Ich habe mir gestern das Spiel gekauft und ich muss sagen, dass ich das Spiel zurückgeben würde, wenn ich könnte. Leider schon aktiviert...
Ich hab den Singleplayer schon gespielt. Dieser geht.
Nun seit gestern den Multiplayer und es ist einfach beschissen.
Anfangs klappte alles - ich habe 1 mal gespielt und es lief super. Wie der Singleplayer.
Spiel ausgemacht, später wieder gestartet und seit dem ruckelt das Spiel so derbst, dass ich es nicht mehr ausgehalten hab.
Ich hab das Problem nach langem hin und her endlich halbwegs zum Laufen gebracht:
-CPU OC (brachte am meisten!)
-GPU OC
-Auflösung auf 1280x800 runter
-Alles auf Minimum
-In der Config:
cl_maxpackets 100
cg_brass 0
r_blur_allowed 0
r_cachemodellighting 1
r_cacheSmodellighting 1
r_distortion 0
r_dof_enable 0
r_glow_allowed 0
r_multiGpu 0
r_specular 0
r_gfxopt_dynamic_foliage 0
Mein PC ist nicht der Neueste. Ganz klar.
Aber:
Ich dachte nicht, dass ich JEMALS Probleme bei nem Spiel mit der Quake3Engine hab.
So viel besser als MW2 siehts ja wohl jetzt nicht aus. Und selbst mit meinen Tweaks hab ich immer noch nicht die Performance von MW2 auf 1680x1050 + AAx4 + Max.Details.
Es ist einfach zum kotzen. Das Spiel macht halbwegs Spaß, wenn man es spielen kann. Es sind ein paar richtig geile Ideen dabei, die es auch so noch nicht gab außer in Mods, wie zum Beispiel das Wetten bzw Wager-Matches.
(Außerdem kann man in Steam die Sprache nicht umstellen, was ja übelst suckt - zum Glück gibts noch Menschen mit Hirn und machen Sprachpatches.)
PS: Ist es bei euch auch so, dass die CPU-Last im Spiel auf 95-100% hoch geht? Das würde die Ruckler bei mir erklären. Seit ich wieder meine CPU übertaktet und die Auflösung auf Konsolenniveau hab, ist die bei ~90% nun. Denke deswegen hat es am meisten gebracht.
Scheiß Konsolenport. Ganz klar.