CoD:Black Ops [Sammelthread] Technische Probleme beim Multiplayer (Server, Verbindung, Lags, ...)

dann stimmt was nicht ^^ ich habe mit meiner dsl 2000er leitung auf deutschen servern 60er ping ;)

Ich war gezwungen meinen PC neu aufzusetzen.

Seit dem ruckelt das Spiel nicht mehr. Komisch :>

Vorher wars fast unspielbar.

Nun spiele ich mit Extra Settings, Shadows, max AA und AF auf automatic lagfrei mit meinem System.

@DEMEP: Hasst du getweakt wenn ja kannste mal deine Einstellungen posten?

maxpackets:63
packetdup 0
maxfps 90 (bei 125 wird der ping noch höher)

Werde ich heute mal testen, deine Config, wobei meine aktuelle auch gut ist, hab teilweise sogar einen Ping von 30-40 :) ist aber nur auf 2-3 Servern, wovon 2 von uns sind :)
Im Schnitt hab ich sonst immer einen Ping von 60-90, selten mal über 100

Kewl... Hier mal die Patchnotes:

Updates to Call of Duty: Black Ops have been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted. The major changes include:

Call of Duty: Black Ops
MP Audio stuttering on certain systems.
Playercards sometimes not showing properly.
Added three Private Match Server Settings: Team Change, Team-Up Period, and Keep Balanced Teams.
Added Alternate Color Scheme for accessibility: Settings / Multiplayer / Player Name Indicator.
Changed Team-Up Period countdown interval to 10 seconds.
Combat Training sessions are no longer counted in Server Browser Unranked tab.
Friends on your team will now show as blue on your minimap.
Prevention of various exploits.
Objective markers localized for all languages.
Various stability improvements

Call of Duty: Black Ops Rcon Tool
Recognize new "invalid password" server response

Ich hoffe dass dieses "Keep balanced Teams" auch in den Ranked Games ist. Denn die jetzige Lösung mit Team Balance 30 Sekunden nach Mapstart ist minder befriedigend...

Zuletzt bearbeitet:
Friends on your team will now show as blue on your minimap.

Also meine Mates sind auf der Minimap trotzdem noch grün wenn ich "Patch_Options_Color_Friends_Caps" einschalte. Nur über meinen Freunden ist die Schrift blau wenn man bei Player Name Indicator auf "Alt Color Scheme stellt. Das konnte man per Config auch selber machen. Toll ! ^^

Und wo zur Hölle sind die Sniper und die Messer Veränderungen? -.- So schwer ist es doch nicht ein paar Werte zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
@ DeMep

Ja da stimme ich Dir zu.

Und die Messerangriffe sind immer noch total over powered.

Habs rausgefunden, und zwar werden die M8s aus deiner Freundesliste blau angezeigt ;)

Moin Leute...Hab grade ne Runde gezockt und jetzt sind meine ganzen Prestiges weg und ich bin lvl 1 Prestige 0?? Hab schon paar mal neu gestartet das Spiel....bringt nix...im Theater sehe ich noch meine Spiele wo ich Lvl 22 Prestige 4 bin...was soll ich jetzt machen?

Seit dem Patch ist ein neuer Bug bei mir aufgetaucht, und zwar das man keine Waffen kaufen kann.

Man kauft die Waffe, der Betrag wird abgezogen, sobald man aber zurückgekehrt, wird der Kauf wieder rückgängig gemacht. Das ist doch mehr als nervig. Soll ich ganze Zeit mit der M16 oder MP5 nur rumlaufen?

Gruß LAsh20

Hatte ich auch mit dem kaufen, aber wie gesagt meine Prestiges sind weg....ich habe sooo lange gespielt...wenn das weg ist bin ich mega sauer

@lash20
Drückst du evtl das abspeichern wenn du aus der geänderten Klasse rausgehst mit esc ab?

@Martricks
Also das Problem hatte ich noch nie. Aber ich könnte es mir so erklären: Manchmal werden die Level aus einem unbekannten Grund zurückgesetzt, normalerweise reicht es wenn man das Spiel direkt abbricht und anschließend neustartet, da bei einem Spielabbruch die Dateien ja nicht gespeichert werden. Wenn man aber nun einfach weiterspielt, bis die Runde fertig ist, werden die verbuggten Spieldaten nun abgespeichert und sind nicht mehr rückgängig zu machen.

Kann jetzt auch keine Waffen mehr kaufen. Das kann doch nicht wahr sein. Prestige weg und Waffen kaufen geht nicht mehr. Bin echt sauer. War Prestige 5!!!!

Edith: Weiß jemand ob man Prestiges "Hacken" kann?

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem neuen Patch (21.01.?) habe ich ein etwas nerviges Problem. Zwar ist das Hauptmenü nun quasi ruckelfrei und die Karten laden sich schneller, jedoch wird das durch folgendes überschattet:

Fehlerbild:
- Ich suche mir einen Server aus dem Serverbrowser.
- Ich joine und die Karte wird geladen.
- Nachdem ich ganz kurz die Klassenauswahl sehe (ich bin also schon auf dem Server), erhalte ich folgende Fehlermeldung:
--> "Serververbindung getrennt - Steam-Verbindung gescheitert."
Danach befinde ich mich wieder im Hauptmenü...

Das passiert mir bei ca. 8 von 10 Versuchen einem Spiel beizutreten. Ab und zu kann ich dann auch einem Spiel beitreten. Das Problem trat genau nach der Installation des Patches auf.

Hat das sonst noch jemand oder weiss, wie man das beheben kann?

Hab so das Gefühl, dass der Thread hier ein bischen eingeschlafen ist. Werde morgen mal beim Support anrufen, Ist momentan unspielbar. Kann keine Klassen editieren, und so macht das keinen Spaß.

Hab da son problem mit mein cod4 hab es mir von nem kumpel ausgeliehen funzt alles super hab es auch schon paar mal durch nur wen ich online server joinen möchte kriege ich entweder nen timed out verpasst oder die sagen mir das die .iwd net stimmen =..( pls help me.

Fabiiy22 schrieb:
Hab da son problem mit mein cod4 hab es mir von nem kumpel ausgeliehen funzt alles super hab es auch schon paar mal durch nur wen ich online server joinen möchte kriege ich entweder nen timed out verpasst oder die sagen mir das die .iwd net stimmen =..( pls help me.

Eröffne bitte einen neuen Thread und poste nicht einfach in ein BO Thread rein. Danke! :D

Martricks schrieb:
Hab so das Gefühl, dass der Thread hier ein bischen eingeschlafen ist. Werde morgen mal beim Support anrufen, Ist momentan unspielbar. Kann keine Klassen editieren, und so macht das keinen Spaß.
Wenn es immernoch ums Kaufen von Waffen geht, die sind bei Prestige irgendwie teuer, hab das gestern erstmal auf Prestige 1 ausprobiert und bei nur einer erstellten Klasse, nur Primärwaffe und Aufsatz gewechselt mal eben 20.000 Points verbraten :/

Zurück
Oben