• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops [Sammelthread] Technische Probleme beim Multiplayer (Server, Verbindung, Lags, ...)

Wollte auch gerade danach Fragen ^^
seit ca. 1,5 Std bin ich hier am googeln und rumbasteln mit nem Kollegen und wissen nicht, wie wir uns gegenseitig in ein Spiel einladen können, bzw. was uns die "Freunde-Sektion" unten rechts bringt.
Darüber hinaus finden wir in der Serverrangliste so gut wie keinen gleichen Server O.o
Wir haben den Filter so hart eingegrenzt (und selbstverständlich die gleichen Einstellungen gewählt), das wir beide max. 10 Server der gleichen Map/Spieleinstellungen finden - allerings sehen wir 10 unterschiedliche Server....
MfG, DRQ

also, einer joint auf nen server (vorzugsweise mit mehreren freien slots). wenner im spiel ist und ne klasse ausgesucht hat geht er nochmal ins "pausemenü" (esc drücken). so da steht freunde, oder friends (je nach version). da drauf, einen auswählen und dann einladung senden. dieser kann dann über sein freundemenü (hauptbildschrim zb) die einladung annehmen.

hallo,
ich habe massive probleme mit dem neuen cod.
vorab, ich habe die at-version.
so, jetzt zu den problemen.
im singleplayer läuft alles perfekt.
sobald ich aber den zombimodus starte, findet er keine mitspieler und paralell dazu fliege ich aus dem ts und es geht erst wieder, sobald ich meinen router neugestartet habe.
der multiplayer funktioniert garnicht, er findet nur ranked server, auf die ich aber fast nie komme und falls ich dann drauf komme, lagt es, als ob ich nen rechner der 10 jahre alt ist, hätte.
cpu, graka und ram auslastung ist im grünen bereich.
standard server, bzw server auf denen meine freunde spielen, werden garnicht angezeigt.
hat von euch einer auch so viele probleme bzw. vll die gleichen?
ich stehe schon kurz davor meinen rechner neu aufzusetzten, aber alles andere läuft wie gewohnt.

An Alle , bei denen Lags in COD BO gibt! Sucht in Spiel zwei Dateien: config.cfg и config_mp.cfg ! Jeden Datei öffnen und folgendes suchen: seta r_multiGpu . Steht normalerweise auf 1. Falls Ihr nur eine GraKa habt dann bitte auf 0 setzen! Dann suchen wir "seta r_multithreaded_device" und setzen es auf 1 falls Ihr Mehrkern CPU habt! Normalerweise steht dort 0! Danach soll das Spiel echt gut abgehen!!! Und das Spiel nutzt dann alle Kerne! Hat bei mir geholfen! ;)

Vodalex schrieb:
An Alle , bei denen Lags in COD BO gibt! Sucht in Spiel zwei Dateien: config.cfg и config_mp.cfg ! Jeden Datei öffnen und folgendes suchen: seta r_multiGpu . Steht normalerweise auf 1. Falls Ihr nur eine GraKa habt dann bitte auf 0 setzen! Dann suchen wir "seta r_multithreaded_device" und setzen es auf 1 falls Ihr Mehrkern CPU habt! Normalerweise steht dort 0! Danach soll das Spiel echt gut abgehen!!! Und das Spiel nutzt dann alle Kerne! Hat bei mir geholfen! ;)

Klingt gut und logisch, wenn die Config Parameter dann auch ziehen.
Danke, nachher gleich mal ausprobieren =)

Wenn ihr euch mal die Links anschauen würdet, würdet ihr sehen, dass auch genau das dort drinnen steht und noch vieles mehr. Mensch sind die Leute faul geworden :D

Habe jetz Plötzlich das Problem, dass beim Starten die Meldung: CAN NOT FIND Local ZONE kommt?

Hat da jemand erfahrung/auch schon gehabt? COD5 gabs das auch schon.

Die ganzen Änderungen der config-Dateien, die im Netz so als Lösung angeboten werden, haben bei mir nicht das geringste gebracht. Hab nach wie vor das Problem, dass die CPU auslastung bei 100% liegt, und die GPU grad mal zwichen 40 und 60.
Ganz klarer Programmierfehler bei der Anpassung auf Multicore-CPUs.
Treyarch hat das einfach voll in den Sand gesetzt.

das hab ich auch herausgefunden, das die Grafikkarte kaum zu arbeiten hat, lediglich die CPU ackert ordentlich, das passt nicht wirklich zu CoD, mal sehen ich hoffe sie werden das noch beheben, zumal ist das ja nix neues das ein spiel gleich nach dem release noch nicht reibungslos funzt, der einzige der das kann ist Blizzard, warten wirs einfach mal ab.

meine gpu hat eine auslastung von ca. 50% die cpu ca. 30%

damit ich die serverliste aktualisieren kann muss ich immer den router neu starten. ansonsten bekomme ich nur ein paar server und das sind diejenigen auf denen ich vorher gespielt habe.

die lags sind besser geworden

Ich hab jetzt schon so gut wie alles versucht um das Game ohne Freeze/Crash bzw. DirectX Fehler zum laufen zu kriegen. Ohne Erfolg.

Ich glaub das einzigste was man da machen kann, is auf den Patch zu warten.

Hät mal ne Frage:
Unzwar kann man im Multiplayer mehrere Profile erstellen wie bei COD4 und COD5 oder ist das wie in COD MW 2, dass man nur ein Profil über Steam hat?

Hallo leut,
sehe überhaupt nicht ein irgendwas rumzu basteln. wie viele habe ich viel geld für dieses game gezahlt und wie bei vielen (den meisten) funktionierts nicht.
Geht euch ein licht auf?

Das game ist reine verarsche. erstaunlicher weise schneiden die konsolen was die wertung des game angeht wesentlich besser ab wie bei pc usern. wie kann das nur!?

vote!

Lindy

Zuletzt bearbeitet:
BruggiBW schrieb:
Hät mal ne Frage:
Unzwar kann man im Multiplayer mehrere Profile erstellen wie bei COD4 und COD5 oder ist das wie in COD MW 2, dass man nur ein Profil über Steam hat?

Nein, das ist nicht möglich. Da dein Profil an deinen Steam-Account gebunden ist, kannst Du nur auf einem Profil spielen.

Immer wenn ich mit wem bei xfire spreche oder im ts bin stürzt black ops immer ab wenn ich in den serverbrowser gehe. er zeigt mir kein server an, da er sofort einfriert (freeze)
also die maus bleibt stehen und ich kann nix mehr machen.

was kann das sein?

also treyarch würde ich jetzt nicht unbedingt todschreiben. Vorallem da das jetzige Problem weniger an Treyarch und mehr an STEAM liegt.

Es ist ja nun ma lleider so das STEAM server komplett überlastet sind, da es einfach einen zu großen Ansturm gibt, an Spielern die gleichzeitig spielen wollen, kann man einfach nix machen.

Aber nun nicht nur Treyarch die schuld in die Schuhe schieben, STEAM gehört dann min auch ein paar Schuhe! Wenn nicht sogar noch mehr...

Habe heute mal wieder die möglichkeit gehabt eine runde Online zu spielen. Das geht immer noch nicht. Mehr Lagg als man Spielen kann: 20 sek lang MONSTA LAG dann 2 Sek movement und wieder 20 sek MONSTA LAG. Ich hofe sehr das so schnell wie möglich ein patch raskommt der dafür sorgt das mein geld nicht umsonst war.

Aber den SP haben die ja mal wieder gut hinbekommen, muss ich sagen. Gefällt mir bislang sehr gut (Y)

mfg ChrisLaabs

Zurück
Oben