• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Starfield [Sammelthread] Starfield

@brettler

Schau mal an einem Kopfgeldautomaten ob du ein Kopfgeld hast.

Nein habe ich nicht. Wenn ich die 2 Wachen kille, bekomme ich eins, aber die Q kann man trotzdem nicht machen, weil alle rumrennen.

Wenn ich später zurückomme, (ohne Kopfgeld) greifen mich die 2 Wachen (neue) wieder sofort an.

Welche Aufgabe ist das? Wäre bei mir ähnlich, weil sich besagter Unternehmer nicht gerade einsichtig und kooperativ gezeigt hat. Ich kann heute Abend evtl. auch mal einfach ohne Aufgabe versuchen, das HQ zu betreten.

Erstkontakt und dann gibt es noch eine von Ryiui aber die habe ich noch nicht versucht.

Jop, wenn der Verkaufsskill, wie in Skyrim oder Fallout 4, auch den Effekt hätte, das Händler mehr Geld haben, es wäre fast sinnvoll ihn zu skillen ^^"

Aber nur fast ...

Ich habe es inzwischen völlig aufgegeben irgendetwas zu looten, man sitzt sonst nur in der Handelsaufsicht sinnlos herum.

Auch "toll" - Man nimmt ein paar Piraten ihr Schiff ab, weil sie es, mangels Crew, plötzlich nicht mehr brauchen und verkauft das Schiff. Die Registration kostet aber fast so viel wie das Schiff einbringt. Lohnt sich ja richtig...

Exit666 schrieb:
Auch "toll" - Man nimmt ein paar Piraten ihr Schiff ab, weil sie es, mangels Crew, plötzlich nicht mehr brauchen und verkauft das Schiff. Die Registration kostet aber fast so viel wie das Schiff einbringt. Lohnt sich ja richtig...

Das ist zwar richtig, dennoch ist das Kapern von Schiffen in Verbindung mit dem Loot eine schnelle Möglichkeit an Geld zu kommen, wenn man genug Händler auf einen Fleck hat.
Ich gehe dann entweder zum "Schlüssel", Crimson Fleet, oder Neon, Volii-System, da hat man direkt ein paar Händler zusammen.
Sollte jemdand Punkte kennen wo noch mehr Händler auf einem Raum sind, oder Händler mit mehr Credits, immer her damit.
Bin gerade im 2. Durchgang, da ist der Loot noch wertvoller und die 13-15 k Credits sind dann einfach nervig.
Da muss man dann oft 2-4 mal "warten" um alles zu verkaufen.
Und meine schwäbischen Gene tun sich wirklich schwer damit irgendetwas liegen zu lassen ... :daumen:

@brettler
Bei mir scheint soweit alles in Ordnung.

1697652367718.jpeg

Apo schrieb:
Sollte jemdand Punkte kennen wo noch mehr Händler auf einem Raum sind, oder Händler mit mehr Credits, immer her damit.
Ich nutze am liebsten die Trade Authority in Akila.

Da gibt es einen Sitz auf dem man direkt neben dem Händler warten kann, man ist vom Schiff aus relativ schnell beim Händler und Akila an sich hat auch kaum Lag oder Ladezeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apo
Bis jetzt mag ich Starfield durchaus.
Ich habe aber gerade erhebliche Probleme mit dem Vortex Mod Manager, weil ich das partout nicht zum Laufen kriege.
Liegt wahrscheinlich daran, dass meine Spiele-SSD : D ist

Ich weiß gerade nicht, wo ich die .ini tatsächlich hinlegen muss (wahrscheinlich der Grund)
Ich habe das Vortex Verzeichnis auch auf : D liegen.

Wo muss bitte was genau hin?

Vortex installiert die Mods per Default im Hauptverzeichnis:

[...]:\SteamLibrary\steamapps\common\Starfield\Data

Nicht wenige Mods müssen aber aktuell im Documents-Ordner installiert werden, damit sie funktionieren:

[...]\OneDrive\Dokumente\My Games\Starfield\Data oder
[...]\Dokumente\My Games\Starfield\Data

Also immer sorgfältig die Mod-Beschreibungen lesen, bzw. selbst ausprobieren, falls eine Mod nicht funktionieren sollte.

Das wird sich vermutlich erst mit der Verfügbarkeit der Modding-Tools für Starfield Anfang nächsten Jahres ändern.

OK, danke erstmal.
Ich überlege jetzt, ob ich dann vielleicht lieber warte, bis das offiziell unterstützt wird.

Das Problem ist ja, dass in den Mods die Beschreibungen leider nicht immer exakt sind, weil Viele wohl davon ausgehen, dass man den Krempel auf Laufwerk : C hat.

Das stimmt. Die Beschreibungen sind nicht immer vollständig. Oft hilft dann ein Blick in die Kommentare.

Der Laufwerks-Buchstabe ist ja austauschbar. Wichtig ist der "My Games"-Pfad.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ob der offizielle DLSS Patch noch dieses Jahr kommt? -.-

Oder kann jemand einen guten Mod für ebendies empfehlen? Ich bin da bei bisherigen Versuchen immer gescheitert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Tr8or
@brettler

Ist ein Bug. War auch einer meiner letzten Missionen. Bin also zum testen soeben wieder nach Hopetown gereist.

Außerhalb vom Gebäude Hopetech passierte mir nichts. Sobald ich das Gebäude aber betrete greifen (nur) 2 Hopetown-Security Mitglieder an und die anderen Hoptetown-Securities (sie befinden sich auch in der Eingangshalle) fangen an herumzurennen 😄 Ich habe mich töten lassen und der beim betreten des Gebäudes automatisch angelegte Speicherstand wurde geladen. Hier haben mich die 2 Wachen dann nicht mehr angegriffen, wurden aber als rote Punkte auf meiner HUD angezeigt (Feinde), dazu die Musik als wäre ich im Kampf und alle außer diesen 2 Wachen rennen herum als fände gerade ein Kampfgeschehen statt. Wenn ich jetzt die 2 Wachen angreife, verteidigen sie sich nicht und auch die anderen greifen nicht ein. Die einzige Option ist hierbei tatsächlich, sich diesen 2 Wachen von Anfang ab zu entledigen. Danach scheint alles wieder in Butter.

Möglichweise waren das die engsten Lakaien vom Ron Hope, dessen Schicksal sie dir/uns wohl ziemlich übel genommen haben 😁

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich beim Chinesen wieder extra scharf bestellt habe. :D
Starfield Screenshot 2023.10.08 - 17.12.32.66.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig, Tr8or und Aduasen
Nach ca 103 Stunden und 3 Hauptquests folgte bei mir dann die deinstallation.
Das Spiel bietet keinerlei mehrwert mehr nach 2 Fraktionen. Abschließend kann ich es dann doch nicht empfehlen.

Und bei TES 6 befürchte ich schlimmes.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    585,1 KB · Aufrufe: 112
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Zurück
Oben