• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Starfield [Sammelthread] Starfield

Ja das der Scanner keine AR Funktion des Helms ist nervt absolut. Aber noch schlimmer wird das Sammeln der Artefakte und Kräfte... alter Bethesda weiß wie sie so langweiligen Kram maximal nervig und langwierig machen können. Ich hab da so langsam auch keinen Bock mehr drauf. Mal ganz abgesehen von den vielen anderen Unzulänglichkeiten (Steuerung im Weltraum und Inventarverwaltung im Besonderen).

Sarxos schrieb:
Ja das der Scanner keine AR Funktion des Helms ist nervt absolut. Aber noch schlimmer wird das Sammeln der Artefakte und Kräfte... alter Bethesda weiß wie sie so langweiligen Kram maximal nervig und langwierig machen können. Ich hab da so langsam auch keinen Bock mehr drauf.
Man weiß auch wie der Rest des Spiels storymäßig und gameplaytechnisch abläuft, wenn man 2 Fraktionen abgeschlossen hat.

Das ähnelt sich alles extrem. Auch deshalb schon lohnt es sich nicht mehr.

Vom Prinzip her war das mal die Razorleaf :D

Starfield Screenshot 2023.10.15 - 21.21.54.100.png

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, Krazee, Vigilant und eine weitere Person
Hab nen neuen "Troll by Todd" gefunden ...

Es gibt Verletzungen, die deine HP auf einen bestimmten Prozentsatz reduzieren bzw. du erhältst Schaden, bis du x% HP hast.

Wenn man jetzt so intelligent war und sich entweder Equipment mit passiver HP Regeneration oder den Skill für passive HP Regeneration besorgt hat dann kann man nicht mehr warten oder schlafen. Beide Funktionen sind nicht verfügbar, wenn man Schaden erhält und da die Verletzung einem konstant Schaden erzeugt, man selbst diesen aber auch sofort heilt ist man in einer Endlosschleife gefangen.

Mir kann keiner erklären, dass das nicht bewusst so gewollt ist ...

@Damien White Offensichtlich heilen derlei Skills keine Status-Effekte 🤓 Eine derart zugezogene Verletzung löst doch einen Status-Effekt aus, korrekt? Wenn keine Heilmöglichkeit vorhanden, dann ab in die Klinik (New Atlantis, Wohndistrikt, Reliant Medical). Schnellreise ist auch mit Status-Effekt möglich.

Oder das entsprechende Medikament einwerfen, sofern vorhanden.

Ich habe jetzt die halbe Galaxie abgesucht nach einem B-Reaktor mit mehr als 24 Energiepunkten...
bin ich blind oder suche ich an der falschen Stelle oder gibt es die einfach nicht?

@R.A.M.

Welches Level hast du?

@Exit666
Level 34
Fliegen Rang 4
Raumschiffdesign Rang 4

Hallo
Stören euch eigentlich die ganzen Ladebildschirme nicht ? Hatte echt eine große Vorfreude die aber durch jeden ladescreen zerstört wurde.
Bist ja nur am hin und her springen. Zum Glück gabs das oben drauf bei meiner neuen Maus. Glaube hätte mich sehr stark geärgert wenn ich dafür Geld bezahlt hätte.

Ich hab jetzt schon ein paar mal Kritik an den Ladebildschirmen gelesen.

Ich stelle mal folgendes in den Raum: Wir subtrahieren beispielsweise in Neon alle Ladebildschirme zwischen den Gebäuden und nehmen an, es wären alles flüssige Übergänge.

Ich lasse das mal so stehen und sage nur ein Wort - CPU.

Die paar Sekunden Ladebildschirm? Nö, stören nicht.
Aber Schlafen stört. 24h dauert ja fast eine Minute... Ebenso die nervige Animation beim hinsetzen und aufstehen im Cockpit.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Naja, man gewöhnt sich an die Ladebildschirme, sicherlich halt ein Kompromiss, wenn auch zuweilen etwas zu oft. ;)
Wofür muss man 24h schlafen ?
Die Annimationen beim Setzen/Aufstehen nerven wirklich ! Muss man aber ja auch nicht allzuoft.

Apo schrieb:
Die Annimationen beim Setzen/Aufstehen nerven wirklich !
Die sollen ja auch nur einen Ladebildschirm ersetzen, um von First oder Third Person zum Flight-UI zu kommen. Und damit man auf der sicheren Seite ist, falls der Spieler eine HDD hat, sind sie halt etwas länger.
(Ich würde vermuten, dass das die 'Rechtfertigung' dafür ist.)

Versuch mal den Spoiler, spart definitiv Zeit.

Schlaf mal zwei Stunden auf dem Jupiter Mond Titan im Solsystem, die Zeit vergeht auf jedem Planeten oder Mond anders

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem:

Ich habe den Chef von Hopetec getötet im Rahmen der Ranger Q. Nun hab ich andere Missionen dort und werde sofort von der Securtiy angegrifffen wenn ich das Gebäude betretet kann man da was machen?

Zurück
Oben