[Sammelthread] UEFA Fußball-EM 2016 in Frankreich

Wer gewinnt die EM?

  • Frankreich

    Stimmen: 14 29,2%
  • Deutschland

    Stimmen: 18 37,5%
  • Spanien

    Stimmen: 7 14,6%
  • England

    Stimmen: 1 2,1%
  • Belgien

    Stimmen: 3 6,3%
  • Italien

    Stimmen: 1 2,1%
  • Anderer

    Stimmen: 4 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute konnte man das Tippen vergessen .... zum Glück waren nur 2 Spiele.
 
Dass Ungarn gewinnt, ist eine Überraschung. Ich sehe Österreich aber weit davon entfernt, mehr zu reißen als die Vorrunde zu überstehen. Mehr wäre auch eine Überraschung.
 
Seiyaru2208 schrieb:
Laut MDR Aktuell sollen die russischen Hooligans auch extrem gut organisiert sein.

Bestimmt alle vom FSB. :D :rolleyes:

Der Vize Präsident Russlands.....

Informier dich doch wenigstens ein bisschen selbst. Diese unsäglichen Äußerungen kamen vom rechtsgerichteten Igor Lebedew, dem Sohn des bekannten Rechten Wladimir Schirinowski. Und er ist nicht Vizepräsident Russlands, sondern ein Parlamentsvize.
Von offizieller Seite wurden dagegen sowohl die Ausschreitungen, als auch der Kommentar dieses Hohlkörpers verurteilt.
 
Ich habe es wie gesagt bei MDR aktuell vernommen. Ich habe nichts behauptet deshalb auch das kleine aber feine Wort laut. Zudem wurde es schon im Thread angesprochen das sich die russischen Hooligans organisiert haben sollen.

Von offizieller Seite wird viel verurteilt, diese Aussage ist nicht das Papier wert auf dem es gedrückt ist aber das ist ein andres Thema.

Edit:Ich habe mich bei der Autofahrt verhôrt er ist Vizepräsident des Parlaments und Vorstandsmitglied der russischen Fußballunion daher Schande über mein Haupt, allerdings kann man auch mit einem andern Ton argumentieren.

Der russische Parlaments-Vizepräsident Igor Lebedew hat die Fanausschreitungen von Marseille verteidigt. "Ich kann nichts Schlimmes an kämpfenden Fans finden. Im Gegenteil, gut gemacht Jungs. Weiter so!", schrieb der Politiker der nationalistischen Liberaldemokraten am Montag im Kurznachrichtendienst Twitter

http://www.mdr.de/nachrichten/vermischtes/fussball-randale-erste-urteile-100.html

So damit es keine Verwechslung gibt zum selber nachlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und siehe da heute hat der gute Mann schon seine Aussage relativiert. Er hat bestimmt Druck von oben bekommen.

Für mich war das 1:1 keine Überraschung. Die Portugiesen werden mal wieder höher gestellt als sie es verdient haben und man sah auch schon nach paar Minuten warum. Hinten keine gute Ordnung, ein Pepe der direkt wieder wie im Actionfilm umfiel nach ner kleinen Berührung, ein Ronaldo der nur am meckern war und blöd am grinsen.

Zudem dann wieder mal diese recht unfaire Spielweise, dass man überall reinhackt, Freistöße schnell ausführt obwohl der Ball nicht ruht und und und überall versuchte man es mit kleinen miesen Tricks und genau deshalb ist das 1:1 auch richtig schön verdient. Eine Niederlage der Portugiesen hätte mich aber noch mehr gefreut.
 
Seiyaru2208 schrieb:
...das sich die russischen Hooligans organisiert haben sollen.

Hooligans, egal woher, sind immer organisiert, daß liegt in der Natur der Sache.

Von offizieller Seite wird viel verurteilt, diese Aussage ist nicht das Papier wert auf dem es gedrückt ist aber das ist ein andres Thema.

Was hätte Russland davon diesen Idioten Beifall zu klatschen? Sie schaden ihnen nur, weswegen jetzt auch dort gegen sie ermittelt wird.
 
Was hätte Russland davon diesen Idioten Beifall zu klatschen?
Ist halt schon bedenklich, wenn divere russische Funktionaere nach den Krawallen sich erstmal hingestellt haben und das ganze verharmlost haben. Und der Vorsitzende des Dachverbandes russischer Fussballfans war/ist eben ein Rechtsextremist und frueherer Hooligan.

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...t-besten-kontakten-zur-politik-a-1097601.html

Jedenfalls wurde es lange nicht verurteilt von offizieller russischer Seite oder sonstwas. Man kann ja nicht mal eben ueber die Grenze mitm Fahrrad von Russland nach Frankreich fahren, insofern glaube ich schon, dass man staatlicherweise in Russland die Einreise so mancher Fans haette verhindern koennen. Das haben aber wahrscheinlich eben gewisse Funktionaere zu verhindern gewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht einfach mal die Träger von orel-butchers.jpg festsetzen, Visum entziehen und die nächste Maschine nach Moskau reinsetzen. Gestern Abend in Lille waren die ja "wieder gut drauf."
 
NoD.sunrise schrieb:
Niederlagen von SchmalzLocke7 erfreuen mich auch immer :)

Interessant wie sowas geduldet wird, andererseits aber internationale Unterstützung von Vereinen die man sonst nicht mag eingefordert wird.
 
Öhm, wenn die Russen auf ganz natürliche Weise ausschneiden, dann können die Hooligans ja einfach so randalieren, oder? :eek:
Bin ja schon auf die zweite Halbzeit gespannt.
 
@Haudrauff: Punktabzug für die EM-Quali 2020 aussprechen.

Die Russen machen das aber wirklich schlecht. Nie hätte es bei den Spielanteilen 0:2 stehen dürfen. Naja...
 
Ach die Russen... Spielen technisch sauber aber total langweilig. Die Spielweise wie deren Essen. So sind zum Beispiel Pelmenis für die Russen ein Festessen. Uns schmecken die Dinger doch sehr langweilig und in Südamerika würden die den Schweinen zum Fraß vorgeworfen...
 
1:0 Rumänien ...... und der Kommentator beschwert sich über den Elfmeter
 
Banger schrieb:
Ein Unentschieden sollte für Schweiz drin sein, damit es wenigstens mal 3 Punkte gibt.

Glaubste ja wohl selbst nicht :D Letzten vier Spiele hab ich null Punkte geholt, davor waren 2 Punkte im Spiel schon wenig bei mir...
 
Also mit Seferovic im Sturm kann man ja keine Tore schiessen, soviele Grosschancen wie der vergibt.
 
Und zieht. Darfst du nicht. Ist Elfmeter; müssen wir nicht diskutieren. Arr, doof, dumm, wie sich da Lichtsteiner angestellt hat.

Um mal den Kommentator vom SRF Sport zu zitieren. Das sieht er trotz Subjektivität doch deutlich besser als der deutsche Kommentator der ARD.


Und 20min.ch schreibt:

Was ist nur in Lichtsteiner gefahren? Vor den Augen des Schiedsrichters zieht er Chipciu im Strafraum am Trikot. Das ist ein klarer Elfmeter.

Weiß ja nicht, was da von wegen "in der Schweiz wird von einem Skandalpfiff diskutiert" zu philosophieren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kurzes Ziehen ist ja schon Standard, aber irgendwann muss man seinen Gegner loslassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben