• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops [Sammelthread] Technische Probleme beim Multiplayer (Server, Verbindung, Lags, ...)

hallo leute

Habe ein problem mit cod4 modern warfe kann das spiel nicht online spielen komme zwar in den mehrspieler modus aber kann mich in keine raum einwählen....

Wie komme ich in einen raum rein dmait ihc es entlich mal spielen kann

bitte um tipps und tricks

MFG Matthias
Ergänzung ()

Hallo leute

vieleicht kann mir einer von euch helfen

habe mir coll of duty 4 modern warfe geholt und installiert alles kein problem aber jetzt wo ich es im internet spielen will geht es nicht merh kann in den mehrspieler modus reingehen aber ich komme in keinen raum rein weis einer vl wie ich das umgehen oder lösen kann damit ich es entlich mla spielen kann

bitte um hilfe mfg matthias

@Türsteher
Hier geht es um Probleme von Black Ops und nicht um Cod4 MW.

Hi Freunde,

ich hab da en Problem bzw ein Freund.

Er hat DSL 1000 (ok nicht der Hammer das ist klar). Komischerweiße aber springt sein Ping mega in der Gegend herum. Nach einigem Googlen haben wir Lösungsansätze gefunden:

1. Im Steamchat offline gehen
2. Steamcloud deaktivieren
3. Steamcommunity deaktivieren

Ok, nachdem wir dies gemacht hatten war alles in Ordnung. Er hatt dann en Ping zwischen 140-170 und konnte spielen^^.

Aber er hat erzählt das es ein Update bei ihm runtergeladen hat. Hatte es bei mir auch (6-8 MB ca.)

Und seitdem besteht wieder das Problem, dass der Ping rumspringt wie verrückt. Kann da vllt jemand helfen???

MfG

Edit: Es liegt wohl am Teamspeak 3. Immer wenn er spricht dreht es seinen Ping nach oben. Habt ihr da vllt eine Lösung???

Zuletzt bearbeitet:
@Dr.O
Das mit TS3 hatte ich auch. Immer wenn dies an war konnte ich kaum spielen. Eigentlich garnicht und ich habe eine DSL 16000er Leitung.
Sobald aber TS aus war ging es. Wahrscheinlich kommt TS nicht mit Black Ops und den Dec.Servern klar.
An Steam wird es wohl nicht liegen, da bei MW2 trat dieses Problem nicht auf.
Liegt wohl daran das TS3 immernoch eine Beta ist.

Hey Danke für die Antwort.

Ich denke ich muss dir da Recht geben. Kann man eigentlich nur warten. Doofe Sache. Komischweiße hab ich aber keine Probleme mit TS3 und Black Ops. Mein Ping liegt zwischen 59-65 auch mit TS3.

MfG
Ergänzung ()

Edit: Ich hab ne 6000er Leitung

Hi,

ich habe das Problem, dass jeden Tag um 22:05 Uhr meine Verbindung zum CoD:BO-MAIN-Server unterbricht.
Im TS3 und STEAM bin ich da aber immer noch on!
Sprich Internet geht noch.

Kennt jemand das Problem oder kennt einer eine Lösung?

Zwangstrennung? Steam und TS sind zu träge, die bekommen das nicht mit.

Teste doch mal Skype und schau, ob das Problem immer noch besteht.

@bossbeelze: Eine Zwangstrennung kann es eig. nicht sein, da ICQ, FF, Steam, TS3 keine Probleme machen.

@Zerofreak: Das soll helfen?

@Sm0K3Y => ich meinte damit Dr. 0 :) er solle anstatt TS3 mal Skype nutzen während er Blops spielt :)
So kann man ausschließen, ob es an TS hängt oder nicht ;)

da ICQ, FF, Steam, TS3 keine Probleme machen.
Die reagieren zu langsam, merken nichts.

Was sagt das Router(odersonstwas)Log dazu? Ereignisanzeige hat Einträge zu fraglicher Zeit?

Was is mit anderen Games um die selbe Zeit?

Da hast Du recht, ich müßte mir die Log´s des Routers mal anschauen ob da gegenfalls Einträge zur besagten Zeit vorhanden sind.
Bei anderen Games ist mir das eig. nicht aufgefallen. Ich teste heute Abend nochmal ausführlich und melde mich dann danach nochmal.

