• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Starfield [Sammelthread] Starfield

Ach was, etwas übertriebene Polemik. Es ist halt... kontrovers und ambivalent 😉.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apo
Trotz alledem von denjenigen bewertet und zu Recht kritisiert, die es auch spielten oder noch spielen. Ich sehe da jetzt keine Widersprüche ;)

Das ein oder andere mag dicker aufgetragen sein, doch da spielen wohl die Emotionen und der Frust, dass man so viel Potential links liegen ließ, eine deutliche prägnante Rolle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell, fahr_rad und Sarxos
Ich muss mal schauen, wie es sich dann später verhält.
Momentan glaube ich nicht daran, dass ich es ähnlich lange wie Fallout 4 spielen werde.
Aber bislang habe ich von Basenbau noch nicht viel gesehen - wenn man die entsprechend ausstatten (technisch (Möbel und Werkbänke) und 'bemannen' (Waffen und Verteidigung) kann, wird es vielleicht noch was.

Hi, ich bin noch ziemlich am Anfang von Starfield. Könnt Ihr mir sagen wie man die Quest mit der Ortung der Gasquelle im Olympus System abschließt? Ich habe alle Planeten im System gescannt aber die Quest ist noch unerledigt? Muss ich dazu auch nem bestimmten Planeten landen?

Hui solche Quests nehme ich nie an. Hab einmal einen Planeten erkunden müssen mit allem was drauf ist, seitdem weiß ich das die mir für solche Aufträge nicht genug zahlen. :evillol:
Falls das sowas wie im Bild ist @Wadlbeisser, ja dann musst ein paar Planeten im Olympus-System auf der Oberfläche absuchen.

Planetenscanmissionen1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Apo
Windell schrieb:

Spieler: Spielen ein Einzelspieler Spiel für 100 Stunden und haben Spaß dabei

Die gleichen Spieler: 0/10, worst game ever, refund pls

Muss man nicht verstehen, oder? Der ganze Thread ist so daneben. Bei jedem anderen Spiel wäre man froh, wenn 10h Spielzeit dabei heraus kommen. God of War, mit zum Großteil 08/15 Arenakämpfen, wird gelobt für seine bis zu 20 Stunden Spielzeit, aber bei Starfield sind

nicht ausreichend? O.o

Was bitteschön ist der Maßstab hier? Secret of Mana? Chrono Trigger? Das gesamte Final Fantasy Franchise?

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Aduasen und Vigilant
Wadlbeisser schrieb:
Könnt Ihr mir sagen wie man die Quest mit der Ortung der Gasquelle im Olympus System abschließt? Ich habe alle Planeten im System gescannt aber die Quest ist noch unerledigt? Muss ich dazu auch nem bestimmten Planeten landen?
Ich habe mehrere solcher Missionen angenommen, probiert und auch nicht verstanden: Nach dem Scannen aller Planeten + Monde und dem Landen und teilweise zu Fuß die gleichen Höhlen auskundschaften auch kein Ergebnis erzielt.

Gibt ja leider NULL Erklärung dafür (Hurra Immersion :( ), also Missionen abgebrochen.

Um mal zu verdeutlichen, wie viele angeblich so lange Spaß haben:

1698085812033.png

Nicht mal die Hälfte im GamePass haben Lvl 5 erreicht. Wahrscheinlich fliegen die sämtlich durchs All und bestaunen das Universum. :evillol:

Auflösung: Nein.

1698086027535.png

Zuletzt bearbeitet:
Wobei zu Bedenken ist, wer nur eine einzige Mod ohne separate Mod zum Reaktivieren der Errungenschaften installiert, ist in der Regel aus den sog. Errungenschaften raus.

Hier mein Fortschritt nach ca. 60 Stunden netto (so genau kann ich das nicht sagen, weil das Game durchaus mehrere Stunden mit 20 Hintergrund-FPS weiterlief, während ich anderes auf dem Desktop erledigt habe):

1698087332217.png

Siehst Du, es "beweist" dann wahrscheinlich mehr oder weniger (Steam + GamePass), dass die Spieler eben nicht der Story folgen oder zumindest bei Steam alle mind. eine Mod nutzen .... :evillol:

Das ist okay für jeden selbst - allerdings schwach für die eigentliche "Geschichte des Spiels" und das Gameplay. Die Story ist und bleibt (bis jetzt) eine leere Hülle, sollte jedoch das Grundgerüst sein - laut Todd.

Das kann und darf nicht der Anspruch sein, dass man sich das Spiel selbst zurecht basteln muss, um ein eigenes befriedigendes Spielgefühl zu erhalten. Auch wenn Bethesda wohl sehr darauf aus ist. Leider. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, Windell und Vigilant
Ich vermute, dass sehr viele Starfield gemodded nutzen (wenn sie sie denn zum Laufen kriegen, was bei mir bisher noch nicht der Fall ist) und denen dann eben Steam Achievements komplett egal sind - ist bei mir grundsätzlich schon immer so.

