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CoD:Black Ops [Sammelthread] Technische Probleme beim Multiplayer (Server, Verbindung, Lags, ...)

bei mir ruckelt es kein stück

bei mir bleibt ständig das kack game hängen bei mapwechseln und co

manchmal sogar der komplette pc und ständiges ausschalten macht der irgendwann bestimmt au nicht mehr mitl..

schnauze voll echt 60e fprn arsch,,, hätt ich das aufe straße schmeißen können hätte sich darüber wenigbstens einer gefreut^^ das spiel hat mich schon 10 jahre älter gemacht meine nerven sagen NEIN^^
 
Ich hab ein Problem. Wenn mein Bruder connected fliege ich raus und andersherum. Auf dem Monitor steht dann immer "connection lost". Kann mir wer helfen?

Edit: Selbst wenn einer auf "refresh" drückt, fliegt der andere raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hat eine integrierte Verwandschaftssperre. Wenns nur dein Halbbruder wäre, könnten ihr zusammen zocken ^^.

Jetzt mal im Ernst. Was soll denn das für eine Info sein?!
Wenn ihr im gleichen LAN seid und die gleiche IP verwendet dann sags doch so. Mit "Wenn mein Bruder connected fliege ich raus" kann doch keiner was anfangen.
Leute gibts..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wein mal nicht ;) Hab ich vergessen. Sind natürlich in Lan Verbindung ;)

Problem ist gelöst: Speedport W503V war schuld. Drecks Ding !
 
Redest du von Internetlags oder von Fps-Lags? weil im 2. kann dir vielleicht auch ein Serverwechsel helfen ;)
 
Ich habe mir gestern das Spiel gekauft und ich muss sagen, dass ich das Spiel zurückgeben würde, wenn ich könnte. Leider schon aktiviert...

Ich hab den Singleplayer schon gespielt. Dieser geht.
Nun seit gestern den Multiplayer und es ist einfach beschissen.


Anfangs klappte alles - ich habe 1 mal gespielt und es lief super. Wie der Singleplayer.
Spiel ausgemacht, später wieder gestartet und seit dem ruckelt das Spiel so derbst, dass ich es nicht mehr ausgehalten hab.

Ich hab das Problem nach langem hin und her endlich halbwegs zum Laufen gebracht:

-CPU OC (brachte am meisten!)
-GPU OC

-Auflösung auf 1280x800 runter
-Alles auf Minimum

-In der Config:
cl_maxpackets 100
cg_brass 0
r_blur_allowed 0
r_cachemodellighting 1
r_cacheSmodellighting 1
r_distortion 0
r_dof_enable 0
r_glow_allowed 0
r_multiGpu 0
r_specular 0
r_gfxopt_dynamic_foliage 0




Mein PC ist nicht der Neueste. Ganz klar.
Aber:
Ich dachte nicht, dass ich JEMALS Probleme bei nem Spiel mit der Quake3Engine hab.
So viel besser als MW2 siehts ja wohl jetzt nicht aus. Und selbst mit meinen Tweaks hab ich immer noch nicht die Performance von MW2 auf 1680x1050 + AAx4 + Max.Details.

Es ist einfach zum kotzen. Das Spiel macht halbwegs Spaß, wenn man es spielen kann. Es sind ein paar richtig geile Ideen dabei, die es auch so noch nicht gab außer in Mods, wie zum Beispiel das Wetten bzw Wager-Matches.




(Außerdem kann man in Steam die Sprache nicht umstellen, was ja übelst suckt - zum Glück gibts noch Menschen mit Hirn und machen Sprachpatches.)

PS: Ist es bei euch auch so, dass die CPU-Last im Spiel auf 95-100% hoch geht? Das würde die Ruckler bei mir erklären. Seit ich wieder meine CPU übertaktet und die Auflösung auf Konsolenniveau hab, ist die bei ~90% nun. Denke deswegen hat es am meisten gebracht.
Scheiß Konsolenport. Ganz klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 100% kommt irgendwie nur bei Intel Duals und Quads vor. (Ältere Generation)

Ich kann das Spiel auch nur ohne Schatten flüssig spielen.

MW2 dagegen spiele ich den MP in maximalen Settings mit AA und AF Schatten (alles ;) ) ohne einen einzigen Ruckler.

Naja vllt kommt ja mal auch ein gescheiter Patch..
 
So habs heute auch endlich mal bekommen...

Ich spiele in 1680*1050, ohne Schatten der Rest hoch und 2*aa, vsync an (max. 60fps). System aus der Sig CPU momentan nicht oced, werde morgen oder nachher noch testen ob das was bringt.

Habe im Schnitt 57-58fps, minfps meist irgendwo bei 40-45fps (je nach map).
Aber es lagt, das ist echt nervig, hatte vllt einen Server (von bestimmt 10) der nicht ganz so schlimm war.
Hoffentlich kommt da noch nen fix, damit das endlich mal ordentlich läuft.


MfG
 
Also echt gut war es, die Config zu löschen, damit sich eine neue erstellt.
10 FPS sind da locker drin...
 
Wir spielen zu zweit im selben LAN und konnten bisher nicht die gleichen Server im Überlebenskampf connecten. Irgendwo im Netz hab ich dann die Info gefunden dass ein weiterer, neuer Port (3074UDP und TCP) freigeschalten werden müsse. Seither klappts. Das mit den Rucklern im SP hat sich bei mir seit der deinstall von AVG erledigt.

Greetz, Eldomina
Ergänzung ()

P.S.: Ich habe alle Ports seit COD1 angesammelt. Vielleicht brauchts mal jemand: 3074,20500,20510,28960,1500,3005,3101 UDP sowie TCP
 
was mich am meisten aufregt , was wohl keiner von euch haben wird oder nur ganz wenige , das mein sound tierisch laggt ! die sfx sounds auf ganz hoch und dann rattert der sound total . hab mir das daniel k. soundpacket raufgehauen immernoch keine verbesserung , onboard soundkarte getestet das gleiche problem . weiß da einer weiter ?
 
z1YA schrieb:
was mich am meisten aufregt , was wohl keiner von euch haben wird oder nur ganz wenige , das mein sound tierisch laggt ! die sfx sounds auf ganz hoch und dann rattert der sound total . hab mir das daniel k. soundpacket raufgehauen immernoch keine verbesserung , onboard soundkarte getestet das gleiche problem . weiß da einer weiter ?

also sound problem hab ich genau das gleiche:(, unabhängig von den ganzen microrucklern
 
So wollte heute mal wieder ne schöne runde zocken und dann sind meine stats weg :O
Komplett weg. hab steam schon neu gestartet... Was kann ich da tun?
MfG Jo
 
An alle die Probleme mit der Performance im Multiplayer haben:

Versucht mal die Priorität des BlackOpsMP-Prozesses im Task-Manager auf Niedrig zu stellen.

Bei mir hats was gebracht... kann seitdem weitestgehend ohne geruckel spielen.:)

Keine Garantie, dass es bei jedem funzt!
 
Nach 30 Stunden Spielzeit und Level 49 ist mir aufgefallen, dass ich kein Radar habe, sprich oben links ist nurn schwarzes Bild, wenn ich ein Spionageflugzeug rufe sehe ich nur grüne Streifen vorbeiziehen, allerdings nie die Map oder die Gegner wie ich bei einem Freund merkte, ist dieses Problem vielleicht irgendwem bekannt?
 
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