• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops [Sammelthread] Technische Probleme beim Multiplayer (Server, Verbindung, Lags, ...)

Also seit den letzten Patch läuft das Spiel bei mir besser. Noch nicht gut, aber immerhin besser. Es isch spielbar ;) Mach dir ein eigenes Bild. Hier wirst du Kommentare lesen, welche dir vorschlagen zu kaufen, wiederum andere raten dir ab.

Viele haben Problemen, aber wiederum andere nicht. Irgendwie erinnert mich dies an die Lotterie.

Ich hab Spass mit dem Spiel.

Das Spiel selber ist gut wie ich finde!

Manche haben Performance Probs, seit dem letzten Patch spiele ich zB ruckelfrei. Andere mit besseren System beklagen sich, ka :)

ENDLICH funktioniert es nun auch auf meinem Rechner einigermaßen... Vor dem Patch:
Freeze bei Mapwechsel, Freeze beim Laden einer Karte

Hatte seit dem letzten Patch einen Absturz (Direct 3D Fehler oder so?!) und (ca. einmal pro Stunde) einen Freeze von ein paar Sekunden. Leider habe ich noch einige Mikroruckler - hier muss ich wohl noch ein wenig an den Grafikeinstellungen drehen...

Hi Leute,

mein Problem ist es das BO unter höheren einstellungen einfach nicht flüssig läuft. Ich hab einen Amd x2 5600+ und eine Nvidia Geforce 9500 Gs, RAM 3GB.
MW2 ist aber bei mir auf der höchsten Auflösung und den Texturen auf Hoch statt Extra sehr flüssig gelaufen!
Meine Frage an euch: liegt es an meinem System das BO nicht so flüssig läuft, oder liegt es an BO? Ich glaube eher das es an meiner Hardware liegt.
Was meint ihr?

MfG Roma888

Moin,

ich denke es liegt an beidem. BO geht nicht gerade zimperlich mit "veralterter" Hardware um. Habe ein ähnliches System und bei mir läuft es auch nicht immer flüssig.

P.S: Frohe Weihnachten!

Also bei mir läuft das Spiel ganz flüssig mit naja mittelmäßigen Einstellungen troz veralteter hardware aber ich hab ein anderes Problem (das wurde bistimmt schon reingestellt aber ich hab mir nich alle beiträge durchgelesen) Also ich komm nich mehr in ein match rein , ich such mir ein server aus lad die map und dann kommt die Fehlermeldung entweder Verbindung zu Host Unterbrochen oder Call of Duty Black Ops Server zurzeit nicht verfügbar Versuchen sie es später noch mal oder webseite ... Das Problem hab ich schon seit ich es gekauft hab , ich war erst in 3-4 spielen im MP im Zombie Modus Online hatt es bis gestern eig ganz gut funktionirt naja also bis gestern . Also woran könnte das liegen ?

mfg Tizian schöne Weinachten allen !

Hi Leute, erstmal schöne weiße Weihnachten und dann hätte ich eine Frage zu Black Ops: Ist das Uncut machen mithilfe der Localizationfile noch möglich?

Kann es sein, dass nur der Zombie Modus betroffen ist? Im Singleplayer kann ich direkt vor einem Gegner stehen und mit der Shotgun auf ihn drauf holzen, aber er hält sich nur die Hand an die entsprechende Stelle =/

Ich habe das Problem dass im Multiplayer nach einer Weile mein Sound anfängt stark zu knistern bzw. zu rauschen. Kennt jemand das Problem und weiß evtl. woran das liegen kann? Ich dachte erst dass das was mit TS3 zu tun haben könnte, aber auch ohne tritt das Problem häufig auf.

Betriebssystem ist Windows 7 HP 64bit, Soundkarte ist eine Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum.

@XxJakeBluesxX

Versuch mal, wenn diese Probleme auftaucht, in der console snd_restart einzugeben.

ich habe immer einen kleinen "freeze" wenn ich auf im multiplayer das erste mal beim starten die server lade. Das kann doch nicht so schwer sein ein paar server zu laden andere Spiele schaffen das doch auch

@ linksta Das habe ich auch. Ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen das, dass schwer zu fixen ist!?

Das hat fast jeder. Das Problem habe ich schon seit ich das Spiel installiert habe. Nicht nur im Serverbrowser, sondern auch in der Friendslist, wenn ich einem nachjoinen will. Gibt leider keine Lösung dafür.

@XxJakeBluesxX: Haste deine Audiotreiber schon aktualisiert?

vobri schrieb:
Moin moin !

Seit dem neuesten Patch hab ich folgendes Problem:

Stelle ich in den Grafik-Optionen die neue Funktion "Shader Warming" an, so bessert sich zwar - endlich - sehr deutlich die Performance z.B. im Trainings- oder Singleplayermodus, aber ich kann nicht mehr online spielen. Serverbrowser geht - ich konnekte - die Map läd und dann kommt in dem Bildschirm wo man die Klasse auswählt "Verbindung unterbrochen" und dann " Fehler - Verbindung zum Host unterbrochen" - und das bei beliebigen Servern..........
Deaktiviere ich die oben genannte Option wieder, so kann ich wieder spielen, allerdings mit Lags und Freezes !

Wie ist das bei euch mit der neuen Option ?

MfG Volker

Hallo,

ich hab gestern das gleiche festgestellt. Ist das bei allen so?
So ein technisch unausgereiftes Spiel hab ich noch nie gehabt.

Ich habe ganz selten mal das Problem, wenn ich eine Zeit lang spiele, das sich das Spiel einfach aufhängt...es freezt einfach ein...ich hatte das schon 3 mal seit Blops raus ist, gestern ging gar nichts mehr und die anderen 2 mal hab ich 2 min gewartet, dann ging es wieder...hat das auch jemand ?

Bei mir klappt die Shader Warming Option. Bessere Performance, keine Abbrüche. Alles super ;)

bei mir klappt shader warming auch die map braucht dann ewig lange zum laden aber ich spüre keinen unterschied zu aus oder an

@Martin2011

Es sind ja auch nicht generell mehr FPS, sondern einfach weniger Einbrüche der Grafikkarte wegen vorhanden.
Wenn die CPU limitiert bringt das natürlich auch nichts ;)

Zurück
Oben