Und irgendwie stimmt die Anzeige bei Steam auch so gar nicht.

1698123485580.png

Gestern Abend gerade über die Ursache der Erd-Zerstörung "gestolpert".... netter Twist 😮.

WAAAASSS??? Die Erde ist zerstört?? :o :D Nee. Nur unbewohnbar. :smokin:

Kenne die Ursache noch nicht und werde die vor 2024 wohl auch nicht ergründen.

Richtig, dann halt zur Staubmurmel konvertiert 😉.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Haben nicht paar Sehenswürdigkeiten die 99,9999%ige "Zerstörung" überlebt? Dümmlichkeit sondergleichen, jedoch bezeichnend für die Gleichgültigkeit zur Immersion.

Ich kann so viele Design und Gameplay Entscheidungen in Spielen nicht verstehen, insbesondere, da man es mit ein wenig Liebe zum Detail und/oder Verbraucher unter wenig Aufwand besser hätte gestalten können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sarxos und Vigilant
Wadlbeisser schrieb:
Hi, ich bin noch ziemlich am Anfang von Starfield. Könnt Ihr mir sagen wie man die Quest mit der Ortung der Gasquelle im Olympus System abschließt? Ich habe alle Planeten im System gescannt aber die Quest ist noch unerledigt? Muss ich dazu auch nem bestimmten Planeten landen?
Habs jetzt doch noch lösen können. Bin auf einem Mond im System Olympus gelandet und dort rummarschiert. Per Scanner wurde ein graues Symbol in ca. 900m Entfernung angezeigt. In der Nähe des Symbols gab es in ner kleinen Senke ein Gasvorkommen. Gescannt und fertig. Die Mission wurde auch gleich im Screen als erledigt angezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Vigilant
Das mit den Bewertungen des Games kann man schon etwas nachvollziehen.
Das, was Bethesda gerade abzieht, geht einfach gar nicht!

Wie lange muss man bei dem "Sauhaufen" den auf einen umfassenden Patch warten?
Also nicht bei dem 2-3 Dinge geändert werden, sondern wirklich massiv wichtiges.
Es wird doch seitens der Community so viel gepostet, was aktuell nicht läuft,
aber Bethesda bleibt stumm wie ein Fisch, was soll das bitte?
Das Game ist jetzt fast 2 Monate auf dem Markt und drum gekümmert wird sich nicht.

Es gibt da so viel bessere Beispiele, komisch das ich es sage, aber CDPR oder auch Blizzard mit D4 sind da extrem hinterher, was das Liefern von Patchen angeht, das ist schlicht einfach arm, was Bethesda da an den Tag legt.

Mich kotzt es so derbe an aktuell!

Gruß
Mehlstaub

MehlstaubtheCat schrieb:
Das mit den Bewertungen des Games kann man schon etwas nachvollziehen.
Etwas? VÖLLIG!

Traut euch doch mal eine klare Meinung zu vertreten. Nein, Bethesda hat hier kein etwas gutes, oder ein "naja nicht soo schlechtes, ok etwas schlecht aber eben der eine oder andere mags ja, also doch nicht so schlecht" nein. Bethesda hats komplett verbockt. Das ist kein Anfängerstudio, die machen das seit 30 Jahren.

Klare Ausdrucksweise bitte, damit es jeder versteht. Es muss nicht jedem eure Meinung gefallen, das sollte nicht der Anspruch an einem selbst sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das machen wir hier auch schon so. Mal mehr, mal weniger differenziert. Mal mit mehr emotionaler Aufladung, mal ganz ohne.

Dennoch fände ich es gut, wenn du deine, emotional geprägte Bewertung nicht als allgemeingültig hinstellst. Du kannst immer sagen... "Meiner Meinung nach...". Das akzeptiert wahrscheinlich jeder. Dennoch gibt es Menschen, die nachvollziehbar zu einem anderen Schluss als Du kommen oder das evtl. deutlich nüchterner sehen.

Vermutlich wolltest Du das auch zum Ausdruck bringen, widersprichst Dir dabei aber selbst:

Es muss nicht jedem eure Meinung gefallen, das sollte nicht der Anspruch an einem selbst sein.
Traut euch doch mal eine klare Meinung zu vertreten. Nein, Bethesda hat hier kein etwas gutes, oder ein "naja nicht soo schlechtes, ok etwas schlecht aber eben der eine oder andere mags ja, also doch nicht so schlecht" nein. Bethesda hats komplett verbockt.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, Apo, rosenholz und 4 andere
Ja, wir wissen es. Das Spiel ist der letzte Müll, dümmlich, unfertig, Bethesda kanns nicht, wer das Spiel spielt ist anspruchslos...

Flasche Jack steht hier, habe jetzt ein Trinkspiel draus gemacht. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, Tr8or und Anaxagoras
Zurück
Oben