CoD:Black Ops [Sammelthread] Technische Probleme beim Multiplayer (Server, Verbindung, Lags, ...)

Vielleicht haben die ja mit XP rechnern Programiert:D

NE immernoch lags im Spiel,na dann brauch ich es noch nicht zu kaufen.Sowiso zuteuer und dazu noch die Gängelung und kriminalisierung von Activision dazu.dann lieber erst die 100% bei cod4 im Multi ereichen,alle Waffen auf 100% mit prstig level,das ist mein Ziel.Ist aber schwer wenn alle nur noch auf hardcore zocken.
Bei COD 4 fehlen die guten bots wie in UT3

Immer wenn ich in Black Ops auf Serversuche gehe hängt das Game im Servermenu sofort auf, Sound stellt ein und Bild sowie die Maus sind eingefroren. Woran könnte das liegen?
Server wird auch kein einziger geladen, ich seh lediglich die anzahl Spieler die Online sind etc.

@Nagsor Inaste Ich muss immer 1-2 Minuten warten oder am Anfang nicht sofort in der Serverbrowser gehen, sondern zur COD Karte oder so und dann geht wieder alles...

könntest du mir den link zu diesem thread schicken oder erklären wie ich das mit der batch datei genau mache ? ich finde den thread im steam forum nicht und wenn ich einfach so eine batch datei erstelle dann kann ich sie nicht öffnen da sie keine zulässige win 32 anwendung ist :/

Ich habe ein vielleicht bekanntes Problem.
Der Multiplayer stürzt immer ab.
In Form von einem Standbild Grau Bild oder Irgend was anderes

Der Singelplayer nicht.

Wird das mit einem Patch gepatcht?
der liegt das Problem bei mir?

Laut dieser Aussage soll sich, hoffentlich bald, was in dieser Richtung tun.

MfG

Nagsor Inaste schrieb:
Immer wenn ich in Black Ops auf Serversuche gehe hängt das Game im Servermenu sofort auf, Sound stellt ein und Bild sowie die Maus sind eingefroren. Woran könnte das liegen?
Server wird auch kein einziger geladen, ich seh lediglich die anzahl Spieler die Online sind etc.

Ist bei mir auch manchmal so....ich warte einfach 1-2 minuten...:)

Sollte danach problemlos gehen ;)

Ich habe manchmal im Spiel übelste Grafikfehler und das Bild bleibt stehen und ich sehe den Aufbau der Map. Hat jemand eine Lösung für das Problem?

*

Added an option to create shaders during load time. This fixes hitching when viewing a new area of the map for the first time on some video cards.• Incomplete server browser results.
*

Improvements to Quickmatch results (with better ping and reduced lag)..
*

/connect
*

/reconnect
*

Improved threading performance on computers with only 2 cores.
*

Fixed random freezes in certain computer configurations.
*

Increased reserved slots to 9.
*

Improvements to the spawn system to resolve an issue where negative spawn influencers from specific game events were not always being deleted after the danger had cleared – in some matches, this was causing good spawns to be erroneously flagged by the game as bad spawns, which in turn forced actual bad spawns to get selected later in the match
*

Weekly and Monthly leaderboards will now track all kills, deaths and assists properly (All Time leaderboards were not affected by this)
*

Prevention of killstreak selection getting disabled in Combat Training under rare
conditions
*

Array: Added collision to prevent players from partially clipping into a tree
*

Launch: Added collision to prevent players from strafe jumping onto an invisible ledge at the base of the rocket near B3
*

Summit: Added collision to prevent players from jumping to a location outside of the map boundary when in Custom Games where player speed is maxed out
*

Havana: Added collision to prevent players from jumping onto an invisible ledge above a doorway at C2
*

Nuketown: Adjusted a spawn point that would spawn players on top of a mannequin’s head when that mannequin was randomly spawned in that location
*

Launch: User could access a small platform outside of the intended play space below the rocket gantry by jumping to a very specific location; now blocked from access
*

Launch: User could access a small area inside geometry at vents near Dom flag A by going prone and moving around in a very specific location; now blocked from access
*

Some users reported that weapon attachment challenges were not resetting after prestige; now all are guaranteed to clear as soon as selecting the prestige option
*

