Damien White
Banned
s.0.s schrieb:Können wir nicht über Funk/Sat kommunizieren? Bin ich der Held oder der Dienstbote der ne Slate durch 10 Galaxien schleppen muss? Aber dann wäre es noch "kürzer" als es eh schon ist.
Naja, das Writing war noch nie eine Stärke bei Bethesda.
Die Hauptquest von Starfield könnte mit 3 Worten gelöst sein, stattdessen senden die Sternen - Typen dutzende Schiffe und drölfzig ihrer Leute in den Tod ... um bestenfalls eine kleine Unannehmlichkeit für den Spieler zu sein.
Nein, ernsthaft, hätte Herr Evil Mc Evilface am Ende der Mission in Neon einfach mal mit 3 Worten erklärt, wieso die Menschheit die Finger von den Artefakten lassen soll, anstatt ausschweifend zu erläutern, dass die Menschheit um jeden Preis davon abgehalten werden muss die Artefakte zu erhalten ... Das Spiel wäre in unter einer Stunde fertig.
Aber nein, stattdessen werden Starborn die neuen Standardgegner und inflationärer eingesetzt als alle anderen Piratenfraktionen zusammen.
Und selbstverständlich stellen die Starborn keine Gefahr dar ... Was? 3 Ihrer Schiffe greifen einen zeitgleich an? Oh nein, mein Schild könnte Gefahr laufen auf 90% zu fallen! Was? Da sind zwei Ihrer Schiffe auf dem Planeten gelandet? Verdammt, das bedeutet ich muss Munition verbrauchen ohne neue looten zu können ... Ich könnte eventuell sogar unter 20k 7mm Munition fallen .... OH NEIN, DER HORROR!!! ... Besser ich nehme mein Kampfmesser, dann ist der Kampf eventuell etwas weniger langweilig ...
So viel Potential verschenkt für nichts, weil Bethesda einfach keine Hauptstory schreiben kann
(Fallout 4 war ja auch nicht wirklich besser in dieser Hinsicht)
Aber nein, stattdessen werden Starborn die neuen Standardgegner und inflationärer eingesetzt als alle anderen Piratenfraktionen zusammen.
Und selbstverständlich stellen die Starborn keine Gefahr dar ... Was? 3 Ihrer Schiffe greifen einen zeitgleich an? Oh nein, mein Schild könnte Gefahr laufen auf 90% zu fallen! Was? Da sind zwei Ihrer Schiffe auf dem Planeten gelandet? Verdammt, das bedeutet ich muss Munition verbrauchen ohne neue looten zu können ... Ich könnte eventuell sogar unter 20k 7mm Munition fallen .... OH NEIN, DER HORROR!!! ... Besser ich nehme mein Kampfmesser, dann ist der Kampf eventuell etwas weniger langweilig ...
So viel Potential verschenkt für nichts, weil Bethesda einfach keine Hauptstory schreiben kann
(Fallout 4 war ja auch nicht wirklich besser in dieser Hinsicht)
Aber die Nebenquests, die sind teilweise echt witzig, interessant und das eine Mal, wo man als Passagier auf einem Schiff mit fliegt war echt cool, da man das Ganze mal von einem externen Standpunkt aus sehen kann.