-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CoD:Black Ops [Sammelthread] Technische Probleme beim Multiplayer (Server, Verbindung, Lags, ...)
- Ersteller HappyMutant
- Erstellt am
Amko
Banned
Masher schrieb:Jo, dachte es gehört so bis mir bei nem Kollegen aufgefallen ist das man sogar die Gegner beim Schüsse abgeben als rote Dots sehen sollte^^
Mit dem Radar lässt sich ein Killstreak am BESTEN aufbauen mMn.
Und natürlich das Überleben ist leichter damit.
Im Steam Forum gibts nun nen Thread mit ner Lösung für die meisten Lag-/Ruckelprobleme:
Batch erstellen: (Beispiel)
Name:
Steamstart.bat
Inhalt:
cmd /c start /low "runlow" "X:\Steam\Steam.exe"
Wenn Steam dann mit dieser Batch gestartet wird, wird die Priorität des Tasks heruntergeschraubt. Gleichzeitig wird jeder Task, welcher durch Steam erstellt wird mit ner LowPriority gestartet.
Bei mir funktioniert es einwandfrei. Ist zwar noch nicht so gut wie MW2, aber ich hatte das erste mal Spaß mit dem Spiel
Batch erstellen: (Beispiel)
Name:
Steamstart.bat
Inhalt:
cmd /c start /low "runlow" "X:\Steam\Steam.exe"
Wenn Steam dann mit dieser Batch gestartet wird, wird die Priorität des Tasks heruntergeschraubt. Gleichzeitig wird jeder Task, welcher durch Steam erstellt wird mit ner LowPriority gestartet.
Bei mir funktioniert es einwandfrei. Ist zwar noch nicht so gut wie MW2, aber ich hatte das erste mal Spaß mit dem Spiel
Hab ich vorher sogar versucht, aber bringt absolut nix. (Priorität auf Hoch)
Ich denke die Lags stammen daher, dass BO die kompletten Ressourcen der CPU gefressen hat und sobald ein anderer Task die Leistung gebraucht hat, bekam er sie nur langsam zugesprochen o.ä. . Mit BO als Niedrig eingestuft, bekommt es nur die Ressourcen, die das System nicht für andere Tasks braucht.
Aber so lange es so super läuft, ists mir eigentlich ganz egal
Unlogisch ists schon
Ich denke die Lags stammen daher, dass BO die kompletten Ressourcen der CPU gefressen hat und sobald ein anderer Task die Leistung gebraucht hat, bekam er sie nur langsam zugesprochen o.ä. . Mit BO als Niedrig eingestuft, bekommt es nur die Ressourcen, die das System nicht für andere Tasks braucht.
Aber so lange es so super läuft, ists mir eigentlich ganz egal
Unlogisch ists schon
JoPr
Lieutenant
http://www.youtube.com/watch?v=Poqxkiw2iIU
Mein besch**ener bug!!!!!!!!!!
Mein besch**ener bug!!!!!!!!!!
the_ButcheR
Vice Admiral
Hab heut alles durchprobiert, sprich:
alte Conifg gelöscht,
Config geändert (seta r_multiGPU und seta r-multithreaded_device),
Priorität geändert.
Brachte bei mir keine wirklichen Verbesserungen.
Mit 4GHz läufts etwas flüssiger als mit 3GHz.
Somit ist Black Ops das erste Spiel welches bei mir ein CPU-Limit erzeugt. Aber wohl eher wegen schlechter Portierung.
MfG
alte Conifg gelöscht,
Config geändert (seta r_multiGPU und seta r-multithreaded_device),
Priorität geändert.
Brachte bei mir keine wirklichen Verbesserungen.
Mit 4GHz läufts etwas flüssiger als mit 3GHz.
Somit ist Black Ops das erste Spiel welches bei mir ein CPU-Limit erzeugt. Aber wohl eher wegen schlechter Portierung.
MfG
spraylicker
Cadet 3rd Year
Hmm
bei mir starten er aber wenn ich die bat datei erstelle kein steam?!
bei mir starten er aber wenn ich die bat datei erstelle kein steam?!
Zuletzt bearbeitet:
all-4-one
Lieutenant
Erstmal vielen Dank für deinen Tipp Augen1337!
