• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops [Sammelthread] Technische Probleme beim Multiplayer (Server, Verbindung, Lags, ...)

ChrisLaabs schrieb:
also treyarch würde ich jetzt nicht unbedingt todschreiben. Vorallem da das jetzige Problem weniger an Treyarch und mehr an STEAM liegt.

Es ist ja nun ma lleider so das STEAM server komplett überlastet sind, da es einfach einen zu großen Ansturm gibt, an Spielern die gleichzeitig spielen wollen, kann man einfach nix machen.

mfg ChrisLaabs

Das Problem mit den Lags kommt aber durch schlechte Programmierung, bzw. durch schlechter Portierung auf den pc. Dadurch kommt es Performance Einbrüchen, weil die CPU voll ausgelastet ist.

der erste patch is draußen (zwar nur ~10mb aber besser als nix) und die sv_maxRate-Erhöhung auf 25k kann von den serveradmins vorgenommen werden.

dann ich geh ich mal voller erwartungen bubu machen und lasse mich überraschen :)

quelle

Ich finde es ziemlich unüberlegt über Steam zu meckern!
Steam ist eig. nur für die verwaltung der Konten und der Updates zuständig.
Und Updates kommen doch eig. immer zeitgleich mit der Veröffentlichung, was man Gestern an dem kleinen ~10Mb patch gesehen hat. Es wurde bekannt gegeben dass ein Patch veröffentlicht worden ist, einmal Steam neugestarte und BÄÄäääm war es drauf.....

Die Lags verursachen eher die Gameserver und der EINE Masterserver.....
Warum Treyarch nur so naiv sein konnte auf nur einen Masterserver zu setzten möchte ich dahin gestellt haben.

Ich versteh auch nicht die ganze Aufregung, bei welchem Spiel war es so dass beim Release es komplett Bug-frei war.

Es kann gar nicht anders getestet werden ob Bugs enthalten sind, es muss an der breiten Masse liegen.

Hauptsache es läuft bis zum Wochenende, was es vor. auch tut.

Mfg

Sgrab schrieb:
Ich versteh auch nicht die ganze Aufregung, bei welchem Spiel war es so dass beim Release es komplett Bug-frei war.

Stimmt schon, aber die meisten Spiele waren zumindest SPIELBAR. Am ersten Tag konnte ich CoD 7 überhaupt nicht spielen, am zweiten Tag nur mit Ruckler und Lags. Nicht spielbar. Und so gings ja nicht nur mir. Die meisten hatten ja sogar im Singleplayer (!) Probleme. Bei einem Spiel dieser Größe dürfte sowas in so einem Ausmaß halt eigenltich nicht passieren. Neue Autos haben auch ihre Kinderkrankheiten, werden aber zumindest von Beginn an mit Reifen ausgeliefert, die sich auch drehen. :)

Ich schliesse mich mal an: Habe gestern das erste Mal CoD: BO gespielt... zunächst war es sehr laggy, was ich aber mit nem nvidia Update auf die neuste Version (fast komplett) beheben konnte. Das größte Problem besteht aber leider weiterhin: Nach gut 5-10 Minuten Spielzeit crasht das Spiel und somit leider auch mein kompletter PC.

Fehlerbild: Bild friert ein, Steam zeigt einen Visual C++ Fehler, manchmal wird ein Fehler "Run out of memory" angezeigt, zweimal ist mein Monitor einfach auf Standby gegangen - kurios: ich konnte mich weiterhin mit einem Freund über xfire unterhalten. In allen Fällen half leider nur ein Rechnerneustart.

Ach ja: Ich nutze Windows XP.

Also bei mir läuft das Spiel seid dem ersten Tag an, wenn man das so nennen kann :D
Zwar habe auch ich viele der hier beschriebenen Probleme, andererseits habe ich aber auch nichts anderes erwartet! Es ist halt lange her das ich ein "perfektes" Game gezockt habe und so gewöhnt man sich dran.
Hauptsache es wird gepatcht!