Radar sweep when there are only 2 players left in One in the Chamber will stop functioning if the 2 players have multiple lives when the sweep starts
*

Villa: User can clip into rock at west edge of grid zone B2 and see through to the other side
*

Crisis: User can clip into LVT between grid zone A3 and B3 and see through to the other side
*

User can get an infinite number of 'Sam Turret', 'Care Package' and 'Sentry Gun' killstreaks (commonly referred to as the “care package glitch”)

Ich kann mir nicht helfen,
aber es kommt einen ja fast schon so vor als sei es geplant
den PC als Spieleplattform zu verdrängen

zumindest wird nur noch Müll produziert.
Sogar die Call of Duty Spieleschmiede - die bisher immer gute Spiele rausbrachten,
zumindest ohne Probleme gleich gerannt sind - auf vielen Systemen.
Echt seeehr nervig.
Wir sind selbst schuld, da es echt zuviel Leute gibt, die trotzdem sich sowas antun,
und versuchen sowas zu zocken - sowas wie Gothic 3.

Im Regal stehen lassen, und nur jedem raten, nicht zu kaufen.
Man muss das als Spieleentwickler merken das man Misst gebaut hat.
Aber es werden wahrscheinlich immer genug Exemplare verkauft,
also wozu sich drum kümmern, dass das Spiel evtl. mal besser laufen könnte.
och nöö - denken die sich ... und das sind nicht nur 1-2 Spiele.

Es macht wirklich keinen Spass mehr, vorbestellen werd ich wohl kein einziges Game mehr
Two Worlds 2 kackt auch ab und zu einfach sinnlos ab.

TESTEN bevor sowas auf den Markt kommt, wär wirklich mal ne feine Sache.
ich versteh das nicht - nur noch BANANEN kommen auf den Markt

Das mit den Konsoloren ist so ne Sache.

Kommen gescheite Eingabegeräte (Maus und Tasta) für meine PS3, spiele ich CoD sicherlich nur noch auf der Konsole.

Da gibts keine Probleme. GAR KEINE nehme ich mal stark an ^^

Kommen gescheite Eingabegeräte (Maus und Tasta) für meine PS3, spiele ich CoD sicherlich nur noch auf der Konsole.

Da gibts keine Probleme. GAR KEINE nehme ich mal stark an ^^

Crap Grafik, keine dedicated Server, keine Mods, unfaire Vorteile wie Host (=Godlike), und low FPS gibts auf der Konsole teilweise auch. :P

Tus nicht! :D

Ist ja echt der Wahnsinn...

Diese Woche hatte ich mal Zeit den Singleplayer etwas zu zocken. Im Multiplayer spiele ich mit 2*aa und ohne Schatten (mit ist es wirklich unglaublich schlimm), ich fang also an nen bischen zu spielen und denke "hm... läuft eigentlich ganz gut". Also mal auf 8*aa gestellt, änderte sich nichts, immernoch gut spielbar. Also rauf auf 16*aa und Schatten ein, was soll ich sagen, es läuft...
Also mal Fraps angemacht und da hab ich es schwarz auf weiß, nahezu durchgehend 60fps (vsync an) laut GPU-Z zwar eine Auslastung von 80%-100% (im Multiplayer nur 65%-85%).
Das verstehe ich jetzt nicht, der SP läuft nahezu perfekt und im MP, bei niedrigerer Grafikqualität, um einiges schlechtere Performance.
Hoffentlich kommt mit dem nächsten Patch nochmal nen ordentlicher Performanceschub.

Btw. Ist ja wirklich ganz schön brutal, habe die PEGI-Version und da gehts teilweiße ja ganz schön übel ab...

MfG

Aus meiner Steam-Freundesliste spielt eigentlich kaum noch einer regelmäßig das Spiel. Scheint also jetzt schon keinen Spass mehr zu machen; und ob das nur an die Performance-Problemen liegt, ist fraglich!

Ich sag mir: CS geht immer!
BO ist ein Spiel das nur deswegen gekauft wird weil "Call of Duty" drauf steht. Unter anderen Namen und vll. noch mit einer Demo vor Verkaufsstart, würde es wahrscheinlich in die Regale gammeln, ähnlich Medal of Honor.

