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Starfield [Sammelthread] Starfield

Ich glaube AAA Studios sind für mich langsam aber sicher gestorben.
Hat nicht viel mit Starfield zu tun:
 
Bin echt froh nichts für das Spiel bezahlt zu haben. Wie schon erwähnt hatte das Spiel großes Potential, was leider nicht genutzt worden ist.

Allgemein sehe ich es immer weniger ein für Games Geld auszugeben, nahezu jeder Titel dieses Jahr war voll von Bugs und/oder Performanceproblemen etc.

Ein positives Beispiel fällt mir ein und das ist BG3.
 
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Windell schrieb:
Ein positives Beispiel fällt mir ein und das ist BG3.
Der dritte Akt war Anfangs bei BG3 auch nur ein großer Bug.
Habe damals mit BG aufgehört und zocke nun Starfield.
Wenn man Starfield nur so 1-2 Abende die Woche jeweils ein paar Stündchen zockt ist es unterhaltsam, aber so wirklich überzeugend ist es noch nicht.
Dafür kann ich mich danach auf ein quasi bugfreies BG3 freuen und danach gibt es dann bei Starfield keine Bugs mehr ... :evillol:
 
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Was Starfield vielleicht auch gut getan hätte, wäre ein "Social-Team", dass sich um die glaubwürdige Darstellung der Erzählung und Interaktion kümmert, wie im letzten Video zu Squadron 42 berichtet wurde. So geht einfach irre viel erzählerisches Potential verloren.
 
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Ist jetzt vielleicht eine dumme Frage, aber wie docke ich an freundliche Raumstationen/Schiffe an? Sitze da 250m vor der Raumstation Deimos, habe den Scanner aktiv und alles was er mir zeigt ist eine Info zu Pluto und die Möglichkeit, in den Fotomodus zu wechseln. Nichts von "Andocken"...
 
Mit X auf dem Controller
 
Toll, kein Controller und das Docken wird mir nicht angezeigt
Ergänzung ()

Haha, habs per Zufall rausgefunden: E drücken, dann wird das Docken angezeigt. Warum auch immer
 
AEonVi schrieb:
Hallo, zwei kleine Fragen. Nutzt jemand von euch den Mod Oranizer, wenn ja ... was genau sind diese Fehlermeldungen "mit diesem Achtungszeichen"
Ich kann nur raten: Du willst per Mod-Manager eine inactive Mod updaten bzw. wurde diese noch nicht installiert und das Update schlägt nun fehl.
 
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Moin Moin,

ich klinke mich hier einmal kurz ein um zu fragen ob ich es nicht checke oder es diese Funktion nicht gibt ?

Folgendes, ich will in meiner Base / Raumschiff sahen craften o.ä. nun habe ich etliche Kisten in der unmittelbaren Nähe und muss immer zwischen der Werkbank und den Kisten hin und her springen um die benötigten Teile zusammen zu suchen , muss da so ?

Kann man das irgendwo einstellen, dass die Werkbank auf meine Kisten und co sozusagen geteilt zugreifen kann ? oder gibt es dafür wenigstens nen Mod ?

Das Ganze ist für aktuell der übelste Funkiller.

Besten Dank.
 
Ich hau meine Ressourcen immer ins Schiffsinventar und meine dann sind sie auch auf den Werkbänken in der Werkstatt bzw. auf den Wissenschaftsstationen im Schiff ebenfalls verfügbar. Für Außenposten kann ich aber leider nichts sagen, benutze ich derzeit nicht.
 
wer hat überhaupt diese minibosse entwickelt? ballert man ihre lebensleiste runter und "plopp" leben wieder voll und das 3-5 mal hintereinander. wer hat das verbrochen? das ist ja wohl die einfachste und auch faulste art und weise, die gegner "schwerer" zu machen. das kommt dann dabei raus, wenn man nicht willens oder nicht fähig ist, eine anständige KI zu programmieren.

ich meine, ich mag das spiel eigentlich, aber was zu meckern gibt es immer. und es ist nicht meckern "auf hohem niveau", es ist meckern, weil es absichtlich ins spiel eingebaut wurde und ich finde es sowas von störend!
 
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Gestern zum Sternenblut avanciert. Im Prinzip gar nicht mal so schlecht dieser Teil. Besser wäre aber vielleicht gewesen, ab dort den oder einen zweiten Teil der Hauptstory zu starten, um das ganze etwas auszubauen. Andererseits bleiben bei diesem Ansatz wiederum kaum andere Möglichkeiten, als die der "multiplen Möglichkeiten".
 
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Die DLSS Implementierung scheint sehr gelungen zu sein.

Die Bildqualität ist äußerst gut und Frame Gen hat im Gegensatz zu den Mods keine Artefakte um das HUD oder das Fadenkreuz.
 
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Wunderbar, immerhin etwas. Muss ich heute Abend auch mal austesten.
 
Sieht tatsächlich besser aus als die DLSS-Mod. FullHD, 80%, scharf und klar.

Allerdings ist bei mir das Problem mit nicht ladenden Texturen zurück. Angeblich benötigt das Spiel ja nicht allzu viel VRAM und auch die HD-Mod von HalkHogan soll wohl bei 8 GB VRAM und FullHD keine Probleme machen.

So weit die Theorie. Bei mir war es (vor allem in Akila) so, dass der VRAM irgendwann voll wurde und sich dann wieder etwas geleert hat, danach aber bestimmte Texturen nicht mehr geladen wurden. Vor allem bei den Assets. Ist mir direkt bei Vasco aufgefallen, dass Teile nicht vollständig geladen wurden.

Nach einiger Suche im Web habe ich auf Reddit einen Workaround gefunden. In der starfieldcustom.ini unter [Textures] die Zeile "bIgnoreGPUBudget=0" eingefügt und das Problem war behoben.

Habe so problemlos über Wochen hinweg gespielt, bis zum Beta-Update.

In der starfieldcustom.ini habe ich noch Gammasettings für die LUT-Mod hinterlegt, die scheinen auch nicht zu funktionieren.

Kann es sein, dass die starfieldcustom.ini mit dem Update nicht erkannt wird?
 
Vielleicht könnte mich mal kurz jemand ganz ohne Spoiler darauf hinweisen, wo ich momentan in der Hauptstory stehe. So in der Art "Hauptstory fast komplett durch" oder "Das war dann erst Akt 1 von 3" oder so in der Art:

Habe gerade das letzte Artefakt eingesammelt und soll mich mit den beiden Sternenblütern an diesem Tempel treffen. Bin da auch schon gelandet und hab mal aus dem Cockpitfenster geschaut. Ist das hier der Showdown und danach nur noch Sidequests oder kommt da noch mehr? :D

Ich befürchte ja, das war's schon.
 
Du befürchtest richtig. Viel kommt da nicht mehr.
 
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MehlstaubtheCat schrieb:
Der Beta-Patch ist hier
Ich verstehe nicht, wieso das ein Beta Patch ist.
Die haben so lange Zeit gehabt... Bin gespannt wann der Final kommt.
 
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