[Sammelthread] UEFA Fußball-EM 2016 in Frankreich

Wer gewinnt die EM?

• Frankreich

Stimmen: 14 29,2%
  • Deutschland

Stimmen: 18 37,5%
  • Spanien

Stimmen: 7 14,6%
  • England

Stimmen: 1 2,1%
  • Belgien

Stimmen: 3 6,3%
  • Italien

Stimmen: 1 2,1%
  • Anderer

Stimmen: 4 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nordirland hat weniger gewackelt als Deutschland gegen die Ukraine und ebenfalls 2 Tore erziehlt.Ukraine ist wohl garnicht so gut wie viele dachten.Bin gespannt wie die Abwehr heute gegen Polen bestehen will...

Die Defensive von Deutschland sollte auch wieder besser werden. Mats hält mit Boateng und Co die Grenze dicht! Und es könnte ein Vorteil sein, dass man den Lewandowski ja kennt, bzw. schon in der Quali gegen Polen gespielt hat. Aber es kann auch ein Vorteil für Polen sein.
Deutschland-Hansa-Fahne.png

Ich hab 2:1 für Deutschland getippt.

Höwedes wieder als Außenverteidiger. Gefällt mir nicht so gut.
Nichts gegen ihn, aber ich denke, er ist nicht bei 100% und auf außen etwas verschwendet.

Es ist keine Verschwendung, wenn dadurch nirgendwo anders ein negativer Effekt entsteht. In der IV stehen bis auf Tah wohl sowieso alle vor ihm. Und da sonst auf rechts alles nur Notlösungen sind, ist es schwer abzusehen, ob es wirklich eine bessere Alternative gäbe.

Warhorstl schrieb:
Es ist keine Verschwendung, wenn dadurch nirgendwo anders ein negativer Effekt entsteht. In der IV stehen bis auf Tah wohl sowieso alle vor ihm. Und da sonst auf rechts alles nur Notlösungen sind, ist es schwer abzusehen, ob es wirklich eine bessere Alternative gäbe.

Hm, naja. Da Müller im ersten Spiel eh zweiter Stürmer/ZOM war und praktisch nie auf den Außen war, wäre da ein dynamischer AV schon vorteilhaft der das zumindest ansatzweise kompensieren könnte. Das ist Höwedes nunmal nicht. Flanken kann man bei Höwedes auch vergessen (unabhängig davon, ob der potentielle Abnehmer Götze heißt), mal ein 1gg1 ist ebenso nicht drin.
Ist für mich durchaus ein negativer Effekt.

Eben. Ich hätte mir da einen quirligeren Spieler gewünscht. Höwedes ist auch von seiner Statur ein IV mit den Vor- und Nachteilen.
Aber vielleicht will Löw nichts riskieren und eher jemanden dort haben, der potenziell mehr Stabilität in der Defensive bringt.

Bitte lieber Gott bestrafe diese Polen für Ihr elendiges Zeitspiel.
Das war der Torwart da jedes Mal macht ist echt nicht mehr feierlich.

Schade dass noch kein Tor gefallen ist, die Chancen waren da.

Echt? Ich hab in 45 Minuten keine nennenswerte Chance gesehen - von beiden Seiten. Gab es überhaupt einen Torschuss?

Ja gab es, Kroos zieht knapp vorbei und Khedira bringt den Ball nicht aufs Tor.

Trotzdem gibt es wenig Szenen im Strafraum. Die Polen verteidigen hauptsächlich und stehen tief. Teilweise mit 9 Leuten um und im Strafraum und wir gehen auch kein großes Risiko, weil die Polen gut kontern können.

Kann mir einer sagen warum Götze als Mittelstürmer spielt?:freak: Hat Gomez etwa einen dummen Witz über den Griff in den Schritt gemacht?

Selten so ein lahmes gekicke gesehen, die deutsche Mannschaft spielt wie ein Altherrentruppe ohne Tempo und Inspiration. Wo ist eigentlich unser schnelles Umschaltspiel geblieben, man braucht gefühlte 50.Pässe bis man den 16 Meter Raum erreicht und dann sieht es aus wie bei Belgien, keiner hat eine Idee und so spielt man wie beim Handball immer quer zu den Mitspielern. Für mich ist die Aufstellung einfach nicht Nachvollziehbar, das hat schon im ersten Spiel nicht funktioniert. Alle immer über Links, weil Müller rechts überhaupt nicht auf die Reihe bekommt und Höwedes nach vorne gar nichts bringt.

Gomez in den Sturm, Özil auf links, Götze als OM hinter Gomez und Müller rechts, dann Khedira raus. der ist ja völlig von der Rolle, Schweini oder Weigl dafür rein und dann bitte auch mal schnell in die Spitze spielen, man bekommt ja Augenkrebs bei der deutschen Spielweise. Man könnte gerade meinen, das alle Mannschaften in Frankreich bei dieser EM das Fußballspielen verlernt hätten. Furchtbar.....

Götze ist doch bei Jogi gesetzt, das sollte doch langsam klar sein.

Ich glaube aber dass Gomez heute eingewechselt wird.

Warum sollte man Özil auf die Außen stellen und götze auf die 10? Götze raus, Gomez rein. Dazu Sane für Müller damit auf den Außen mal wer ein 1gg1 gewinnen kann.

Zotac2012 schrieb:
Weil Özil auf der 10 gar nichts bringt und Götze kein Mittelstürmer ist, sondern ein OM hinter der Spitze.

Weil Özil auch so ein guter Flügelstürmer ist, was?

Scheißt euch nicht an, Deutschland ist doch der Inbegriff einer Mannschaft, die in er letzten Minute das Siegestor schießt. Mal schauen ob Frankreich ihnen den Titel wegnehmen kann aber eins ist sicher, beliebt sind diese Mannschaften nicht :P

Poldi und Gomez sind mit die torgefährlichsten Deutschen und bleiben auf der Bank während Leute wie Draxler oder Götze spielen...:rolleyes:

Schade aber das Unentschieden bedeutet den Einzug in die KO Phase.
Mit einem Sieg gegen Nordirland wird dann der Gruppensieg eingetütet.

Jetzt nicht wieder alles schlechtreden, das Spiel wurde immerhin nicht verloren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben