• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Starfield [Sammelthread] Starfield

s.0.s schrieb:
Können wir nicht über Funk/Sat kommunizieren? Bin ich der Held oder der Dienstbote der ne Slate durch 10 Galaxien schleppen muss? Aber dann wäre es noch "kürzer" als es eh schon ist.

Naja, das Writing war noch nie eine Stärke bei Bethesda.

Die Hauptquest von Starfield könnte mit 3 Worten gelöst sein, stattdessen senden die Sternen - Typen dutzende Schiffe und drölfzig ihrer Leute in den Tod ... um bestenfalls eine kleine Unannehmlichkeit für den Spieler zu sein.

Nein, ernsthaft, hätte Herr Evil Mc Evilface am Ende der Mission in Neon einfach mal mit 3 Worten erklärt, wieso die Menschheit die Finger von den Artefakten lassen soll, anstatt ausschweifend zu erläutern, dass die Menschheit um jeden Preis davon abgehalten werden muss die Artefakte zu erhalten ... Das Spiel wäre in unter einer Stunde fertig.

Aber nein, stattdessen werden Starborn die neuen Standardgegner und inflationärer eingesetzt als alle anderen Piratenfraktionen zusammen.

Und selbstverständlich stellen die Starborn keine Gefahr dar ... Was? 3 Ihrer Schiffe greifen einen zeitgleich an? Oh nein, mein Schild könnte Gefahr laufen auf 90% zu fallen! Was? Da sind zwei Ihrer Schiffe auf dem Planeten gelandet? Verdammt, das bedeutet ich muss Munition verbrauchen ohne neue looten zu können ... Ich könnte eventuell sogar unter 20k 7mm Munition fallen .... OH NEIN, DER HORROR!!! ... Besser ich nehme mein Kampfmesser, dann ist der Kampf eventuell etwas weniger langweilig ...

So viel Potential verschenkt für nichts, weil Bethesda einfach keine Hauptstory schreiben kann

(Fallout 4 war ja auch nicht wirklich besser in dieser Hinsicht)

Aber die Nebenquests, die sind teilweise echt witzig, interessant und das eine Mal, wo man als Passagier auf einem Schiff mit fliegt war echt cool, da man das Ganze mal von einem externen Standpunkt aus sehen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22 und Vigilant
@Damien White muß so ein krasser Spoiler sein!!!! Dann markiere ihn doch bitte als Spoiler:grr:

Ich habe es doch als Spoiler markiert O.o

Oder meinst du das mit dem mitfliegen? Ich habe nicht gesagt, in welcher Quest o.ä..

Questfrage

Ich bin grad auf Hyal II gelandet nachdem ich die Pilger Ruhestätte aufgesucht habe. Aber nach dem landen ist hier alles total verschwommen, man erkennt fast nix. Ist das normal oder ein Fehler im Spiel? Der Planetenscan sagt nix besonderes das sowas verursachen könnt

hat sich erledigt, war ein Fehler. Nach Spielneustart wars weg...

Zuletzt bearbeitet:
Blackland schrieb:
Ja das ist es letztendlich - scannen, scannen, scannen und noch weiter scannen! Schwachsinn hoch zwölf - die Struktur in 2 km Entfernung wird "erkannt", Flora und Fauna in 100 m nicht. :( Ich weiß, man kann mit Skillpunkten in 10m Schritten den Radius des Scanners von 30 m auf 70 m erhöhen ... :freak: :skull_alt:

Ich habe mir jetzt auch die "Tempel"-Mod installiert, das ist ja der nächste Schwachsinn mit dem "Minispiel"!

das mit der scannerverbesserung ist doch nur da, damit man skillpunkte "verschwendet". es gibt auch mods dafür. ich sehe es genauso: den planeten kann man aus dem orbit scannen und die ressourcen sehen, aber um gefährliche tiere zu scannen, muß man auf 2 meter ran. geeeenauuuuuuu! und vorher hat das auch noch keiner gescannt und in eine datenbank gepackt, nee, der spieler ist der erste, der die scans vornimmt. jo, passt scho...

desweiteren habe ich nicht einen skillpunkt in den zweig "waffen" verplempert, weil ich mir dachte, durch waffen-mods wird das schon werden und momentan bin ich mehr, als nur unbalanced unbesiegbar, auf gegnern meiner stufe. der gesamte waffen skilltree ist total überflüssig, meiner meinung nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Moin, ich hänge gerade in einer Mission fest:

Ich soll dort in einer Mine "Wässriges Hämatit" abbauen, die Stelle ist auch mit dem blauen Questmarker
markiert. Ich kann da jedoch soviel ich will mit dem Cutter rumbohren, es wird nichts abgebaut....
Jemand eine Idee? Neugestartet habe ich das Spiel schon...

