Vigilant schrieb:
Apropos Loot:
Das ist aber auch wirklich fies. Wenn die Gegner fallenlassen, was sie tragen, ist es möglicherweise zu viel, aber "realistisch". Wenn sie es nicht tun oder nur zufällig, ist es auch wieder nicht recht. Gibt es dafür eine wirklich gute Lösung?
Hab ich mich auch schon gefragt. Und ich hab darüber schon lange nachgedacht. Da erinnere ich mich dann wieder an alte Spiele, wie es da gelöst wurde. Denn dort hatte man nicht dieses Loottretmühlengefühl.
Meine Erklärung: Der loot ist belanglos, denn bei Starfield lassen die Gegner immer nur Mun oder Cr. fallen. Mun und Cr. hab ich später nur noch gesammelt weil es Dopamin ausschüttet, je höher die Zahl wurde, desto besser. Es ging nur noch um die Zahl. Aber das war sinnlos. Du brauchst es nicht, da du sowieso nie einen Mangel hast und auch nicht sterben wirst. Medikits lassen die ja glaube ich nie fallen, oder ganz selten, aber selbst die brauchst du nicht einsammeln weil du schon die grünen Behälter vorher lootest und so schon am Anfang sehr viele hast
Außerdem ist der Spielfluss im Gunplay sehr schnell, du hast für alles Schnelltasten. Du musst nicht ins Menü, was das Gameplay entschleunigen würde wenn es die nicht gäbe, und so auch die lootfrequenz sinkt. Macht bei Starfield aber wieder wenig Sinn, da die Areale zu groß sind, du willst nicht 5 Stunden in einer Höhle sein.
In den alten Spielen hast du aber die Items wirklich gebraucht. Wie HP Potions, oder neue nützliche AUsrüstung. Und die Gegner waren zahlenmäßig kleiner. In Starfield hast du teilweise Gegnerhorden.
Und genau DESHALB wird immer gesagt, alte Spiele sind oft besser. So ist es leider auch.
Das lustige ist auch, die Demo von Echoes of the Living hat mich schon nach 10 Minuten begeistert. Das Spiel ist noch nicht mal draußen, es ist genauso wie die ersten Resident Evils waren. Das Spiel kitzelt genau die richtigen Bereiche im Hirn, dabei ist aber keine Nostalgie vorhanden, weil es ja ein neues Spiel ist. Es ist einfach dieses Konzept, was sich vollständig von den x-beliebigen Third Person Resident Evils unterscheidet.
Starfield fühlt sich nämlich auch so an wie zB Destiny oder so.