Spinnt man das ganze weiter, könnte man meinen die Hersteller habe sich folgende Strategie einfallen lassen: Warum eigentlich gute, alte Spiele durch neue übertreffen? Bringen wir doch nur noch das raus wo ein schnelles Ableben garantiert ist und sichern uns damit die zwingende Neuanschaffung! Das Ganze noch schön gehyped, damit es auch gekauft wird und noch mal von Vorn.
Also wirklich Perfekt will, bis auf dem Kunden, keiner!

mal ne frage: müssen fps konstant sein? beispiel: fps schwanken von 200 bis 120 ist das dann ein nachteil? Eigt. sind doch 120 bilder noch mehr als genug und sollte kein nachteil bieten?

Fps-Schwankungen in dem Bereich sollten keine Probleme bereiten.

Ich spiele z.B. immer mit eingeschalteten Lagometer und habe auch Ruckler wenn der Lagometer "sauber" ist. Das kann dann eig. nur am Spiel liegen und am Grafiktreiber.

Ich warte auf ein Patch und genauso auf einen für BO optimierten Grafiktreiber.
BO angefangen hatte ich noch mit einer GTX 280. Hiermit waren z.B. die Fps-Einbrüche beim Mapstart nicht vorhanden. Jetzt mit einer 460-er schon!

Ehrlich gesagt, mache ich mir mit und mit immer mehr Sorgen um den PC als Spieleplatform! Ich kann ebenso die Spielehersteller verstehen, die graues Haar bekommen wenn ein Spiel PC fähig gemacht werden soll. Eig. kein Wunder bei der Hardware vielfalt!
Die Branche fährt sich doch selbst ins verderben; müßen denn jedes Jahr 20 "neue" Grafikkarten auf dem Markt kommen? 50 CPU´s und 100 Boards? Kaum ist ein Chip draussen, wird schon der Nachfolger angekündigt!
Wie bescheuert ist das bitte?
Das man so mehr Geld macht ist klar, aber sollen bitte Intel, AMD und nVidia ihre kleinen Entwicklungsschritte als Prototypen lassen und nicht jede Kleinigkeit als große Neuerung auf dem Markt bringen! So könnten neue Produkte tatsätzlich besser funktionieren als alte, denn sie könnten auf einer gewissen Entwicklungs- und Reifezeit zurückgreifen. Diese ist heutzutage praktisch nicht mehr vorhanden; und das ist mitunter das Quell allen übels!

Ich habe das Problem, dass das Spiel immer, wenn ich es neustarte oder das erste Mal starte, einfriert. Zuerst freezed die Maus ein und dann ist der Sound weg.

Betreffend diesem Problem habe ich folgenden Lösungsansatz:

1. Spiel starten
2. Warten bis es einfriert, evtl. forcieren mit Serverbrowser
3. Taskmanager öffnen
4. Blackops.exe suchen
5. Priorität festlegen -> Echtzeit
6. Spiel wieder in den Vordergrund holen
7. warten, bis Sound und Bild wieder erscheint, kann mehrere Minuten dauern

Danach konnte ich dann "problemlos" zocken, halt bis auf FPS Einbrüche und kleinere Lags.

Diese Prozedur mache ich JEDESMAL, wenn ich das Spiel zocken will. Besonders ärgerlich, wenn die anderen schon auf einem Server am zocken sind und es nur noch ein Slot frei hat...

Hab ein leicht kurioses Problem mit meinem CoD7 seit grade... Bin Prestige2/14 und wollte grade die FAMAS kaufen. Also ab in den Klasseneditor und gekauft.
Nun sagt er mir "Spieleinstellungsdownload" und ich bin wieder in der Übersicht... Und hab immer noch die Enfield?!
Habe das in verschiedenen Klassen und Konfigs versucht, andere Waffen gehen, aber die FAMAS kann ich nicht kaufen oO?

Generell läufts bei mir zum Glück ganz gut, egal ob ich jetzt nen C2Q, i7 920, HD4870, GTX260, HD5770, X1650, 9500GT, GTX480 oder HD5850 aufm Board sitzen hab ;) Von wegen Hardwareinkompatibilität...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben