Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] UEFA Fußball-EM 2016 in Frankreich
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
I am on the way to Paris.
Voller Thalys, gute Stimmung, Stadtführung auf englisch habe ich auch schon gebucht.
War jetzt länger nicht mehr in Paris, bin mal gespannt was sich verändert hat.
Voller Thalys, gute Stimmung, Stadtführung auf englisch habe ich auch schon gebucht.
War jetzt länger nicht mehr in Paris, bin mal gespannt was sich verändert hat.
Ich fand den Schiri richtig gut, der eine Albaner ist halt 5 meter Vorher abgehoben, einfach zu billig. Klar stand das Bein draußen, aber sich reinwerfen sollte man nicht. Gute Entscheidung. Auch so hat er viel laufen lassen. Top
Bei dem zusammenprall der Köpfe fantastisch reagiert, und sofort abgepfiffen + Behandlung. Zu oft ist bei sowas schon was schlimmes passiert.
Bei dem zusammenprall der Köpfe fantastisch reagiert, und sofort abgepfiffen + Behandlung. Zu oft ist bei sowas schon was schlimmes passiert.
getexact
Fleet Admiral
@Meisaelf: wann ist denn so oft was dabei passiert? Denke es ist berechtigt meist weiter spielen zu lassen. Es gibt einfach zu 99% Schauspieleinlagen. Paar Sekunden brummt der Schädel und gut ist. Aber die müssen sich ja da meist hinwerfen und liegen bleiben. Komisch, jetzt stehen die meisten einfach wieder auf, wenn weiter gespielt wird.
So werden die Spieler erzogen hoffe ich. dauert aber seine Zeit.
So werden die Spieler erzogen hoffe ich. dauert aber seine Zeit.
Haudrauff
Admiral
Ja, das erlernte Wissen der Schauspielausbildung ist bei vielen Fußballern einfach wieder schwer zu vergessen.
Vielleicht sollte man im Laufe der Fußballausbildung einfach mehr auf Überbetriebliche Ausbildung setzen?
Einmal 3 Wochen zum Eishockey, danach 3 Wochen zum Rugby.
Vielleicht sollte man im Laufe der Fußballausbildung einfach mehr auf Überbetriebliche Ausbildung setzen?
Einmal 3 Wochen zum Eishockey, danach 3 Wochen zum Rugby.
Magellan
Fleet Admiral
Mit der Hereinnahme von Pogba wurde das Spiel der Franzosen jedenfalls viel besser, in der zweiten HZ war dann schon Potential zu sehen auch wenn sie den letzten Pass lange nicht auf die Reihe bekamen (bzw wenn doch dann hat der Vollstrecker versagt).
Aber die haben jetzt noch ein Gruppenspiel gegen die Schweiz wo sie auch klar Favorit sind, und dann haben sie vermutlich recht einfache Gegner im 1/8 und 1/4 Finale also zb Tschechien/Türkei und Wales/Ungarn/Österreich/Slowakei - die haben also noch Zeit sich besser einzuspielen bis sie echt mal 100% brauchen.
Aber die haben jetzt noch ein Gruppenspiel gegen die Schweiz wo sie auch klar Favorit sind, und dann haben sie vermutlich recht einfache Gegner im 1/8 und 1/4 Finale also zb Tschechien/Türkei und Wales/Ungarn/Österreich/Slowakei - die haben also noch Zeit sich besser einzuspielen bis sie echt mal 100% brauchen.
Naja sie sind schon krass mit den köpfen zusammengestoßen und sofort liegengeblieben. Es sind immernoch Menschen, keine Maschinen. Den Kopf gilt es besonder zu schützen. Der Schriri hatte exzellente Sicht. fand ich gut.
Ich liebe es ja wenn viel laufen gelassen wird. Aber manchmal muss. Das bei die Schauspieler sind nach dem kleinsten Kontakt noch 50 mal rumwelzen hasse ich auch.
Für mich hat der Schiri das einfach super erkannt. Jedes Jahr verschlucken wer weiß nicht wieviele Spieler ihren zunge etc pp.
Ich liebe es ja wenn viel laufen gelassen wird. Aber manchmal muss. Das bei die Schauspieler sind nach dem kleinsten Kontakt noch 50 mal rumwelzen hasse ich auch.
Für mich hat der Schiri das einfach super erkannt. Jedes Jahr verschlucken wer weiß nicht wieviele Spieler ihren zunge etc pp.
Zuletzt bearbeitet:
Albanien hatte ja auch ein paar Chancen in der ersten Hälfte, das darf man auch nicht ganz unterschlagen
Hätte auch früher schon 1:0 für Albanien stehen können. Aber trotzdem ist Albanien auch bei ganz ordentlicher (Defensiv-)Leistung nicht unbedingt ein Prüfstein, wenn man Europameister werden will.
