• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops [Sammelthread] Technische Probleme beim Multiplayer (Server, Verbindung, Lags, ...)

@H-3

bei mir ist es jetzt genauso, SP läuft rund wie sonst was, und im MP lagt es sogar im Hauptmenü... also was da nun wieder schief läuft ich hab keine ahnung, mir gehts nur noch auf den sack.

Für sowas 60€ auszugeben grenz schon an abzocke. Schade das man das game nich zurückgeben kann -.-

mfg ChrisLaabs

Gant ehrlich: Das spiel ist sein geld schon wert, wenn es gut läuft macht es viel spaß. seit cod4 das beste für mich

warten wir mal alle 2 wochen ab und schauen was dann so passiert

aber das ich nicht in ts kann bzw mit gar keinem sprechen pisst mich an:grr::grr::grr:

bei mir wurden gerade "die 8 mb" gezogen ! aber völlig automatisch... (nicht über die integrität des caches ;) ) als ich den mp gestartet habe "hat steam auch die installation vervollständigt" habe aber keinen unterschied gemerkt... naja bei mir lief es ja auch schon immer

Nabend alle miteinander!!

Gestern konnte ich Cod noch zocken... Seit 2100 Uhr sitze ich jetzt vor der kiste und Steam will ums verrecken nicht einloggen....
Ich habe schon versucht ClienRegistry.blob zu löschen und dann das Update was kommt zu laden, jedoch bleibt das Update dauerhaft auf 0%. Ab & zu zieht er mal auf 26%, springt dann aber wieder auf 0% zurück..

Hat jemand ne idee, wenn möglich ohne Steam neuzuinstallieren?

Greez Kurza

Edit: Nach ewig langer Warterei ging dann das update doch auf einmal, und dann konnte steam auch connecten...

Zuletzt bearbeitet:
servus @ all!
hab mir heut die deutsche version im laden gekauft, habs install. und der rechner hat sich aufgehongen! habs über steam neu install. --> das gleiche problem
habs neu install. --> das gleiche problem
und er zeigt an, dass das spiel nicht richtig beendet wurde und ob ich das game im abegesicherten modus starten möchte!? beim starten passiert --> das gleiche problem!!!!!!!!!!!!!!
ratlosigkeit hoch 10!!!!!!!!!!!!!!!
weiss jmd sonst noch trick!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern auch endlich Zeit, das Game zu installieren und wollte es natürlich auch gleich ausprobieren... Pustekuchen. Zuerst öffnete sich der Autostartbildschirm und gab mir die Optionen "Spielen" "Reinstallieren" und "Deinstallieren"... WTF? Gut, reinstallieren gedrückt, was passiert. 5min lang wurde meine Installation überprüft (richtig, die wo es ja noch gar nicht geben kann) und danach fing STEAM an, das Spiel zu DOWNLOADEN. Richtig gelesen, die DVD im Laufwerk und dieses idiotische Steam lädt das Spiel runter. Da aus unerklärlichen Gründen parallel noch CoD:MW2 und HL2 noch runtergeladen wurde (beide Spiele installiert und upgedated), war natürlich die Verbindung sowie mein PC UND meine Nerven am Anschlag :freak: Also, Downloads allesamt abgebrochen, beim Autostart "Deinstallieren" gewählt und nochmals gewartet. Gut, Deinstallation geklappt, Steam wollte nun auch nicht mehr CoD:MW2 und HL2 downloaden. Wunderbar. DVD Autostart wieder geöffnet, nun konnte ich nur noch "Installieren" auswählen, perfekt. Installation gestartet, alles i.O. Balken läuft nach rechts, nach 20Minuten waren die knapp 8GB installiert. Und dann? Richtig, Spiel starten geklickt und was passiert? STEAM fängt an, DATEN zu DOWNLOADEN, "Spiel bereit in ca. 35min" W T F ?! Nun gut, TV an, warten. 20min später ein Check, das Ding abgebrochen mit der Meldung "installation not complete"... Pfff. Nochmals versucht, Meldung "Installation wird verifiziert" und dann, nach gefühlten 2134434950 Stunden, konnte ich endlich das Game starten, unglaublich :rolleyes:
Und natürlich lief das Ding dann mehr recht als schlecht, aber der Tipp mit dem Steamprocesskill ist wirklich gold wert, bei meiner Kiste funktioniert er. Fazit nach einer Million Stunden Installation und 1 Stunde zocken: Geld nicht wert. Ich hoffe, die Kampagne und der MP Modus können dieses Urteil noch revidieren.

Also ich hab auch ein Problem mit dem Mp:
immer wenn ich den Mp starte und verbinde kommt immer "Server nicht verfügbar"
und das kommt immer wenn ich starte!
was kann ich dagegen tun?

Ich muss hinzufügen dass CoD6 egal mit welchem Host seit CoD BO laggt.
Wüsste nur zu gern was die für einen Zusammenhand haben? Steam ? Oder selber Masterserver??

Also nach dem gestrigen Patch läuft es bei mir "einwandfrei". Gänsefüßchen weil ich mal ein Freeze hatte (Spiel sowie Steam) und ganz selten Laags, aber viel besser als vorher. Das Spiel läuft überwiegend flüssig und mit mehr und konstanten FPS, ca. 91, vorher um die 60/70 mit Einbrüchen in Action-Szenen.

Ich hätte eine allgemeine Frage zum den Latenzzeiten. Sind diese vergleichbar schlecht wie die von Battlefield: BC2 & CoD: MW2? Oder haben die es endlich mal hinbekommen, einen halbwegs guten Netcode hinzubekommen, wie zu Counter-Strike, Unreal-Tournament und Quark III Zeiten? Diese unfassbaren Lags bei Battlefield und CoD kann ich einfach nicht mehr ertragen!

Lagfreies spielen möglich?

Moin , wie der Thread schon sagt stürzt das Spiel immer ab wenn man es startet .

das Rädchen dreht sich und bleibt dann hängen. Über Task Manager sagt er mir dann, das keine Rückmeldung bestätigt wurde.

Hat noch jemand das Problem ?

Er hat das Spiel neu installiert . Geht immernoch nicht

Bitte um Hilfe

Mfg Ziya

Hatte das auch.
Versuch mal mal den Spiel Cache überprüfen zu lassen.Danach ging es bei mir.
Rechtklick auf COD:BO= Multiplayer
Laags hab ich viel weniger, aber imer noch ein paar.

Geil, bei mir startet es jetzt zwar aber nach 3-4 sek im menü kommt immer ein freeze. aua aua

morgen gehts zurück nach saturn. aber nicht so schlimm das spiel habe ich ja jetzt. aber dafür geld zahlen? nicht mit mir.

naja! mir auch nicht! ich hab schon syst. wiederherstellung müssen machen! da garnix mehr ging! graka funzt bei mir auch!

das Lustige ist ja, das es gestern noch ging und heute wollte er mit mir zocken und dann hängt sich das game auf einmal auf oO!

naja! was soll uns das sagen!? warten bis ein patch raus kommt! ein mega patch! ^^

also bei mir kommt seit dem patch gelegentlich ein "Error". Wenn ich mir das im Windows ansehe, steht irgendwas von "couldnt find global metal..." irgendwas.

meistens beim mapwechsel im multiplayer...nervt mich schon ziemlich dafür geld ausgegeben zu haben. respekt an all die, die damit gewartet haben.

soo ich würd jz aber wirklich mal gern wissen wieso immer wenn der multiplayer am verbinden ist, keinen sever findet...

Zurück
Oben