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Starfield [Sammelthread] Starfield

Den fiesesten Spoiler las ich mal zu A Plague Tale: Innocence in einem anderen Forum.
Dort schrieb ein User genau zwei Sätze ohne ihn in einen Spoiler zu verstecken (Achtung Spoiler!):

Achtung Spoiler. Der Bruder stirbt doch am Ende.

Natürlich hat jeder nach "Achtung Spoiler" aufgehört zu lesen und den Spoiler sofort ohne Absatz hinten dran zu hängen war gar kein Problem den zu ignorieren.
Tatsächlich spielte ich Innocence erst später, aber wie es ausgeht wusste ich.
Mit den Spoilern ist so eine Sache, hier sehe ich keine Absicht wie im Falle von Plague Tale im anderen Forum, aber ärgerlich ist sowas immer.
 
Nun hört auf langsam, natürlich ist es ein Story-Spoiler, da sich entscheidende Dinge ändern! Grundsätzlich sollte man solche Sachen (Story relevant) in den Spoiler-Tag packen, erst recht, wenn man sich unsicher ist! ;)
 
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Damien White schrieb:
Ich schaue bei Zusatzeffekten mehr auf Sauerstoff und Gewicht - Effekte. Schadensreduktion ist eher zweitrangig. Entweder ein Gegner macht kaum Schaden oder er haut richtig rein. In beiden Fällen sind -15% eher irrelevant. Wichtiger sind für mich dann eher "Quality of Life" Effekte wie

Stimme Dir da im Großen und Ganzen zu. Nur wenn man auf der Rüstung und auf dem Kopf je -15% weniger Schaden durch Menschen/ Fernkampfwaffen hat, macht es bestimmt auch was aus.
Tragekapazität ist auch sehr geil. Die findet man auch garantiert. Zu dem Sauerstoff kann ich nur sagen, das erübrigt sich im Laufe des Spiels. Mehr sage ich nicht.^^

Wegen der Tragekapazität. Den habe ich vor kurzem gefunden und noch gemoddet^^:

Starfieldrüssi.jpg
 
bluna schrieb:
hier sehe ich keine Absicht
Nee, das unterstellt ja auch keiner. Manchmal schätzt man das auch falsch, bzw. anders ein. Dann ist ein nett gemeinter und höflicher Hinweis hilfreich. Nichts, was als Angriff zu werten wäre. Brauchen daraus auch keinen Konflikt machen. Einfach etwas mehr darauf achten und im Zweifel einen Spoiler-Tag verwenden. Mehr ist das doch nicht.
 
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brettler schrieb:
Ich hab jetzt noch mal eine Frage zum Schiff verbessern:

Wenn ich da beim Händler auf "E" drücke und eine neue Kanone kaufe wird diese dann automatsich angebaut oder?
Also wenn Du im Ship Builder-Modus bist (da, wo Du richtig die Module herumschieben kannst etc.), dann kannst Du mit G ein neues Modul hinzufügen, und hinterher dann mit E das ganze abschließen und bezahlen.

Beim Hinzufügen mit G kannst Du entweder die Kamera auf eine leere Stelle im Raum ausrichten, dann wird das Bauteil einfach dort spawnen, und Du musst es mit der Maus dorthin ziehen, wo Du es anbauen willst, oder alternativ gehst Du mit der Maus gleich auf den Knotenpunkt, wo das neue Modul hin soll, und drückst dann G. Dann kommen in der Auswahlliste nur solche Module, die dort auch tatsächlich drangebaut werden können.
 
@Damien White nicht nur das, der Perk wirkt imo nicht. Du kannst in einer Ecke lauern und unsichtbar sein, kommt ein Gegner entdeckt er dich sofort und feuert. Mal sehen was sich mit dem ersten Patch tut.
 
kann man bei der Razorleaf eigentlich den Lagerraum erweitern?
kann man da was anbauen?
Sorry hab den Builder noch nie genutzt.. genau wie das Herstellen von irgendwas..
 
Neronomicon schrieb:
Stimme Dir da im Großen und Ganzen zu. Nur wenn man auf der Rüstung und auf dem Kopf je -15% weniger Schaden durch Menschen/ Fernkampfwaffen hat, macht es bestimmt auch was aus.
Bestimmt, aber in der Praxis habe ich noch keinen Kampf gehabt wo ich dachte "jetzt hätte ich 15% Reduzierung gebraucht".