Das ist die einzige Option, die bei mir eine deutliche Verbesserung gebracht hat. Config tunen brachte dagegen keinen Nutzen.
Ich hab bisher aber nur ausprobiert die Priorität von Black Ops zu ändern, jedoch noch keine Batch-Datei erstellt.
Sämtliche Lags sind bei mir fast gänzlich verschwunden, was geblieben ist, sind einige lästige Freezes. Die dauern so rund eine Sekunde und trüben den Spielspaß manchmal noch sehr.
Das ist die einzige Option, die bei mir eine deutliche Verbesserung gebracht hat. Config tunen brachte dagegen keinen Nutzen.
Ich hab bisher aber nur ausprobiert die Priorität von Black Ops zu ändern, jedoch noch keine Batch-Datei erstellt.
Sämtliche Lags sind bei mir fast gänzlich verschwunden, was geblieben ist, sind einige lästige Freezes. Die dauern so rund eine Sekunde und trüben den Spielspaß manchmal noch sehr.
the_ButcheR
Vice Admiral
Augen1337 schrieb:Hast du die Priorität von Steam und BO auf Niedrig gesetzt? Nicht auf Hoch?
Jop klar auf niedrig, werde morgen auch mal das mit der bat porbieren und dann nochmal berichten.
MfG
Edit: Ich hab mal noch ne OT-Frage für die ich keinen neuen Thread eröffnen will.
Was sagt man in der Version mit deustcher Sprachausgabe bei Sticks and Stones wenn man von einem Pfeil getroffen wird? (Also wie wurde sticky übersetzt?)
Ich fand die Syncro und die Übersetzungen der Modi/Perks/etc so schlecht, dass ich direkt den Englisch-Patch drauf gemacht habe, bevor ich überhaupt eine Runde Sticks and Stones gespielt habe.
MfG
Zuletzt bearbeitet:
xCM2x
Banned
Hallo
Ich weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat, denn ich habe mit der Suche in diesem Thread dazu nichts entdeckt.
Das Spiel läuft auf meiner Hardware ausgezeichnet, die Maus wird direkt umgesetzt, klasse Feeling nach MW2 Allerdings laggt bei mir und meinem Freund die Final Kill Cam an der Stelle, an der normalerweise die Slomo einsetzt. Die normale Killcam ist flüssig. Seltsamerweise ist die Final Kill Cam im Privaten Match auch flüssig.
Kennt jemand eine Lösung dafür?
Ich weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat, denn ich habe mit der Suche in diesem Thread dazu nichts entdeckt.
Das Spiel läuft auf meiner Hardware ausgezeichnet, die Maus wird direkt umgesetzt, klasse Feeling nach MW2 Allerdings laggt bei mir und meinem Freund die Final Kill Cam an der Stelle, an der normalerweise die Slomo einsetzt. Die normale Killcam ist flüssig. Seltsamerweise ist die Final Kill Cam im Privaten Match auch flüssig.
Kennt jemand eine Lösung dafür?
spraylicker
Cadet 3rd Year
und wieder eine Woche rum..! verstehen diese ahhhhh ich muss mich gerade echt zurück halten das manche das beschissene spiel nicht spielen können??!
wollen die das nicht in ihren schädel reinbekommen? Gib mir ne adresse in deutschland und ich bringe denen das selber bei...! &0e fürn Arsch hätt ich auch weiß gott für was holen können.
das schlimme is man kann noch nichteinmal was machen, was denn auch auf emails kommt keine antwort nichts..
wollen die das nicht in ihren schädel reinbekommen? Gib mir ne adresse in deutschland und ich bringe denen das selber bei...! &0e fürn Arsch hätt ich auch weiß gott für was holen können.
das schlimme is man kann noch nichteinmal was machen, was denn auch auf emails kommt keine antwort nichts..
benfred
Cadet 3rd Year
also ich hab immer noch lags wie scheisse absolut unspielbar. immer bei interaktion mit gegnern (schiessen, ausweichen) schnallt das lagometer in die höhe....ich hab schon alles ausprobiert. config tweaks, low priority und low graphics. alles nichts gebracht. immer 60-100 frames mit epic lags garniert. einfach nur fail das spiel. ende.