Ich finde, die Albanier haben auch viele Fehler im Aufbau gemacht. Und hinten raus haben sie zu oft versucht, spielerisch die Situation zu lösen. Da hätten sie es besser wie die Isländer gemacht, die haben konsequent den Ball raus geschlagen, wenn es hinten eng wurde.
Und einen Underdog im Achtelfinale darf man auch nicht völlig unterschätzen. Algerien hatte uns 2014 ja auch einen heißen Tanz geboten als krasser Außenseiter.
Hätte auch früher schon 1:0 für Albanien stehen können. Aber trotzdem ist Albanien auch bei ganz ordentlicher (Defensiv-)Leistung nicht unbedingt ein Prüfstein, wenn man Europameister werden will.
Ich finde, die Albanier haben auch viele Fehler im Aufbau gemacht. Und hinten raus haben sie zu oft versucht, spielerisch die Situation zu lösen. Da hätten sie es besser wie die Isländer gemacht, die haben konsequent den Ball raus geschlagen, wenn es hinten eng wurde.
Und einen Underdog im Achtelfinale darf man auch nicht völlig unterschätzen. Algerien hatte uns 2014 ja auch einen heißen Tanz geboten als krasser Außenseiter.
Magellan
Fleet Admiral
Völlig richtig - ich meine ja nur, sie haben zumindest gute Chancen weit zu kommen und sich dabei langsam zu steigern. Und wie du sagst, unsere Defensive wurde in der WM auch erst zum 1/4 Finale stabil - nach dem 2:2 Ghana, 1:0 USA und 2:1 Algerien hätte man auch den Fehler machen können Deutschalnd zu unterschätzen. Danach haben wir aber kein einziges ernsthaftes Tor mehr kassiert (das von Brasilien sehe ich mal als irrelevantes Geschenk ^^).
Btw Deutschland könnte nacheinander auf Italien, Frankreich und Spanien treffen das wäre dann auch ein heißer Ritt
Btw Deutschland könnte nacheinander auf Italien, Frankreich und Spanien treffen das wäre dann auch ein heißer Ritt
Magellan
Fleet Admiral
Also ich hab den Turnierbaum nicht komplett durchgeforscht zumal es je nach Konstellation ja auch unterschiedliche Gegner im 1/8 Finale gibt - wenn wir Sieger werden spielen wir ja gegen einen Dritten aus A oder B oder F...
Wenns halbwegs so läuft wie ich es erwarten würde, wir und sonst keiner der Großen patzt dann hätten wir im 1/8 Finale noch was kleineres ala Slowakei, 1/4 Finale Italien (Belgien), 1/2 Finale Frankreich, Finale Spanien (England).
http://www.kicker.de/news/fussball/em/turnierrechner/europameisterschaft/2016/1/turnierrechner.html
Wenns halbwegs so läuft wie ich es erwarten würde, wir und sonst keiner der Großen patzt dann hätten wir im 1/8 Finale noch was kleineres ala Slowakei, 1/4 Finale Italien (Belgien), 1/2 Finale Frankreich, Finale Spanien (England).
http://www.kicker.de/news/fussball/em/turnierrechner/europameisterschaft/2016/1/turnierrechner.html
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Die deutschen Schiris waren eben auch nicht England-freundlich, weil die einen berechtigten 11m nicht bekommen haben. Liegt Béla nun richtig mit seinem Gesabbel? Ich habe in dem Moment nicht hingeschaut.
So, England muss jetzt ausgleichen und dann gehort das Ding abgepfiffen!
So, England muss jetzt ausgleichen und dann gehort das Ding abgepfiffen!
Dem Waliser wird der Ball aus 0,5-1m an die Hand geköpft. Eine vergrößerte Körperfläche ist nicht zwangsläufig ein absichtliches Handspiel (aber ein gutes Indiz). Ich denke, das Gespann hat erkannt, dass die Hand vom Ball berührt wurde, aber nicht auf Absicht entschieden. Und Absicht ist zwingend erforderlich für ein Handspiel.
Für mich aber eher Elfmeter als keiner.
Video zur Situation: http://em.zdf.de/myview/1735/rev-main/
Kann jemand Lippenlesen und entschlüsseln was Bastian Dankert da in sein Mikrofon ruft?
Für mich aber eher Elfmeter als keiner.
Video zur Situation: http://em.zdf.de/myview/1735/rev-main/
Kann jemand Lippenlesen und entschlüsseln was Bastian Dankert da in sein Mikrofon ruft?
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.