• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops [Sammelthread] Technische Probleme beim Multiplayer (Server, Verbindung, Lags, ...)

Gut zu wissen danke ^^ Oh mann da haben die ja echt noch einiges zu patchen...
Wo ich das hier alles so lese, bin ich echt froh, dass das Game an sich erstmal so ohne Probs läuft :freak: (von gelegentlichen Crashes und sehr hoher Empfindlichkeit auf HW Taktschwankungen mal abgesehen)

€: Bin mittlerweile Lvl 18 und kann mir das Ding immer noch nicht kaufen :freak:
buuuuuuug

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eine Frage zum Kino-Modus:

Hab gestern TDM gespielt auf verschiedenen Servern und da waren auch sehr gute Runden dabei (54:2) und dann wollte ich mir die "guten" Runden anschauen und eventuell aufnehmen mit einem Programm...aber i wie werden bei mir nicht alle Gameplays gespeichert...=???? Ist das ein Bugg oder ein Fehler oder warum werden nur manche gespeichert ?

Hat auch jemand das Problem bzw. weiß die Lösung ? Muss ich eventuell einfach nur warten, bis das Gameplay bei denen auf dem Server gespeichert wurde oder wie ?

Gruß
Zerofreak

also ich habe irgendwie die fehlermeldung bekommen, dass das file nicht vorhanden sei oder modifiziert wurde. als ich es am nächsten tag noch einmal probierte, ging es. keine ahnung, wieso das so ist. aber warte mal ein tag und probier es noch einmal.

Das ich auch manchmal bei mir...du musst es dann einfach nur ein 2tes mal versuchen, dann geht es immer bei mir...

hat damals nicht wirklich geholfen gehabt oder es schien in einer endlosschleife festzustecken, sodass ich es abbrach.

Also zro, du musst mir nun erklären, wo du diesen runterlädtst (Steam)? Ich dachte, dass lediglich die Server gepatched werden...?

Jo Leute, der Patch scheint gut zu sein. Bei mir laggts nur noch ein kleines bisschen....ein dreifaches Hoch auf Treyarch !!!

Jo Leute der Patch ist da, läuft alles bestens.

Aber auch schon vor dem Patch.

Scheiße nur das die Messeratacken noch nicht entschärft wurden kommt aber noch.

Dann werden jede menge Sniper ins gras beißen werden müssen LOL

flapsch20 schrieb:
Also zro, du musst mir nun erklären, wo du diesen runterlädtst (Steam)? Ich dachte, dass lediglich die Server gepatched werden...?

hm bei mir hat er einfach angefangen zu laden kp :/

Ich find den n eusten Patch müll! Gut ok ich seh ein, jetz funktioniert die Killcam endlich mal lagfrei (was fürn Fortschritt) ... dafür kann ich xfire ingame nicht mehr öffnen und auf den Desktop komm ich auch nur noch mit *strg+alt+antf*. Diese "tolle" neue Funktion (welche irgentwie keiner so richtig erklären kann) "Shader-warmup" bringt auch nichts bei mir ausser, dass sich mein Spiel aufhängt. So wie's vorher war hatte ich NULL Probleme, kein laggn, keine hänger sonstwas -> Alles lief perfekt. Jetz ist alles vorn arsch. Könnt ich mich wieder aufregen ...

@PsYq0
Shader Warmup läd die Texturen bereits im Ladebildschirm, sodass es Laggs am Anfang der Runde verringert.

Auch kann ich ohne Probleme in den Desktop und wenn du mal genauer hinsehen würdest gibt es ne ganze Menge an Veränderungen die nicht mal im Changelog stehen. Und wieso benutzt du Xfire? ^^ Zum chatten gibt es Steam und zum joinen gibt es das interne Freundesystem. Auch läuft das Spiel nun besser ! Keine Ahnung was manche Leute für Probleme haben. Aber wie sagt man so schon? : "Die meisten Probleme sitzen meistens vor dem Computer ! " ;)

So mußte eben feststellen das mein ping von cy 60 auf über 100 rauf geht seit heute abend.

Ist doch nicht normal, habe eine 32000 leitung laut diverser unterschiedlicher speedtest's habe ich einen ping von 4 bis 12 ms.

Auch die ganzen Server wo ich immer zocken haben einen erhöten ping, brauche rat danke.

@ DeMeP: ich nutze XFire weil ich einige Freunde habe die nicht steam aber xfire online sind und ich trotzdem mit ihnen schreiben möchte ... ich möchte mit xfire screens und videos machen.

Von Veränderungen merk ich wie gesagt nichts weil es schon VORHER bei mir ohne jegliche Probleme lief. Weis ja nicht was sich bei dir so verbessert hat aber bei mir läuft das spiel vorher wie nachher lagfrei und in der selben Qualität. Dass dieses tolle neue feature die texturen "vorläd" find ich persönlich recht sinnfrei weil es für jede graka sei es eine uralte oder ne neuer "Super Highendkarte" einfach nur kein ding sind (Texturen ansich ist der geringste Aufwand für ne GraKa) ... gerade bei den "schwachen" texturen bei cod7.

Ich kann nur so urteilen, wie ich das selber erlebe und seit dem letzten Update gehen bei mir Dinge nicht mehr, die vorher einwandfrei funktioniert haben.

Was hier viele haben vonwegen "das Problem sitzt hinter dem Rechner" versteh ich nicht so ganz. Wenn manche Updates, Programme oder Treiber einfach mal fail sind, dann sind die Programme fail und nicht der Nutzer. -> ich hab nichts an mir verändert, mein Rechner ist noch genau der selbe wie vor 3 Tagen und meine Einstellungen haben sich auch null verändert, aber dennoch ist seit dem letzten Update einiges nicht mehr in Ordnugn ... woran soll also das Problem sonst liegen als an diesem Update?

Mag sein, dass Es für einige hier Vorteile gebracht hat, für mich jedenfalls nicht.

Hab seit über ner Woche nicht mehr gespielt, heute mal wieder und konnte eigentlich keine Veränderung feststellen. Mit Stock-Takt läuft der MP immernoch nicht sauber... Der SP mit mehr AA und Schatten ein läuft weiterhin ohne Probleme.

MfG

laut patchnotes ! aber es geht ! probier es aus !

@amdcpu3200

Hast du auch rate 25000 und snaps 30? :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben