[Sammelthread] UEFA Fußball-EM 2016 in Frankreich

Wer gewinnt die EM?

• Frankreich

Stimmen: 14 29,2%
  • Deutschland

Stimmen: 18 37,5%
  • Spanien

Stimmen: 7 14,6%
  • England

Stimmen: 1 2,1%
  • Belgien

Stimmen: 3 6,3%
  • Italien

Stimmen: 1 2,1%
  • Anderer

Stimmen: 4 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Punkte sind da .... trotzdem ist das Ergebnis von Schweiz - Polen falsch, da wurde nur das Elfmeterschießen gerechnet, das 1:1 davor fehlt, statt 4:5 müsste da 5:6 stehen.

Echt doof. Ich ging davon aus, dass die wie für diese EM üblich erst am Ende anfangen Fussball zu spielen und hab noch in meiner Küche gewerkelt.
Damit hab ich insgesammt mehr Tore verpasst als gesehen. Ich schätze so im Verhältnis 3 zu 1. Meistens war ich auf dem Klo oder in der Küche. :lol:

Insgesamt hast du dann bisher deine Zeit aber sinnvoller verbracht als die, die durchgeguckt haben... ;)

Das Spiel macht aber mal Spaß. Besonders, weil Irland sich keineswegs nur hinten reinstellt, wie Polen nach dem 1:0 gestern oder Portugal von Beginn an. Die Iren wollen das Spiel gewinnen, obwohl sie auf dem Papier deutlich schlechter sind (IV aus der 2. engl. Liga).

Insgesamt geht es mir wie anderen hier auch, die EM nervt mich von der Spielweise her extrem. Immer nur taktisch, ja keins kassieren. Bei deutlich schwächeren Teams finde ich das noch verständlich, da habe ich auch trotzdem noch Sympathien. Aber bei Mannschaften auf Augenhöhe finde ich das extrem unattraktiv. Fairerweise muss man anfügen, dass leider genau diese Spielweise ziemlich erfolgreich ist. Portugal hat in den ersten 3 Partien wirklich schönen Offensivfußball geboten, aber nur unentschieden geholt. Ich mag die einige Spieler nicht, gespielt haben sie schön.

Was ich noch zu dem Modus mit den 24 Teams sagen will: ich finde ihn auch dämlich, da es an vielen Stellen unfair wird, aber vom Niveau her gab es keine großen Unterschiede. Spiele mit mehr als einem Tor Unterschied kann man doch an einer Hand abzählen. Von daher dürfte es auch in Zukunft bei dem Modus bleiben.

Fun Fact am Rande: Das 2:1 in der Nachspielzeit der letzten Partie von Island hat mir meine ersten Punkte (und gleich 4) in der Gruppe F gebracht.

Jo mei, welchen Vorteil bringt schon schöner Fußball?
Im Rennsport bauen sie auch keine schönen Autos, sondern effektive.
Wenn sich die Nationaltrainer Einig sind, dass diese Art von tor-vermeidung en vouge ist, dann ist das halt so.

In 2, 4 oder 8 Jahren interessiert es eh keinen mehr. Da zählen nur Sternchen auf dem Trikot.

2:1 Frankreich und Irland nur noch mit 10 Mann.Das wars für die Iren.Frankreich hat nun deutlich mehr Gas gegeben als wie in der 1. Halbzeit.Verdient.

Haudrauff schrieb:
Hast du dir schon mal überlegt ein anderes Hobby zu suchen? So richtig viel Sachverstand scheinst ja nicht zu haben.
Das sind nach jedem Spiel immer wieder die gleichen Beiträge bei dir.
:lol:

Oh, wie schlimm das auch ist. :rolleyes: :lol: Man kann nicht immer richtig liegen.

MSSaar schrieb:
Die Punkte sind da .... trotzdem ist das Ergebnis von Schweiz - Polen falsch, da wurde nur das Elfmeterschießen gerechnet, das 1:1 davor fehlt, statt 4:5 müsste da 5:6 stehen.

Das geht mir auch auf den Keks, dass dann Tore nicht mitgezählt werden. Entweder es werden die von 120 Minuten weggelassen und es wird dann nur das Elfmeterschießen angegeben oder oder es wird dann nur die Differenz gezählt, sodass statt dem 6:5 nur ein 1:0 angezeigt wird.

Blueeye_x schrieb:
2:1 Frankreich und Irland nur noch mit 10 Mann.Das wars für die Iren.Frankreich hat nun deutlich mehr Gas gegeben als wie in der 1. Halbzeit.Verdient.

Schade, wäre dochzu geil gewesen, wenn sie das 1:0 über die Zeit gewürgt hätten.

Aber man sieht, auch die krasse Außenseitermannschaft kann in Führung gehen und dann wird es unruhig. Und das sollte Deutschland vermeiden!

So ein Mist, schon wieder der Béla Réthy als Reporter beim ZDF.
Weis alles besser als die Schiedsrichter und fühlt sich als Kommentatorengott dazu berufen, zu jeder Kleinigkeit seine persönliche Wertung zu geben. Dabei hat er kaum Insiderinformationen, fast alles nur reine Spekulationen.
Na ja, hilft wohl nichts. Ton wegdrehen verliert die Stadionatmosphäre.

Hoffen wir mal, das es zu einem 1:0 für unsere Jungs reichen wird.

Seit wann schiesst Müller keine Elfer mehr? Ich meine jeder andere als Özil wäre doch die bessere Wahl:rolleyes:

Zur Halbzeit 2:0 Führung mehr als hoch verdient. Gutes Spiel, Herr Draxler macht einen richtig guten Eindruck.

Hochverdient und eigentlich noch zu niedrig bei den Chancen. Wenn es so weiter geht, wohl nur eine Frage der Höhe

Die Slowaken ausgesprochen schwach.
Interessant wird Morgen Deutschlands Viertelfinal-Gegner. Ich tippe auf Italien.

Denke auch das es die Italiener machen werden. Dann wird es richtig spannend das nächste Spiel

Edit : 3:0 tolles Tor von Draxler für mich der Mann des Spiels!

Zuletzt bearbeitet:
ThomasK_7 schrieb:
So ein Mist, schon wieder der Béla Réthy als Reporter beim ZDF.
Weis alles besser als die Schiedsrichter und fühlt sich als Kommentatorengott dazu berufen, zu jeder Kleinigkeit seine persönliche Wertung zu geben. Dabei hat er kaum Insiderinformationen, fast alles nur reine Spekulationen.
Na ja, hilft wohl nichts. Ton wegdrehen verliert die Stadionatmosphäre.

Hoffen wir mal, das es zu einem 1:0 für unsere Jungs reichen wird.
Kannst ja mal aufs Schweizer Fernsehen umschalten, da wünschst du dir Bela Rethy zurück :)

Mist. Habe meine Tipp kurz vor dem Spiel von 3:0 auf 2:0 runtergesetzt. Ärgerlich.

Ansonsten super Spiel von Germany. Nächste Runde gegen Italien oder Spanien wird hart.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben