hat.
(eigentlich 2x Slider, 1x Brightness und 1x Gamma)

Vllt. ist das aber auch stark Planetenabhängig, auf Kreed gehts eigentlich schon mit dem BLACK.

Anhänge

• sf1.jpg
    sf1.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 107
  • SF2.jpg
    SF2.jpg
    589,7 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Das werde ich schon passend machen. (bisher nur "irgendwie" per ini-Eintrag rumprobiert)
Eigentlich bin ich schon fast auf dem Black vom Desktop = Jammern auf hohem Niveau.
... man würde halt gerne noch die letzten 2-3% richtig einstellen wollen(ala Gravity)
(das ist ja auch dämlich. das nur der Fotomodus die Slider hat)

Anhänge

• Black-Vgl..jpg
    Black-Vgl..jpg
    262,8 KB · Aufrufe: 113
  • Black im Gravitymark.jpg
    Black im Gravitymark.jpg
    291,1 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Ok muss mich berichtigen

Das Schwarz in Starfield ist wirklich beschissen, ich dachte jedes Spiel hat wenigstens einen leichten Schimmer. Aber eben hab ich mal Metro LL angemacht, und das hat schwarz

Anhänge

• 20231012100604_1.jpg
    20231012100604_1.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 102
  • Gefällt mir
Reaktionen: GerryB
Ha!
Zum ersten Mal Neon gesehen. Genial gebaut auf dem Wasser, schick Stimmungsvoll innen und außen.
Glaub da halte ich mich neben der Quest noch ein wenig länger auf.

Entweder Bug oder ich bin zu blöd.

Wie levelt man Kampfkunst?

1697141076065.png

Ich dachte als waffenloser Angriff zählen die eigenen Fäuste (und nur die afaik) ... Aber nope ...

Den habe ich inzwischen auf 3
1697141137886.png

Ich habe beide zeitgleich angefangen, da ich sie parallel leveln wollte.

Spiel neu starten etc. hat nichts gebracht.

Hab so einem Typen, den ich in Akila City aufgerissen habe, Ezekiel oder so, vielleicht ein Mal zu oft (versehentlich) mit meiner Beo ins Gesicht geballert, als ich ihn gerade als Begleiter mit auf einer Außenmission hatte. Ist dann erst mal vor mir weggerannt. Ich dachte, das legt sich schon wieder. Ist Teil meiner Crew geblieben. Dann wollte ich Andreja wieder mitnehmen, aber Ezekiel rennt ja nach wie vor auf meinem Schiff herum und ist "wütend". Gut, hat Andreja dann scheinbar mitbekommen, ist jetzt ebenfalls wütend und weigert sich, mich zu begleiten. Gleiches mit Heller... Nach der nächsten Landung plötzlich Schüsse in meinen Rücken... jetzt ist Ezekiel auf Rache aus... also, long story short: wie bekomm' ich denn meine Leute wieder positiv gestimmt? :)

@Damien White Off-Topic - Bist du sicher dass du in Nahkampf Punkte investieren willst? Anders als bei Fallout 4 zum Beispiel ist dieser bei Starfield nämlich wirklich reine Punktverschwendung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an du hast den falschen zitiert ...

Und ja ... ich bin mir sicher, dass ich in Starfield Punkte in Nahkampf investieren möchte ... Was denkst du wieso ich versuche Nahkampfskills zu leveln? Weil ich besser im Kochen werden möchte?

Wieso denn gleich so schnippisch? Ich sagte ja nur, dass in Starfield die Punkte eventuell woanders besser angelegt sind.

Wenn das für dich kein Problem ist, dann ist doch alles schick...

Bisher hat sie sich nicht beschwert.... :freak:

Photo_2023-10-13-153925.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Also ich brech das Spiel jetzt ab. Hab leider keine Lust diese völlig übertriebenen Minen der Hauptstory abzuklappern.
Die Größe bietet keinerlei spielerische Tiefe, sondern nervt eher.

Weit wie ein Ozean, tief wie eine Pfütze - das passt wie die Faust aufs Auge bei dem Spiel. Leider...

• Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Manegarm schrieb:
Also ich brech das Spiel jetzt ab. Hab leider keine Lust diese völlig übertriebenen Minen der Hauptstory abzuklappern.
Die Größe bietet keinerlei spielerische Tiefe, sondern nervt eher.
Nie Dwemer Ruinen in Skyrim besucht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Anaxagoras und Tr8or
Ja. Die fand ich teilweise auch schon zu groß.
Waren aber besser aufgebaut, da schlauchiger und nicht in alle Richtungen ein Gang. Du hattest auch eine lokale Map.
In Starfield hast du keine und bist nur auf diesen lächerlichen Scan angewiesen.

Oy Gevalt!
Habe gestern Abend tatsächlich 2h sehr kurzweilig mit der Modifikation des Schiffes verbracht. Auch ein paar schicke Taiyo Teile :cool_alt:

Zurück
Oben