• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops [Sammelthread] Technische Probleme beim Multiplayer (Server, Verbindung, Lags, ...)

Also bei mir läuft alles bestens bei 1280 x 1024 oder so, alles mit voller qualli und was das spiel hergibt.

Im SP habe ich bei FullHD Auflösung gespielt auch keine Probleme.

Es gibt immer mal Leute die probleme haben ka. warum.

Aber es gibt welche die manuell an den Config's rum basteln ist ja klar das das Probleme gibt.

Ich hab es installiert und gut war und immer schön die Updates machen lassen.

Tipp:

Nehmt einen älteren Grafiktreiber, meiner ist schon ca. 4 oder 5 Monate alt und der macht seinen Job.

also bei mir läufts von den fps eigentlich ganz gut so rund 50-90, aber es kommt vor das sie sehr oft einfach plötzlich auf 5 oder 10 droppen,... das nervt gewaltig!

was is denn nun schon wieder?!?
wollte dem Game noch mal eine Chace geben..Also nach 5 Tagen ohne BO eben mal Steam gestartet und BO MP gestartet..
Ausser dem kleinen Steambild "Spiel wird gestartet" tut sich aber nix..
Spielchache überprüfen geht auch nicht..

dm.magezt schrieb:
update:

also ich hab meine alte config_mp gelöscht und quasi defaults geladen.
nun läuft es wirklich perfekt ! endlich gewinne ich auch mal im MP: :D

THIS!!!

Ich habe zwar in der alten Config nichts geändert!!

Aber diesen Tip verfolgt und siehe da. KEINE LAGS.

Spiel nun mit Extra Quali / 4xAA / AF automatic / Shadows und Bullets Yes.

Vorher wars mit Schatten unspielbar!

Es ist aber wieder multi threaded Device auf "0" gestellt in der Config.

Und bei multi gpu auf 1.

Ist ja eigentlich genau umgekehrt bei mir, meint ihr ist es besser dies zu ändern?

Ich wollte mich mal an dieser Stelle bei der lieben Fa Treyarch bedanken:

Danke Treyarch Danke!!!!!!

Danke für diesen neuen hervorragenden Patch vom Samstag.....

Ich hatte mir schon gedanken gemacht warum das Spiel vor dem Patch so schön lief bei mir, ich konnte Lagfrei spielen und es hat Spass gemacht......
aber jetzt brauche ich mir diese gedanken ja nicht mehr machen, da seit dem Patch das Spiel alle 10-20 min einfriert oder der Bildschirm schwarz bleibt, aber es macht ja Spass dann immer den Affengriff zu machen und das Spiel zu beenden.

DANKE TREYARCH FÜR DIESEN SEHR SINNVOLLEN PATCH

ps: ich liebe euch dafür, macht weiter so

Wer Ironie findet darf sie behalten

Amko schrieb:
THIS!!!

Ich habe zwar in der alten Config nichts geändert!!

Aber diesen Tip verfolgt und siehe da. KEINE LAGS.

hab auch mal meine Mp config gelöscht. Lags im Sinne von Verbindungsproblemem habe ich keine aber dafür hab ich alle paar Sekunden im Mp einen Ruckler was echt furchtbar ist. Gibts da irgendwelche Lösungsansätze?

anthek schrieb:
Ich wollte mich mal an dieser Stelle bei der lieben Fa Treyarch bedanken:

Danke Treyarch Danke!!!!!!

Danke für diesen neuen hervorragenden Patch vom Samstag.....

Ich hatte mir schon gedanken gemacht warum das Spiel vor dem Patch so schön lief bei mir, ich konnte Lagfrei spielen und es hat Spass gemacht......
aber jetzt brauche ich mir diese gedanken ja nicht mehr machen, da seit dem Patch das Spiel alle 10-20 min einfriert oder der Bildschirm schwarz bleibt, aber es macht ja Spass dann immer den Affengriff zu machen und das Spiel zu beenden.

DANKE TREYARCH FÜR DIESEN SEHR SINNVOLLEN PATCH

ps: ich liebe euch dafür, macht weiter so

Wer Ironie findet darf sie behalten

Du sprichst mir aus der Seele, mir gehts genauso und ich bin einfach nur sowas von extrem sauer. Vor dem Patch war alles in Ordnung, vielleicht hier und da mal ein paar FPS-Einbrüche, aber das ist mir immernoch lieber als die jetzige Situation, denn jetzt kann ich nur noch max. 10 Minuten spielen, dann Freeze. Ich finde es einfach eine übelste Frechheit, ich bin ja gespannt wie lange sie diesmal wieder brauchen, ich stell mich schonmal auf 2 Wochen Spielpause ein.

Hallo, leute wollte gerade ne Runde Multiplayer zocken und musste festellen das mein Rang auf Null ist. Ich war irgendwas bei 42 glaub ich...

Hi
ich war grade am Spielen, war Level 50 Prestige 0, ein Spiel vor Prestige 1.
Auf einmal bekomme ich einen Disconnect vom Server und bin auf einmal wieder Level 1 Prestige 0?

Warum wird mein Rank resettet?
Und wie bekomme ich mein Level 50 wieder zurück, ich hab kein Bock das nochmal komplett durchzuspielen.

Ja bei mir ja auch, und das selbe hab ich auch bei MW2. Hab schon 2x den Activision Support deswegen angeschrieben, leider noch keine antwort. So eine Sch....

vor dem Patch konnt ich den mp auch fast ruckelfrei spielen, aber jetz ist es fast unmöglich... ich fang an zu schiessen und alles ruckelt nurnoch. Es is nebenbei völlig egal was für Grafikeinstellungen ich verwende immer das gleiche...

also mir hat es nichts gebracht mit der config.

habe das spikel seit anfang an und vllt gerade mal 3 stunden spielen können.... mich regt das schon so auf das ich schon wieder ruhig bin^^

zro schrieb:
also bei mir läufts von den fps eigentlich ganz gut so rund 50-90, aber es kommt vor das sie sehr oft einfach plötzlich auf 5 oder 10 droppen,... das nervt gewaltig!

so mal ein update wie ich zumindest diese fetten fps drops los geworden bin: ich hab einfach die priorität von blackops auf niedrig gestellt! steam so gelassen und siehe da weg waren sie:/

zro schrieb:
so mal ein update wie ich zumindest diese fetten fps drops los geworden bin: ich hab einfach die priorität von blackops auf niedrig gestellt!/

werd ich mal testen. Mittlerweile bin ich leicht pissed

Anscheinend hab ich mein Freeze-Problem in den Griff bekommen indem ich in der Config zwei Werte geändert habe, welche sowieso schon ständig im Gespräch sind:

seta r_multiGpu "0"
seta r_multithreaded_device "1"

Die Frage ist nur warum die beiden Werte standardmäßig eigentlich falsch eingetragen sind.
Habs gerade nochmal getestet, stelle ich die Werte wieder zurück, also genau umgekehrt, hab ich sofort nach 2 Minuten einen Freeze.

ok ich kann die Priorität nicht ändern, bekomme ne Fehlermeldung, dass ich keine Rechte dazu hätte ...

Ist schon Jemanden aufgefallen dass das Spiel Müll ist?
Also ich habe zwischendurch noch MW2 gezockt und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Tag für MW2 trotz des beknackten Serversystems!

also das löschen der "getunten" config hat bei mir das Ruckel Problem praktisch gelöst.
seta r_multiGpu "1"
seta r_multithreaded_device "0"
diese zwei Zeilen stehen jetzt in der neuen config. Sind zwar beide verkehrt, aber so läufts :-)
(Hab weder multiGPU noch singleCore)

Zurück
Oben