In der Regel hat man zwei Arten von Gegner:

  • Schwache Gegner, die an den Basiswerten für PHYS oder ENRG bereits scheitern und dadurch grundsätzlich keinen Schaden machen
  • Starke Gegner die ausreichend Schaden machen um die Basiswerte zu durchbrechen

In der Regel hat man hauptsächlich schwache Gegner, die man einfach "facetanked". Und bei den wenigen starken (Legendären) Gegnern machen die paar Prozent einen Unterschied von 1 oder 2 Stimpacks.

Das ist wie mit DT und DR in Fallout.

DT hat den eintreffenden Schaden um einen festen Wert reduziert, DR um einen prozentualen. Wenn ein Gegner mit 10 Schaden auf einen Charakter mit 11 DT geschossen hat dann hat dieser keinen Schaden erlitten. Wenn ein Gegner mit 100 Schaden auf einen mit 11 DT geschossen hat dann kamen 89 Schaden beim Ziel an und wurden im Anschluss von DR reduziert.

Starfield (und auch F4/F76) haben ein Zwischending. Aber lange Rede gar kein Sinn, wenn man 200 Physi Resistenz besitzt und ein Level 2 Spacer mit einer normalen Maelstrom auf einen feuert dann verlierst du quasi keine HP.

Die -15% werden meines Wissens nach auch am Ende der Kalkulation angewendet, nicht am Anfang.

Neronomicon schrieb:
Wofür ist eigentlich die EM Resistenz?

EM-Waffen gibts doch nur auf Schiffen und da ausschließlich für das Ausschalten von Schiffsmodulen O.o

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coxon schrieb:
@Damien White nicht nur das, der Perk wirkt imo nicht. Du kannst in einer Ecke lauern und unsichtbar sein, kommt ein Gegner entdeckt er dich sofort und feuert. Mal sehen was sich mit dem ersten Patch tut.
Da es in der aktuellsten Fassung von Fallout 4 auch so ist ... dreimal darfst du raten ^^"

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eviltrooper schrieb:
kann man bei der Razorleaf eigentlich den Lagerraum erweitern?
kann man da was anbauen?
Sorry hab den Builder noch nie genutzt.. genau wie das Herstellen von irgendwas..
Jop, kann man.
 
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Damien White schrieb:
Wofür ist eigentlich die EM Resistenz?

EM-Waffen gibts doch nur auf Schiffen und da ausschließlich für das Ausschalten von Schiffsmodulen O.o
EM gibt's auch als Handwaffen (z.B. Novablast). Das sind im Grunde Betäubungswaffen (braucht man auch in einigen Quests, wo man Gegner nicht töten darf/sollte) und sie sollen auch gegen Roboter effektiv sein (das hab ich allerdings noch nicht gezielt ausprobiert).
 
eviltrooper schrieb:
kann man bei der Razorleaf eigentlich den Lagerraum erweitern?
kann man da was anbauen?
Die Schiffe lassen sich alle im Builder modifizieren, auch die Frachträume können durch andere Varianten ersetzt oder weitere hinzugefügt werden.
 
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Damien White schrieb:
Ah, cool, wusst ich nicht.

Damit tötet man also keine Gegner?
Ja, ich hab es auch erst gestern in einer Quest das erste Mal probiert,
wo man durchdrehende Zivilisten schonend überwältigen musste.

Die Gegner haben dann bei Beschuss so einen zusätzlichen Balken, der die Stärke der Betäubung anzeigt.
 
