[Sammelthread] UEFA Fußball-EM 2016 in Frankreich

Wer gewinnt die EM?

  • Frankreich

    Stimmen: 14 29,2%
  • Deutschland

    Stimmen: 18 37,5%
  • Spanien

    Stimmen: 7 14,6%
  • England

    Stimmen: 1 2,1%
  • Belgien

    Stimmen: 3 6,3%
  • Italien

    Stimmen: 1 2,1%
  • Anderer

    Stimmen: 4 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nik_ schrieb:
es war kein foul. es nennt sich körperbetontes spiel

Körperbetontes spiel ist keine Entschuldigung für überhartes einsteigen, das war hier der Fall. Apropo: gerade die Situation mit kimmich gesehen? Er verstolpert, rutscht aus und Deutschland bekommt den Freistoß. Ansonsten wäre das hier gerade wohl das 3:0 gewesen. Soviel zum parteiischen Schiri.
 
Ein italienischer Schiedsrichter? Ernsthaft? Ist das Satire oder hat die uefa sich da IRGENDWAS bei gedacht?
 
Kimmich wurde am Trikot gezogen.

Rizzoli macht nen super Spiel.

"Du kennst dich scheinbar mit den Regeln des Fußballs nicht so aus. Hier geht es nicht um Absicht"

Absicht ist das einzige von Relevanz beim Handspiel. Die vergrösserte Koerperflaeche ist ein Indiz für die Absicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört doch mal mit dem Schiedsrichter auf. Wir haben es klar verbockt und Frankreich hat das gut genutzt. Hoffentlich putzen sie wenigstens Portugal im Finale weg.
 
Wir hams selber verkackt(individuelle Fehler),also hört endlich auf die Schuld beim Schiri zu suchen!
 
Naja, sehen wirs positiv. Sonntagabend frei und Montag ausgeschlafen 😀

Glückwunsch Frankreich. Nix getan und dennoch gewonnen. Geschenkter Sieg.
 
Funkenschlag schrieb:
Hört doch mal mit dem Schiedsrichter auf. Wir haben es klar verbockt und Frankreich hat das gut genutzt. Hoffentlich putzen sie wenigstens Portugal im Finale weg.

In dem Fall gönne ich es CR7 aber mehr. Dann soll er in seiner tollen Karriere wenigstens einen großen Titel holen
 
Also an der Spielweise der deutschen merkt man echt nicht, dass sie 2:0 in Rückatand sind.
Warum? Nach vorne ist doch überhaupt nichts passiert. Nichts gegen Müller, aber was der diese EM gespielt hat kann man echt vergessen.
 
Wir sollten mal nicht so tun, als hätte das Team vorher ein besseres oder schlechteres Spiel abgeliefert.
Als hätte Kimmich gegen die Slowakai brilliert und hätte heute einfach ein schlechten Tag.
Als läge es an den Ausfällen und nicht an Löws Taktik, welche es schon vorher verpasst hat, die gegnerischen Ketten auseinander zu ziehen, ich sag nur Götze gegen Slowakai 5 Abwehrspieler laufen Götze in guter Position den Ball ab und Müller gegen Frankreich, dem mit dem Rücken zum Tor 4 Franzosen den Ball ablaufen.

Solche Fehler übersieht man wohl, wenn man sich vom falschen Nationalstolz, Patriotismus oder DFB Gedankenwäsche blenden lässt.

Wenn dazu dann weichspül Alknase Bela Rety dem DFB Publikum irgendwas von Weltklasse-Situationen ins Ohr lallt, dann kommt man wirklich auf den Gedanken dass das Team Weltklasse wäre und heute nur Pech hat.

Oder der Schiedsrichter schuld.
 
Wenn man irgend jemandem was vorwerfen kann dann der Offensive der Deutschen Nationalmannschaft ohne Gomez einfach nicht existent, das ganze Turnier musste man sich auf die Defensive verlassen, diesmal hat es eben nicht geklappt, wenn ein Sane kommt und mehr in der Offensive macht als Müller im ganzen Tunier sagt das halt auch was aus, wenn der Bundestrainer dann eben eher Can als Müller raus nimmt sagt das halt auch was aus, wenn auch nix gutes, klar hat der Schiri einige Sachen ziemlich parteiisch gepfiffen aber so ist das halt wenn man nen Italiener nimmt nachdem die Deutschen Italien aus dem Tunier gekickt haben.

Hoffentlich gewinnt jetzt Portugal
 
sudfaisl schrieb:
Kimmich wurde am Trikot gezogen.
...
Absicht ist das einzige von Relevanz beim Handspiel. Die vergrösserte Koerperflaeche ist ein Indiz für die Absicht.

Gezogen? Wohl eher gezupft. Kimmich befand sich schon in einer Fallbewegung.

Falsch. Es besteht ein Unterschied zwischen absichtlichem Handspiel (diese gelten als Unsportlichkeit und werden mit einer Karte gehandet) und einer "vermuteten" Absicht.
Das lässt sich auch ganz ordentlich Unterscheiden. Die meisten Handspiele sind unabsichtlich und kommen eher durch Missgeschicke der Spieler zustande.
 
Wir haben mit Wurschtelei wieder alles verzockt. Sah in der ersten HZ ganz toll aus, aber zum Ende fehlt die Durschlagskraft.
Frankreich gewinnt mit zwei echten Stürmern, Deutschland fummelt sich fest. Müller,Özil,Kroos,Götze, Sane, Draxler und nix zählbares.
 
Na ja, Frankreich hat weniger vom Spiel, weniger Chancen und macht zwei Tore.
Glück und teilweise unser offensives Unvermögen machen da den Unterschied
 
Habe das Spiel mit meiner Freundin geguckt und ihr um Minute 30 herum angezeigt, dass Schweini niemals vernünftig in ein Kopfballduell geht. Was folgte, ist Geschichte. Zur Halbzeit hab ich ihr gesagt, dass unsere zweite Schwachstelle Kimmich ist, solange er in der eigenen Hälfte spielt. Zugegeben wäre so eine Kleinklein-im-eigenen-Strafraum-Situation nie entstanden, wenn wir mit Boateng und Hummels verteidigt hätten. Dennoch trägt letztlich er die Verantwortung dafür.

Tolles Spiel. Frankreich konnte mit minimalem Einsatz und echt nicht viel Können unser Team ausschalten. Viel zustande gebracht haben die echt nicht, wir haben sie eingeladen. Und so wenig Abschlussstärke wie in diesem Spiel hatten wir in der Ära Löw noch nie. Mit einem Müller außer Form, einem fehlenden Gomez und einem fehlenden Hummels, den ich jetzt nur erwähne, weil er mit seiner Kopfballstärke tatsächlich mehr Torgefahr ausstrahlt als die Herren Draxler, Özil und Kroos zusammen, hätten wir auch in 180 Minuten kein Tor gemacht. Das lag nicht an der Abwehr der Franzosen oder an Jogi Löw, sondern einzig und allein daran, dass wir heute keinen einzigen abschlusstarken Spieler im Team hatten und selbst bei anderer Nominierung keinen gehabt hätten. Das ist dermaßen traurig für unsere Nachwuchsarbeit.

Ich hatte mir von vornherein deswegen keine großen Chancen auf viele Tore ausgemalt, aber wenigstens die größte Wahrscheinlichkeit darin gesehen, dass wir mit einer vernünftigen Defensivleistung und einem 0:0 das Elfmeterschießen erreichen. Leider hat Frankreich die einzigen kleinen Schwächen, die wir defensiv hatten, ausgenutzt, während wir das im bisherigen Turnier teils eklatant schwache französische Abwehrverhalten mangels Abschlussstärke nicht zu unserem Vorteil einsetzen konnten. Überspielt hatten wir sie oft genug.

Unterm Strich ist das Ausscheiden heute echt schwer zu verdauen (auch deshalb weil ich kurz vor Anpfiff meinen Tipp noch verschlimmbessert hatte und mir jetzt vermutlich 60€ durch die Lappen gehen -.-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben