[Sammelthread] UEFA Fußball-EM 2016 in Frankreich

Wer gewinnt die EM?

• Frankreich

Stimmen: 14 29,2%
  • Deutschland

Stimmen: 18 37,5%
  • Spanien

Stimmen: 7 14,6%
  • England

Stimmen: 1 2,1%
  • Belgien

Stimmen: 3 6,3%
  • Italien

Stimmen: 1 2,1%
  • Anderer

Stimmen: 4 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deutschland muss aber auch an Spanien und voraussichtlich dann Frankreich vorbei. Leicht sieht anders aus. Ich fürchte fast, dass bei zwei erfolgreichen Spielen, ein Finale wartet, welches nicht so spektakulär wie das Viertelfinale bzw. das Halbfinale wird.

Und egal wer kommt, es kommt genau der richtige.
Deutschland-Knockouts vor '14:

2012 ITA
2010 ESP
2008 ESP
2006 ITA

Rache ist Blutwurst und ein Gericht, das gerne kalt serviert wird. Bon Appétit Allemagne. :cool_alt:

Ich hoffe Island rockt heute :D

Denen würde ich es aufjedenfall gönnen :)
Wäre eine große Sensation.

Funfakt 38:

Aus Boatong (Mischung aus Boateng und Beton) wurde jetzt ein BoaPENG! :lol:

Boapeng, Boatong!

Ich habe auch so das Gefühl wie die Leute gestern im Fernsehen, dass Spanien uns besser liegt. Bessere Möglichkeiten gegen ein offensives Spanien als gegen ein defensives Italien. Italien wäre doch bestimmt 0:0 nach 120 Minuten und Deutschland verliert im 11m-Schießen. :kotz:

Schwer zu sagen. Ich denke auch, dass uns die Spanier eher Räume geben würden.
Trotzdem beides unsere Angstgegner.
Ich hoffe heute daher auf eine anstrengende Verlängerung und Gelbsperren für ein paar wichtige Spieler :D

Obwohl ich für Spanien getippt habe, wäre mir die italienische Altherrentruppe lieber.

Thane schrieb:
Ich hoffe heute daher auf eine anstrengende Verlängerung und Gelbsperren für ein paar wichtige Spieler :D

So ist es! :daumen: Außerdem habe ich einen 11m-Schießen-Spielstand eingegeben. Nach 120 Minuten 0:0 und dann 5:4 für Spanien. :daumen:

Banger schrieb:
Hinten muss dicht sein und gegen Spanien oder Italien wird das dann hardcore. Nach 10 Jahren die Erlösung von Italien oder der Hass geht weiter. Oder Spanien erlöst uns von Italien.

Mir sind die Spanier deutlich sympathischer als die "hinterfotzigen" Italiener, aber die italienische Nationalelf ist aktuell bockstark und allen anderen überlegen. Ein Spiel Deutschland : Italien wird hammerhart für die deutsche Nationalelf, vor allem da Italien Deutschlands Angstgegner ist. Spanien als Gegner wäre für uns besser. Aber es kommt wie es kommt. Die DFB-Elf hat jetzt Zeit zu trainieren und die sollte sie nutzen...

Thane schrieb:
Es bleibt mir ein Rätsel, wie man Portugal zu einem Favoriten erklären konnte.
Glücklich durch die Vorrunde und wohl sehr glücklich weiter

Dann hoffen wir alle mal, dass die Polen sich am Donnerstag durchsetzen!
Für die Polen wäre ein Halbfinaleinzug ein gigantischer Erfolg!

Daher alle mal einstimmen: https://youtu.be/KQTq07gihqg

:D

Pure Existenz schrieb:
Euer gejammer über die kleinen Mannschaften ist schon lächerlich.
Wales auf Platz 1... Kreisliga wat? zzzzzzzzzzz
Das einzige was mich stört: Der 24er Modus.
Hätte man gleich 32 machen können.

Besser wieder zurück zum 16er Modus. Diese EM ist bereits zu sehr aufgebläht, zu viele langweilige Spiele... UEFA / FIFA gehören sowieso mal ordentlich gefilzt und entmachtet. Würde mich nicht wundern, wenn sie aus dem 32er WM Modus demnächst einen 48er Modus machen *lol*

Fililander schrieb:
Ansonsten super Spiel von Germany. Nächste Runde gegen Italien oder Spanien wird hart.
Es wird Italien, Wetten!? :D
Leider ist die deutsche Bilanz gegen die Italiener nicht sehr erbauend :rolleyes:

Egal, Spiel läuft.... möge der bessere gewinnen.

Ibn.ABDUL schrieb:
@Blueeye_x @MM87
klingt absolut logisch, aber, ob dass so einen großen unterschied macht,
wenn das Finale auf einem Samstag [21-Uhr] stattfindet ...?

Für Finanzanalysten, Aktionäre und Manager ist selbst ein kleiner Unterschied ausschlaggebend.

Der Einfachheit gibts bei mir auch Pizza. Paella war mich jetzt zu anstrengend.
Aber eine TK-Pizza, also kaum was für den echten Italiener. Also gewinnt doch Spanien.

Hoffentlich gibt es für unser Viertelfinale auch einen gescheiten Schiedsrichter. Spanien und Italien sind beides Gegner, die gerne mal Schwalben machen und zu Unrecht Strafstöße oder Freistöße bekommen.

MM87 schrieb:
Besser wieder zurück zum 16er Modus. Diese EM ist bereits zu sehr aufgebläht, zu viele langweilige Spiele... UEFA / FIFA gehören sowieso mal ordentlich gefilzt und entmachtet. Würde mich nicht wundern, wenn sie aus dem 32er WM Modus demnächst einen 48er Modus machen *lol*

48 wär ja fast schon wieder gut gegen Infantinos 40er WM. Im Moment spricht viel dafür, dass das irgendwann eingeführt wird, weil es für mittlere Verbände ein großer Vorteil wäre.

40er WM von und mit Infantino

Wer war eigentlich die Moderatorin, die gestern nach dem Belgienspiel nochmal das deutsche Spiel zusammengefasst hatte? Die wär mal ne Alternative für Bela Rethy. Besonders der Spruch zu Özil als "Wandler zwischen den Welten" war genial :D

Also ich hab ordentlich Peperoni auf der Pizza. Der Paella fehlt einfach die Würze!;)

Also Spanien faellt sehr wenig ein, Italien ist ziemlich flexibel und gut vorbereitet auf das spanische Spiel. Spanien hat halt wie eh und je das Problem, dass sie "nur" Tiki-Taka koennen. Schaffen sie es, das dem Gegner aufzuzwingen, sind sie kaum aufzuhalten, kann der Gegner das aber stoeren, haben sie keine Alternative im Angebot.

Erste Halbzeit somit gerechterweise Italien in Fuehrung, 2/3 der Zweikaempfe gewonnen. Auch wenn schlussendlich das Gegentor nen halber Torwartfehler war in meinen Augen, Ball in die Mitte abwehren ist immer schlecht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben