Ich hatte gestern auch endlich Zeit, das Game zu installieren und wollte es natürlich auch gleich ausprobieren... Pustekuchen. Zuerst öffnete sich der Autostartbildschirm und gab mir die Optionen "Spielen" "Reinstallieren" und "Deinstallieren"... WTF? Gut, reinstallieren gedrückt, was passiert. 5min lang wurde meine Installation überprüft (richtig, die wo es ja noch gar nicht geben kann) und danach fing STEAM an, das Spiel zu DOWNLOADEN. Richtig gelesen, die DVD im Laufwerk und dieses idiotische Steam lädt das Spiel runter. Da aus unerklärlichen Gründen parallel noch CoD:MW2 und HL2 noch runtergeladen wurde (beide Spiele installiert und upgedated), war natürlich die Verbindung sowie mein PC UND meine Nerven am Anschlag
Also, Downloads allesamt abgebrochen, beim Autostart "Deinstallieren" gewählt und nochmals gewartet. Gut, Deinstallation geklappt, Steam wollte nun auch nicht mehr CoD:MW2 und HL2 downloaden. Wunderbar. DVD Autostart wieder geöffnet, nun konnte ich nur noch "Installieren" auswählen, perfekt. Installation gestartet, alles i.O. Balken läuft nach rechts, nach 20Minuten waren die knapp 8GB installiert. Und dann? Richtig, Spiel starten geklickt und was passiert? STEAM fängt an, DATEN zu DOWNLOADEN, "Spiel bereit in ca. 35min" W T F ?! Nun gut, TV an, warten. 20min später ein Check, das Ding abgebrochen mit der Meldung "installation not complete"... Pfff. Nochmals versucht, Meldung "Installation wird verifiziert" und dann, nach gefühlten 2134434950 Stunden, konnte ich endlich das Game starten, unglaublich
Und natürlich lief das Ding dann mehr recht als schlecht, aber der Tipp mit dem Steamprocesskill ist wirklich gold wert, bei meiner Kiste funktioniert er. Fazit nach einer Million Stunden Installation und 1 Stunde zocken: Geld nicht wert. Ich hoffe, die Kampagne und der MP Modus können dieses Urteil noch revidieren.