EDIT:

Ich hab mir jetzt mal die Logdatei von meinem Speedport W721V genauer angeschaut.

14.02.11 22:06:02 Konfigurations-Service wird kontaktiert
14.02.11 22:05:53 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
IP-Adresse: 87.148.184.221, DNS-Server: 217.0.43.81 und 217.0.43.65,
Gateway: 217.0.119.28, Breitband-PoP: DRER73-se800-B225E090820286 (R010)
14.02.11 22:05:52 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
13.02.11 22:06:01 Konfigurations-Service wird kontaktiert
13.02.11 22:05:51 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
IP-Adresse: 79.241.215.171, DNS-Server: 217.0.43.81 und 217.0.43.65,
Gateway: 217.0.119.28, Breitband-PoP: DRER73-se800-B225E090820286 (R010)
13.02.11 22:05:51 Internetverbindung wurde getrennt.

Zwangstrennung immer um 22:05:52 :(
Kann man die Zwangstrennung nicht manuell einstellen?
Ich hab da leider nix gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Zwangstrennung nicht manuell einstellen?
Kann man kommt aber auf den Router an, bei meiner Fritzbox geht das. Wies bei deinem aussieht kann ich dir so nicht sagen.
Schau am besten mal in den Einstellungen deines Speedport W721V nach, igendwo müsste da ein Punkt sein.
Oder ruf mal deinen Provider an und frag danach. Die können dir auf jedenfall weiterhelfen.

Habe mich gerade etwas belesen und dies gefunden!

"Trage im Router die Zugangsdaten unter "anderer Provider" ein.
Bei dieser Einstellung kannst du den Zeitpunkt der Trennung bestimmen.
Es kann sein, dass die Konfiguration wieder zurück auf t-online springt, aber der Zeitpunkt bleibt gepeichert."

Testen werde ich es jedoch erst morgen.

@Jack

Bei mir funktioniert ja alles mitm TS3, Skype usw. Das Problem tritt bei nem Freund auf.

Aber zu deiner Idee. Also im Skype kann er Problem los sein und spielen, außer wenn er eine Gruppe "leitet" (hoffe ihr wisst was ich mein) da dreht es seinen Ping auch hoch. Nunja wir spielen halt jetzt erstmal über Skype, wenn er mitdaddelt.

Zur Zwangstrennung: Hab ich auch drin um 4 Uhr, komischerweiße trennt es meine Leitung um 20:45. Hab auch ne Fritzbox und das steht eben 4 Uhr drin. Könnt natürlich auch sein das ich es nur nich blick xDD.

Kann sein, dass die Uhrzeit in der Fritz!Box nicht sauber eingetragen ist? Diese haben teilweise doch auch eine interne Uhr. Wenn die nicht stimmt kann es sein, dass du um 20.45 disconneted wirst :D

Danke für den Tipp. Werd ich mal nachschauen wenn ich wieder daheim bin :)

Habe mal etwas rumgetestet im BO MP, und komme zu dem Schluss, das das Game noch total schlecht läuft bzw programmiert ist! Total CPU limitiert und mit meiner X-Fi Titanium gibts schöne lags sobald ich den ersten Schuss abgebe oder jemand anderes. Lauft mal auf Havanna zum Bus und kuckt die Straße runter. Da droppen die Frames von 125 auf 60-80 runter. Egal ob grafik auf max oder low. Das skaliert ja CS:S besser. Wie soll man so Clanwars zocken? Das doch echt mega scheisse. Zocke das Game trotzdem wie bekloppt, weil das Spielprinzip sehr gut ist, aber Technisch merkt man dass es nur eine Aufgebohrte CoDWaW Engine ist. Obwohl CoD5 da noch besser läuft.

Also das die Frames absacken ist fakt, habe das schon von 5-6 Zockerkollegen bestätigt bekommen, aber wie sieht das mit dem sound Problem aus? Habt Ihr das auch? Am Start loslaufen und dann mal einen Schuss abgeben und auf die Frames achten. Gibt in dem moment ein kleines Lag. Ist die Frage ob das nur bestimmte Soundkarten betrifft oder alle? Vielleicht testet das mal jemand. Wende mich dann gestärkt an Treyarch und binde denen das auf die Nase...

Zurück
Oben