Am störensten finde ich die Lags gerade wenn man von Gegnern angegriffen wird. Gerade hier ist es sehr schlimm, weil man nicht mehr kontern kann.
Das könnte mit dem Killcam - Gedöns zusammen hängen, weil dieser Moment gespeichert wird und somit zur sehr hoher Auslastung führt.

Ebenso nervig finde ich (CoD halt) das die Waffe so übelst verzieht wärend man auf ein Gegner schießt, dieser aber kontert bzw. zurück schießt. Ich bin so häufig früher auf´m Gegner drauf, baller die ersten Kugeln rein (meiner Spieleanschicht nach), der Gegner erwiedert das Feuer, meine Waffe verzieht, meine Kugeln fliegen im Sever-Mülleimer und ich geh drauf.
Mag zwar alles gut gemeint sein, der Realität wegen und so, aber seien wir mal ehrlich, ist doch immer noch ein Game und ich finde es schwachsinnig solche Dinge einzubauen.

CoD war aber auch nie mein Spiel und wird es auch nie werden!
Und wenn ich noch an die Camperei denke, dann wird mir schlecht! Scheint aber auch am Game zu liegen, das ist derart dämlich zu spielen das viele einfach nur noch Campen um ein paar Kills zu bekommen.

Scheiß Spiel!

endlich ein update bin ich mal gespannt was bei raus gekommen ist :) Würde es SEHR SEHR wichtig für Treyarch finden, da sie ja doch selbst an der Misere schuld sind...

Will das endlich wieder normal spielen können. Sonst geh ich erlich wieder zu CoD4, das Spiel funzt wenigstens !!!

Also ich seh nix von einem update,

auch net in der steam update news. Oder kommt das erst noch ?

Mfg

@shockhead:
"Fehlerbild: Bild friert nach 5-10 min. ein. In allen Fällen half leider nur ein Rechnerneustart"

Hab genau das gleiche problem.

Hat jemand eine lösung?

MfG

also bei mir wird kein update über steam runtergeladen :freak:

mein rechner ist nun schon seit 9:00 an... was is das für mist ???!!!

Bei mir auch net, kein Plan wer gesagt hat das n update kommt. ich hab davon auch noch nix gesehn. Und in den Update News in Steam steht auch nix davon, also gibt es auch noch keins

Mfg

hab ich mal von ATIundAMD kopiert:

das update lädt sich nicht von selbst herunter!
hier die anleitung:
1.steambibliothek gehen
2.rechte maustaste auf black ops multiplayer,dann auf eigenschaften
3.auf lokale dateien klicken
4.auf integrität des spiele cache überprüfen

Was soll denn das für ein update sein , was man selbst starten muss. Das gabs ja bei steam noch nie.

wenn man die integrität des spiele-cache überprüft, lädt steam immer automatisch ein paar mb !!! bei mw2 waren es glaube ich 3,9 wenn ich nicht irre ! die 8 mb sind also nicht der patch.... man man man... es gibt leute...

Seltsam aber dann nur dass nach dieser "Aktion" bei ein paar die Lags behoben worden sind!

Mysteryyy

Ich habe ein echt nervendes Problem:

Wenn ich mit wem in Xfire spreche, bei Steam mit wem spreche oder wenn ich im TS bin stürzt JEDES MAL Das Spiel ab sobald ich auf den Serverbrwoser klicke. Jedes mal. Ich kann mit keinem sprechen. Also wenn außer Cod sonst noch was das Inet nutzt bekomme ich IMMER einen Freeze im Serverbrowser.

Das Problem habe nur ich, meine Freunde haben das alle nicht. Bei goggel Finde ich auch nicht.

Weiß wer was das sein kann?

Gestern lief bei mir das Spiel ziemlich gut.. und was ist jetzt.. habe grad gestartet und im Hauptmenü ruckelt es wie sau, dadurch kann ich nicht mal auf ein Server joinen :-( . Finde das Spiel ja gut, aber wenn es viele technischen Probleme gibt, hätten sie es 2 Wochen vor weihnachten auf den markt werfen können..

Zurück
Oben