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Neronomicon schrieb:
Stimme Dir da im Großen und Ganzen zu. Nur wenn man auf der Rüstung und auf dem Kopf je -15% weniger Schaden durch Menschen/ Fernkampfwaffen hat, macht es bestimmt auch was aus.

wenn man bissi mit den werten rumspielt, die den "incoming" damage verändern, könnten diese 30% reduktion, oder 27% (wenn nacheinander abgezogen) durchaus einen gewaltigen effekt haben.

wenn du jetzt ohne mods zockst auf easy, musst du dich vermutlich schon ordentlich anstrengen um überhaupt damage zu bekommen.

da ich in der o.g. base einen lvl 98 ecliptiker (legendary) niedergestreckt habe, ohne probleme, (die knarren hauen später ordentlich rein), denke ich, werde ich das verhältnis (deal/income) auf 0,875:3.5 setzen (aktuell 1,2:3 -- original 0.5:2). Problem könnten dann wohl die Raumschlachten dann werden ..., wenn man nur mit casual schilden rumeiert so wie ich.

bei incoming mult 3 "muss" ich schon resistenzbooster einnehmen (also müssen nicht, aber reduziert doch ganz gut die anzahl der reloads, wenn ich meine den unbedingt facetanken zu müssen), wenn ein hochlevel gegner ankommt, weswegen ich auf jeden fall diese 15% mitnehmen werde, wenn möglich.

auf jeden fall ist das game in der original version zu casual, da zu wenig gegner am start sind.

bei F4 gab es später zahlreiche mods, wo ordentlich die Luzi abging.

und natürlich habe ich schon combat AI durch mods und auch die anzahl der gegner die gleichzeitig aktiv sein können durch mods verbessert.


und der name "loading-field" trifft es auch ganz gut .. etwas mehr flüssiges gameplay, eg. in einer sequenz vom boden abheben und in den orbit fliegen wäre doch mal nice gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
Da es in der aktuellsten Fassung von Fallout 4 auch so ist ... dreimal darfst du raten ^^"
Jegliche Hoffnung mit einem Satz zerstört... ^^
 
mit G ein neues Modul hinzufügen, und hinterher dann mit E das ganze abschließen und bezahlen.

Das weiß ich und war nicht die Frage. Es gibt vor dem Designer Modus noch die Möglichkeit mit "E" Schiff verbessern zu wählen.
 
Da kannst du nur die sechs primären Merkmale verändern die du oben links im builder siehst.
 
Habe jetzt einen siebenstelligen Betrag auf dem Konto und werde mir nach der Ranger-Quest-Reihe mal mein Wunsch-Schiff zusammenschrauben.

Meine aufgerüstete "Stretch"-Frontier nach Mondbasis-Alpha-1-"Eagle"-Vorbild leistet noch immer sehr gute Dienste (beim dem Piloten-Ass von Käptn am Steuer 😉😎), aber eine zusätzliche, individuelle B-Klasse würde sich im Hangar gut machen.

Gibt es eine Werft, die zu bevorzugen wäre oder ist dafür eine kleine Rundreise fällig?
 
Neronomicon schrieb:
Tragekapazität ist auch sehr geil.

sicherlich geil. aber genausoschnell auch wieder voll. deswegen ist o2 auch gut. da gibt es ja ein nettes item das jeder findet ...
klar, später gibt es bestimmt eine Kraft die einem das Atmen abnimmt o.ä.
---

Schwachpunkt: Die Sequenz die man zum einsammeln
der "kraft"
benötigt, erscheint mir todsterbenslangweilig und spielerisch redundant. was soll das?
vor allem weil es auch immer dasselbe ist? ist es immer dasselbe? bitte sage mir einer das es nicht so ist.

wenn ich jetzt überlege das es leute gibt, die die Sachen mit NG+10 farmen, denke ich mir nur: lol
 
Vigilant schrieb:
Gibt es eine Werft, die zu bevorzugen wäre oder ist dafür eine kleine Rundreise fällig?

Für Module fallen mir nur die Nova Landefüße mit 4 Schub und das Deimos 2x1 Werkstatt - Modul ein, da das alle Werkbänke + Forschung besitzt.

Für alles Andere ist ein eigener Außenposten mit Landeplattform und Schiffsbuilder optimal, da man dort auf alle normalen Teile Zugriff hat.

Ansonsten ist das einzig wirklich wichtige, dass du die Main - Quest bis zum Ende von "All that money can buy" spielst. Das bringt dir die mit Abstand besten Triebwerke (Klasse C) im Spiel. 18000 Schub für 2 Energie, da kommt nichts auch nur im Ansatz dran.

Bei allen Questoptionen die verwenden, bei denen man niemanden tötet.

Abseits dessen, es gibt objektiv "beste" Module, wenn du möchtest kann ich die dir heraus suchen.
 
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