• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops [Sammelthread] Technische Probleme beim Multiplayer (Server, Verbindung, Lags, ...)

trickster234 schrieb:
Ich (und viele andere anscheinent auch) hab das Problem das BO sich anscheinent nicht so gut mit WinXP und DX9 verträgt.

Singleplayer geht gar nicht, wenn er die Mission laden will krieg ich entweder nen Freeze oder DirectX Error.
MP kann ich zwart joinen, aber entweder krieg ich nach 10-15 Minuten nen DirectX oder C++ Error oder spätestens beim Mapchange wieder nen Freeze.

gleiches problem hier....

echt zum kotzen, obwohl ich noch win7 auf ner anderen partition hab, aber da sind die fps noch deutlich schlimmer

2 Stunden vergangen und ich bin noch immer nicht ingame, FUCK YOU STEAM"!"!"""!!!!!!!!!!! :grr::grr::grr::grr::grr:

CoD7 gemeinsam spielen

Hoi Zämme,

hat schon jemand einen Weg gefunden, eine Grp. Zusammenzustellen und dann gemeinsam auf einen Server zu joinen um dann auch gemeinsam in einem Team zu spielen?

Wenn ich im Serverbrowser auf Freunde klicke sehe ich keinen.

Klicke ich gleich im HAuptmenü auf Freunde, sehe ich die von meiner Steamfreindslist und dort kann ich gelegentlich auf bei einem joinen oder einem eine Einladung schicken.

Aber so nen richtig einfachen Weg, wie man gemeinsam auf einen Server kommt habe ich noch nciht gefunden,...

AW: CoD7 gemeinsam spielen

wenn es ganz normal über steam läuft müsste einer deiner freunde einen server suchen, und alle anderen joinen dann hinterher. alternativ macht man es klassisch, einer sucht, tippt die ip ab und die anderen connecten darauf, sofern cod das zulässt, bei cod4 ging das zumindest...

aber vllt buggt die friends-funktion noch ein wenig rum, scheint ja insgesamt noch probleme zu geben...

1. einer joint die anderen hinterher - ZONK, gibts nicht in dem Spiel, du kannst nur direkt aus dem Spiel raus auf die Friendslist zugreifen.

2. IP eintippen, ist mir soweit eigentlich auch klar, nur dann komme ich in irgend ein Team und nicht in das der Leuts auf meiner Friendlist.

IP eintippen geht in diesem Fall so sinngemäß nicht, du kannst aber nach dem Server suchen und entsprechend Filtern.

man kann ja nichtmal ne region einstellen, so findet man ja niemals nen server...ich versuch schon den ganzen tag den server eines kumpels zu joinen...

ja. ein dual kommt da halt schon an die grenzen. schlimmer wäre es, wenn die auslastung nicht 100% wäre, aber du schlechte leistung performance hättest

grakatreiber update hab bei mir einiges gebracht, von 259... auf 260.99

(zumindestens im SP) und avg musste ich nich wech machen

Hehe gut das ich mir das Spiel nicht gekauft habe und auch nicht kaufen werde :) Ist doch eh nur abklatsch von den teilen davor und alle fallen wieder drauf rein ^^. MW1 war super MW2 war wieder nur ein "Addon" meiner Meinung nach und Black Ops ist das zweite "Addon". Dann verlangen die sich auch noch richtig viel Geld für ein Spiel das am Start nichtmal einwandfrei läuft. So und jetzt hat noch niemand das Spiel an sich bewerten können. Das sind solche Geldhaie. Wirklich. Ekelhaft so ein verhalten der Publisher.

Lösungsvorschlag:
Firewalls evtl mal ausschalten und dann nochmal versuchen um es als Fehlerquelle auszuschließen. Wer Kaspersky Internet Security hat sollte mal versuchen unter Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen (ist das Brief Symbol, von oben das vierte) -> Profil für Spiele -> Alle 4 Haken setzen!

Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
für alle die das problem mit dem nachjoinen haben:

wenn ihr auf einem server bereits spielt, könnt ihr im ingame menü (da wo auch die klassenauswahl ist) einladungen zum spielen verschicken.

ich hoffe ja mal sehr das heute endlich dsa update rauskommt ich es dann endlich installiren kann und ne runde Spielen kann.

Gibt leider noch n paar Bugs: Nachjoinen funzt nicht richtig über Steam, Server wohl immer noch stark ausgelastet und FPS-Drops gehören atm auch zum Altag.

Hoffentlich fixen die das so schnell wie möglich sonst dreh ich DURCH

hab gestern schon CoD4 wieder auf die Platte geschmißen damit ich wenigstens das spielen kann....

naja zur zeit finde ich das erlich ne schwache leistung...

@FAT -B
und das klappt dann auch ?
hatte mann bei cod 6 auch , nur hat das nicht wirklich gefunzt .....

hört sich für mich so an , als ob der multi wieder nicht wirklich spielerfreundlich ist !?
:(:(:(

vorhin hats noch funktioniert... :)

@chrislaabs

versuchs wie ich geschrieben habe ingame nicht über steamfriends.

\\edit

ingame gehts wirklich besser als über steam. im MP startbildschirm hat man ausserdem rechts unten den punkt 'freunde'.

Zuletzt bearbeitet:
@ FAT B wie genau funktionit das denn mit der Freund-Einlade-Funktion.

Wenn ich ingame bin hat man doch garnicht die möglichkeit jemanden einzulade weil du doch garnicht darauf zugreifen. Über das normale Steam freunde-Fenster ? Da funktionirt das einlden docheigentlich garnicht...

Zurück
Oben