[SammelThread] Tour de France

AW: Tour de France 2005

@mr.e
Dem bin ich mir schon bewußt, nur sollte der Bezug auf Armstrong die Aussage etwas verstärkern. Davon abgesehen stimmt es trotzdem, wann hat er in den letzten Jahren mal so vehement versucht zu attackieren?

@Morgoth
Diesmal stimme ich dir 100 % zu. Es ist viel Kopfsache. Schön gesehen hat man das 2001 oder 2002 als Armstrong bei einer Bergetappe in den Alpen kurz antrat, sich nochmal umdrehte und in die Gesichter seiner Verfolger schaute und dann davon zog. Die sassen hinten auf den Rädern wie bedepperte Lämmer. Und so ist es immer noch, attackiert er, versuchen sie fast immer irgendwie die eigene Haut zu retten anstatt mal eine Gegenattacke zu fahren.

ehm gute frage andy, ich glaube das kann man an einer hand abzählen :(

so sah es vor der etappe aus:
1. Lance Armstrong (USA) DSC - 2.826 km in 66:52:03 Stunden (42,034 km/h)
2. Ivan Basso (Italien) CSC - mit 2:46 Minuten
3. Mickael Rasmussen (Dänemark) RAB - mit 3:09 Minuten
4. Jan Ullrich (Deutschland) TMO - mit 5:58 Minuten
5. Franciso Mancebo (Spanien) IBA - mit 6:31 Minuten
6. Levi Leipheimer (USA) GST - mit 7:35 Minuten
7. Cadel Evans (Australien) DVL - mit 9:29 Minuten
8. Floyd Landis (USA) PHO - mit 9:33 Minuten
9. Alexander Winokurow (Kasachstan) TMO - mit 9:38 Minuten
10. Christophe Moreau (Frankreich) C.A - mit 11:47 Minuten
so siehts jetzt aus:
1. Lance Armstrong (USA) DSC - 3.065,5 km in 72:55:50 Stunden (41,823 km/h)
2. Ivan Basso (Italien) CSC - mit 2:46 Minuten Rückstand
3. Mickael Rasmussen (Dänemark) RAB - mit 3:09 Minuten
4. Jan Ullrich (Deutschland) TMO - mit 5:58 Minuten
5. Francisco Mancebo (Spanien) IBA - mit 6:31 Minuten
6. Levi Leipheimer (USA) GST - mit 7:35 Minuten
7. Alexander Winokurow (Kasachstan) TMO - mit 9:38 Minuten
8. Cadel Evans (Australien) DVL - mit 9:49 Minuten
9. Floyd Landis (USA) PHO - mit 9:53 Minuten
10. Christophe Moreau (Frankreich) C.A - mit 12:07 Minuten

Dann war das ja taktisch sehr clever von Telecom (Ulle). Genau das wollten sie sicher!

34 (oder 35) Sekunden hat Ulle dem Rasmussen heute abgenommen, endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung. :)

edit: Und es kommt ja noch besser, beim ersten Zeitfahren über 19km hat er dem Rasmussen 2:06 Minuten abgenommen und das nächste Zeitfahren ist 55km lang.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke die Zeitfahrleistung von Rasmussen im ersten Zeitfahren darf man nicht überbewerten. Mit Sicherheit wird er über eine ähnliche schwache Platzierung wie den 174 hinauskommen. Trotzdem bin ich optimistisch, dass es für Ullrich reichen kann. Die Etappe wird sich aber wohl Armstrong am Samstag sichern.

Abwarten :D

Ulle hat ihm doch vor 2 oder 3 Jahren auf der Strecke glaub ich über ne Minute abgenommen, oder war das 1997 bei seinem Gesamtsieg?

Das war 1997 gegen Virenque. Damals hat der Ulle ihm über drei Minuten aufgebrummt und ihn sogar überholt.

Ich denke mal, dass der Ulle zwar am Samstag nicht gewinnt, aber zumindest aufs Podium fährt, für Platz zwei wird es aber nicht reichen, dafür ist der Basso mittlerweile zu gut im Zeitfahren....

Ich tippe, das Ulle am Samstag gewinnt und in der Gesamtwertung 3. wird. Und Basso wird er ca 1:30 abnehmen. :o
Aber die 3:12 sind wohl nicht zu schaffen.