Ah, die "Fliegen" Aufgaben mit XX Schiffe zerstören kann man im Simulator machen. Wusste ich nicht :)

Pöh! Heute ist Feiertag! Da wird doch wohl ne Schorle drin sein. ✌️😁

1696341628994.png

Ergänzung ()

@R.A.M. @mae1cum77 den Cutter kann man mit drücken der rechten Maustaste aufladen, dann geht das Abbauen der Materialien viel schneller. 🫡

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Cutter aufladen? Interessant...
Bin gerade im finalen Abschnitt der Freestar Ranger Missionen. Wie cool ist die die Story denn?
Mag die Hauptstory lahm sein, aber die Ranger Story fetzt.

Kennt jemand ein gutes Video, wo der Shipbuilder erklärt wird? Bei der Suche wird einiges angezeigt, aber Spreu und Weizen, Ihr wisst schon.

Tr8or schrieb:
Ah, die "Fliegen" Aufgaben mit XX Schiffe zerstören kann man im Simulator machen. Wusste ich nicht :)

Oder, wenn du Exp möchtest, im Serpentis System.

Da hat man bei nahezu jedem Planeten einen Kampf, wenn man ihn anfliegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon, Tr8or, Elvis und eine weitere Person
R.A.M. schrieb:
Moin, ich hänge gerade in einer Mission fest:

Ich soll dort in einer Mine "Wässriges Hämatit" abbauen, die Stelle ist auch mit dem blauen Questmarker
markiert. Ich kann da jedoch soviel ich will mit dem Cutter rumbohren, es wird nichts abgebaut....
Jemand eine Idee? Neugestartet habe ich das Spiel schon...
mit Rechtsklick halten den Bunsenbrenner "verstärken" dann gehts

• Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M.
Hatte jetzt seit dem Update 2 Mal einen Absturz beim schnellspeichern mit F5.
Noch jemand?

1 x CTD in 80 Stunden

Ich hatte ein paar CTD, aber immer beim Laden von Spielständen. Im Spiel selbst nicht.

Das schiebe ich aber eher auf die M$ Gamepass Version. Mir ging schon mal der Spielstand verloren und alle paar Tage synchronisiert er beim Start vom Spiel für gut 10 Minuten ...

======

P.S.: Genau genommen "fokusiert" man den Mininglaser.

duckundweg

Hier riechts plötzlich so komisch ... hat da etwa einer klug geschissen? 💩 :lol:

Damien White schrieb:
Gamepass Version.
gut zu wissen, danke ... ^^

Das was hier folgend im Spoiler kommt, ist irgendwie awkward und gamebreaking und sollte wirklich nur dann geschaut werden, wenn langeweile aufkommt.

Gerade Haus Va'ruun abgerippt ... mal sehn was das Mädchen so kann ... :D

1696450251351.png

1696450605299.png

Nennt sich das gute Stück ...

... und ohne etwas finanzieller Fürsorge, kann die Lady mal absolut nichts .. wie kommt es, dass ein so "fettes" schiff, quasi null Massekapazität hat, verglichen mit einer Spacer-Scarab? ... danke Beth, meine Verwirrung ist nahezu komplett ...
1696451217352.png

Ach, wenns um ein "Haubenemblem" geht, wäre mir ein Stern tatsächlich lieber als Vasco ... :lol:
1696451420739.png

1696453007044.png

Eine Schönheit ist sie irgendwie trotzdem. 🥰

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apo und s1ave77
Bethesda und Bugs, da war doch was...
Ich kann bei meinem Außenposten in der Draufsicht nichts mehr machen, nichts mehr hinzufügen oder bearbeiten, Links erstellen oder sonstwas... nur noch aus der Ego-Perspektive.
Ist das sonst schonmal jemanden passiert?

Zurück
Oben