Bei seinem sehr guten Zeitfahren über 47 km bei der Tour 2003 hat Ullrich Basso ca. 4,5 Minuten abgenommen und war knapp anderthalb Minuten vor Armstrong. Wie heißt es doch immer so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;)

blümli schrieb:
Bei seinem sehr guten Zeitfahren über 47 km bei der Tour 2003 hat Ullrich Basso ca. 4,5 Minuten abgenommen und war knapp anderthalb Minuten vor Armstrong. Wie heißt es doch immer so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;)

Dann hoffe ich mal mit.;)
Aber Basso ist inzwischen sehr viel stärker als in 2003.

4,5 Minuten, das wäre doch echt mal was. Mal sehen wie das Wetter mitspielt für Ulrich und vorallem was seine Beine nach den ganzen Bergatappen sagen. Ich hoffe er wird 2 oder 3ter in der Gesamtwertung und T-Mobile wird das beste Team. :daumen:

Das war aber auch 2003, in dem Jahr, wo er das einzige Mal ein wirklicher Konkurrent zu Armstrong war. Leider ist er dieses Jahr nicht so stark und Basso hat im Zeifahren mächtig zugelegt. Beim Giro konnte er sogar eins für sich entscheiden. Würde mich nicht überraschen, wenn Basso gar vor Ullrich ins Ziel kommt.

ich denke auch das auf Basso so gut wie keine Chance mehr besteht, aber wie schon gesagt die Hoffnung lebt :D Rasmussen fliegt auf jeden Fall noch vom Podium *g* dafür bürge ich (oder doch nicht *grübel* :D)

mfgö Denis

blümli schrieb:

wo hat er denn 2003 ein zeitfahren gewonnen? soweit ich weiss ist er damals im regen vor armstrong gestürzt. oder verwechsel ich da was...oder gab es 2003 zwei einzelzeitfahren?

Genau genommen gab es drei. ;)

Das erste war der Prolog, bei dem Ullrich damals knapp geschlagen wurde, allerding vor Armstrong lag, dann das zweite Zeitfahren nach den Alpen, bei dem ausnahmsweise er mal Armstrong in Grund und Boden gefahren hat und noch das obligatorische Abschlußzeitfahren, bei dem er leider stürzte. Ansonsten hätte er da wohl auch gewonnen, wobei ein Tour-Sieg nicht mehr drin gewesen sein dürfte....

Sag ich ja, Tour-Sieg wäre wohl nicht drin gewesen, aber ich meine mich noch daran erinnern zu können, dass er gut im Rennen lag... Naja, ist ja auch wurscht, spannend ist, was er morgen bringt. Den Rasmussen sollte er im Klassement noch holen, aber ansonsten wirds wohl eng. Den Etappensieg wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach Armstrong holen, glaube kaum dass er sich den nehmen lässt.

Wenigstens gewinnen wir wahrscheinlich die Teamwertung, immerhin etwas. Auf's Zeitfahren freu ich mich schon wie ein paniertes Schnitzel. :daumen:

Rasmussen wird er auf jeden Fall schlagen und hoffentlich auch Armstrong, dann haben diese blöden Diskussionen endlich ein Ende.

ich würde es ihm so wünschen ich kann es aber noch nicht recht glauben, aber vielleicht werden wir ja alle eines besseren belehrt :D Vom Meister *haha*

"damals" 2003 beim zeifahren hatte ullrich ca. 1min. rückstand auf armstrong, also es war durchaus ein theoretisch machbarer zeitrückstand, fals armstrong nochmal einen schlechten tag erwischt hätte.

Wenigstens gewinnen WIR wahrscheinlich
ich liebe diese "wir"-aussagen ;) ;D

teamwertung wird t-mobile wohl für sich einheimsen, allerdings frag ich mich die ganze zeit, welche 3-4 leute beim zeitfahren morgen volle pulle fahren werden für die teamwertung, denn der rest wird ja nur das nötigste tun, um das zeitlimit und die etappe zu überstehen? vinokourov, ullrich und dann? normalerweise wäre klöden der 3.mann für die teamwertun geworden, aber jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben